Ähm,Nein, ich halte es was das militärische Ziel die Vernichtung der militärischen Fähigkeiten der Hamas angeht sogar für zwingend, den militärischen Druck aufrecht zu erhalten und die Hamas weiter anzugreifen. Bis sie die Waffen streckt, ins Exil geht oder vernichtet ist.
selbst ein Carlo Masala, ein Israel Unterstützer, bezeichnet das jetzige vorgehen der israelischen Regierung im Gaza Streifen als unverhältnismäßig!
Er hat das bei Maischberger am Dienstag ausführlich erklärt!
Das komplette israelische Militär sieht schon seit Monaten alle militärischen Ziele in Gaza als komplett erfüllt an, viele (hohe) Offiziere kritisieren offen das vorgehen ihrer Regierung und halten es für schädlich.
Laut Carlo Masala besteht zu 100% ein Zusammenhang zwischen Netanjahus Koallition mit Rechtsextremen, die ihn offen unter Druck setzen, in Bezug auf sein politisches Überleben, plus dass die israelische Bevölkerung noch Antworten will, warum so viele Hinweise vor dem 07.10.2023 ignoriert wurden.
Ich kann dir nur dringend empfehlen, dir diese Sendung anzuschauen.
maischberger
Was beschäftigt das Land? Welche Menschen stehen im Fokus? Sandra Maischberger diskutiert drüber jede Woche mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Journalismus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hatte hier am 07./08.10.2023 geschrieben, das in Gaza kein Stein auf dem anderen bleibt, ich hatte damit leider recht, aber wenn eine Regierung offen gegen den Rat ihres eigenen Militärs, das zu den Besten der Welt gehört handelt, sollte man sich das näher anschauen.
Ich halte die militärischen Aktionen seit mind. 3-6 Monaten in Gaza, für rein politisch motiviert und das israelische Militär sieht das genauso.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)