-Shorty-
Lötkolbengott/-göttin
Solche pauschalen Aussagen wie Hersteller XX hat die besten Boards kann man doch nicht treffen.
Sowas kann von einer Chipsatz- / Boardgeneration zur nächsten völlig unterschiedlich sein. Ähnlich wie mit den Alternativen Kühlern der GPU-Hersteller, der DCu II Kühler mal als Beispiel: Der DCuII meiner 770GTX ist nicht zu vergleichen mit dem einer 670GTX, die sehen nur ähnlich aus. Sind aber unterschiedlich aufgebaut und leisten auch unterschiedlich viel.
Bei der 770GTX fühlt es sich an wie die Sparversion des 670 Kühlers, dazu muss man beide aber mal in der Hand gehabt haben.
PS: Nehm mein Asrock Z77 Extreme 4 heut Nachmittag in Betrieb, macht mir mal keine Angst..gif)
Sowas kann von einer Chipsatz- / Boardgeneration zur nächsten völlig unterschiedlich sein. Ähnlich wie mit den Alternativen Kühlern der GPU-Hersteller, der DCu II Kühler mal als Beispiel: Der DCuII meiner 770GTX ist nicht zu vergleichen mit dem einer 670GTX, die sehen nur ähnlich aus. Sind aber unterschiedlich aufgebaut und leisten auch unterschiedlich viel.
Bei der 770GTX fühlt es sich an wie die Sparversion des 670 Kühlers, dazu muss man beide aber mal in der Hand gehabt haben.
PS: Nehm mein Asrock Z77 Extreme 4 heut Nachmittag in Betrieb, macht mir mal keine Angst.
.gif)
Aber die nur etwas teureren Gigabyte Boards sind im Detail eben oftmals besser, deshalb werden die Gigabyte Boards auch immer empfohlen. Das war ja die Ausgangsfrage. Was man letztendlich kauft muss man am jeweiligen Modell abwägen.

zeig mal bitte eine Beispiel.