AW: Samsung veröffentlicht Preise für Galaxy Note 10.1 und Galaxy Tab 2
Wieso sind die Zielgruppen denn unterschiedlich?
Sind nur Erfahrung aus meiner Umgebung. Leute, die sind ein iPad kaufen würden niemals ein Android anfassen.
Andere wiederum haben Bedürfnisse, die ein iPad nicht erfüllen kann, darum bleibt für denen nur Android.
Natürlich gibt es nicht nur diese beiden Lager, aber eine Tendenz ist doch zu verzeichnen.
Abgesehen davon verfolgen beide System andere Ansätze. Von daher ist es klar, dass verschiedene Zielgruppen angesprochen werden.
Wenn ich aus meiner Sicht sprechen würde, dann bekenne ich mich zum Androidlager und könnte so einiges auflisten, was mit dem iPad ohne weiteres nicht möglich ist:
- ich hätte gerne ein Ordnersystem und den Comfort, Dateien an beliebigen PCs per Drag&Drop auszutauschen -> geht nicht
- ich verwalte meine Musik selbst und möchte kein iTunes kram und generell keine vorgeschriebene Anbindung an einem System -> geht nicht
- ich hätte gerne mein individuelles Desktop und System -> geht nicht
- ich schaue unterwegs gerne ein Filmchen oder Youtube -> ungünstiges Seitenverhältnis
- ich möchte ab und zu Anwendungen im Social Network benutzen -> geht nicht
usw. usf.
Von daher wäre ein iPad nichts für mich, und selbst wenn die Technik überlegen wäre und 300€ günstiger wäre.
Das muss nicht bedeuten, dass ein iPad schlecht ist. Andere möchten vielleicht einfach ein unkompliziertes System und haben "dank" iPhone/iPod sowieso schon eine iTunes Umgebung. Und braucht diese Sachen nicht die ich brauche, dann kaufen die sich halt ein iPad.
Wenn man vorher seine Bedürfnisse kennt und ein wenig recherchiert, dann sollte man drauf kommen was für sich selbst passender ist.
Außerdem hat das Galaxy Note Tablet eine
richtige Stifteingabe. Das ist bei normale Tablets nicht möglich, auch nicht mit diese verbreitete Stiften. Die sind nämlich genauso grob wie mein kleiner Finger und schreiben genauso gut wie ich in Sand male. Mit dem Galaxy Note kann man dagegen richtige Notizen machen und solche Funktionen haben einen richtigen Seltenheitswert. Daher der krasse Aufpreis denke ich.