Israelischer TV Sender nutzt Samsungs "Galaxy Tab" für Werbespot - Iran empört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adam West

Software-Overclocker(in)
Israelischer TV Sender nutzt Samsungs "Galaxy Tab" für Werbespot - Iran empört

Guten Morgen,

heute morgen habe ich etwas mehr oder minder "amüsantes" beim Focus online gefunden

(update durch Lunar19: link)

In einem israelischen Werbespot, welcher vom TV Kabelnetzbetreiber "Hot" ausgestrahlt wurde, sprengen 4 als Frauen verkleidete Männer aus Versehen eine iranische Atomanlage.

Grundlage hierfür ist, dass die Damen mit dem Galaxy Tab eines israelischen Geheimdienstmitarbeiters des "Mossad" herumspielen und aus Versehen eine App starten, danach explodiert die Anlage im Hintergrund.

Der Iran ist darüber sehr empört und man will nun Samsung im eigenen Land boykottieren. Dazu ist allerdings zu erwähnen, dass der Spot nicht von Samsung selbst kommt, sonder eine eigene Produktion der Sendeanstalt sein soll.

Aus diesem Grund ist die Reaktion seitens Iran, Samsung boykottieren zu wollen, leicht fehlgeleitet. Ob Samsung allerdings seine Zustimmung für den Spot gegeben hat, ist nicht bekannt.

Weil das Samsung-Logo mehrfach eingeblendet wird, bekommt nun offenbar der südkoreanische Hersteller den Zorn aus Teheran ab. Der Iran drohe mit einem Boykott drohen, schreibt die Schweizer Zeitung „20 Minuten Online“.
...
Explosiver Werbespot: Mossad sprengt versehentlich iranische Atomanlage - weiter lesen auf FOCUS Online: Explosiver Werbespot: Mossad sprengt versehentlich iranische Atomanlage - Internet - FOCUS Online - Nachrichten
persönliche Ansicht: Ich finde es etwas morbid, aber gleichzeitig lustig.

Man muss hier bedenken, dass die aktuelle Situation zwischen Iran und Israel sehr angespannt ist und Israel mit Angriffen auf den Iran droht, allerdings finde ich den TV Spot doch recht amüsant!

Jeder muss selbst sehen, was er davon hält, meine Meinung ist zwiegespalten!

Hier ist noch das Video dazu!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Israelischer TV Sender nutzt Samsungs "Galaxy Tab" für Werbespot - Iran empört

makaber, mit einem Hang ins Lächerliche. :what:

Mit dem Spot wurde in meinen Augen eine Grenze überschritten.
Und Samsung kriegt die Schelte. Wie kurzsichtig ist das denn?

Das die israelisch-iranische Freundschaft funktionieren kann, zeigt doch die Sängerin mehr als deutlich :ugly:

Mfg

AW: Israelischer TV Sender nutzt Samsungs "Galaxy Tab" für Werbespot - Iran empört

Kann mir nicht vorstellen, das Samsung das abgesegnet hat.

Eben, es ist leicht amüsant, aber def. fehl am Platz, wegen der aktuellen Situation. Ich bezweifel auch, dass sich Samsung an der Eskalation dieser Situation beteiligen würde!

@lunar: danke, habs eingefügt in die News!

Und wo ist deine Meinung?
Andonsten keine wirkliche News, aber ganz witzig.

Steht doch oben "persönliche Ansicht", außerdem ist die eigene Meinung nicht pflicht ;)

Naja, viele Sachen sind keine "wirklichen News" in manchen Augen, aber die Leute lesens trotzdem gern und sind halt informiert, tut doch niemandem weh...

Ich hoffe alle Anwesenden haben gut in die Rüstungsindustrie investiert.
Könnte demnächst saftige Dividenden geben.

Sehr schwarzer Humor. Vielleicht war es Apple? (Hätt ich bloß ein Trollface...)

B2T Der/die Macher müssen doch gewusst haben was passieren wird.

Man da sind die Koreaner sicher trauriger, dass der boomende Markt Iran wegbricht.

Weißt du, wieviel im Iran verkauft werden? Immerhin haben die fast etwa soviel Einwohner wie Deutschland. Über die Wirtschaftskraft kann ich nix sagen... Ich weiß es nicht. Aber auch Isreal kauft die Tabs und ich glaube nicht, dass die eine bomerende Wirtschaft haben :ka:

Ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem Samsung Tab einen Reaktor hoch jagen kann....:devil:

Weißt du, wieviel im Iran verkauft werden? Immerhin haben die fast etwa soviel Einwohner wie Deutschland. Über die Wirtschaftskraft kann ich nix sagen... Ich weiß es nicht. Aber auch Isreal kauft die Tabs und ich glaube nicht, dass die eine bomerende Wirtschaft haben :ka:

Israel BIP pro Kopf 27.000 USD. Iran 4.400 USD pro Nase.
Jeder logisch denkende Mensch weiß, dass der Iran wirtschaftlich am Ende ist.

Es soll auch Menschen geben, die sich nicht mit allen Themen der Welt beschäftigen und auskennen :schief:
Was habe ich mir nur dabei gedacht, hier eine Frage zu stellen...

Israel BIP pro Kopf 27.000 USD. Iran 4.400 USD pro Nase.
Die USA haben ein BIP von 46000$, sin aber wirtschaftlich (und sozial:P) am Abgrund.
Grichenland hat (trotz "Euro-Krise") ein BIP von 20000. Und ich glaube nicht, dass die wirtschaftlich besser dastehen als Iran.
Sich nur die BIP anzuschauen und die wirtschatliche Kraft einer Nation zu beurteilen ist schwachsinnig.:daumen2:

Ich muss leider sagen, dass ihr alle nicht ganz richtig versteht um was es hier geht.
Es geht hier nicht darum, dass israel ein anti-iranischen-werbespot produziert hat.
Das ist nämlich nichts ungewöhnliches. Beide länder spielen seit jeher ohrabkauen, die medien von iran produzieren munter antisemitische werbung, aber auch israel hält da gerne mit. Die alte auge-um-auge-leiher eben.

Dem iran geht es darum das man ein weltbekanntes unternehmen, wie samsung, auf der seite des israels vermutet und dagegen einspruch einlegen will.

Eine seite zu verurteilen hilft herzlich wenig, wenn, dann müsste man sich schon gegen den gegenseitigen hass im nahen osten aussprechen.

Zuletzt bearbeitet:

@glan: das ist uns schon klar^^ ;)

Ich hoffe alle Anwesenden haben gut in die Rüstungsindustrie investiert.
Könnte demnächst saftige Dividenden geben.
Wenn man etwas von Samsung kauft, investiert man in die Rüstungsindustrie.
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem Samsung Tab einen Reaktor hoch jagen kann....:devil:
Such mal die Stuxnet-App im Androidmarket.

@Topic
Wieder mal unnötig Öl ins Feuer gekippt, aber das sind wir ja von beiden Seiten gewohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück