Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Es gibt Dinge die läßt man nicht unwidersprochen stehen.Vllt solltet ihr zu Inhalten zurückkehren und nicht über einzelne Wörter diskutieren.
Es gibt Dinge die läßt man nicht unwidersprochen stehen.Vllt solltet ihr zu Inhalten zurückkehren und nicht über einzelne Wörter diskutieren.
Das kannst du auch gerne machen, ändert aber nichts daran dass du einfach nur das eine Wort ansprichst und den kompletten Rest ignorierst. Damit machst du es dir schon extrem einfach.Es gibt Dinge die läßt man nicht unwidersprochen stehen.
So wird schnell klar, dass der Begriff Tätervolk nicht wirklich die Realität abbildet.Geht es bei den Protesten gegen den Krieg tatsächlich um die Befreiung der Geiseln oder haben wir es mit politischen Gegnern Netanjahus zu tun, welche die Situation nutzen, um die Regierung zu stürzen?
"Avishai David, the father of hostage Avyatar David, voiced strong criticism against Sunday's disruptive nationwide demonstrations and said that their true purpose is not to return the hostages but rather to topple the government.
"I do not doubt that the protest's hidden goal is to topple the government," David stated. "What gall to the photo of my son for political propaganda."
Avishai's remarks echo those of other families of hostages, who have expressed frustration over the way their pain is being used in internal political battles.
Earlier in the day, Prime Minister Benjamin Netanyahu stated that the demonstrations are strengthening Hamas. “Those who are calling today for an end to the war without defeating Hamas are not only hardening Hamas’ position and delaying the release of our hostages, they are also ensuring that the horrors of October 7 will repeat themselves and that we will have to fight an endless war,” Netanyahu stated."
![]()
Hostage’s father: Protests Aim to topple gov’t, not free hostages
Avishai David, father of hostage Evyatar David, accused nationwide protests of exploiting hostages’ suffering for political purposes, saying their real aim is to oust the government.www.israelnationalnews.com
Edit:
Da ist mir ein Opinion Piece von heute bei Haaretz aufgefallen. Die Proteste müßten jeden Tag weitergehen und die Ordnung gestört werden, bis alle Geiseln heimgekehrt seien, ruft schon die Überschrift. Ein Kommentar sticht besonders heraus:
"For Palestine and the Left•15:57
We will continue to shut down the economy again and again until the Zionist entity surrenders and gives the victory to Hamas"
![]()
אסור למחאה לעצור ביום שביתה אחד. יש לשבש את הסדר עד לחזרת כל החטופים | דעה
יום השביתה והשיבוש שמתקיים היום עשוי להיות אחד ממפגני הערבות ההדדית החשובים מאז 7 באוקטובר. קריאת משפחות החטופים ומשפחות שכולות להשבית את המשק בעקבות החלטת הקביwww.haaretz.co.il
Klar kann man es so nennen. Wobei ich andere Begrifflichkeiten den Vorzug geben täte. Btw es ist bis dato ja noch eine Absichtserklärung oder haben die Umsiedlungen schon begonnen?Und? Was habe ich neulich erst gesagt? Heute kommt der isreal. MP und verkündet, dass die Gaza-Umsiedlungspläne umgesetzt werden. Sprich, die Israelis wollen die Araber aus Gaza vertreiben. Kann man es dann schon Deportation nennen?
In diese unselige Debatte möchte ich mich nicht einschalten. Wer so einen Begriff ernsthaft verwendet, disqualifiziert sich selbst und muß zurück in die 1. Klasse, Zahlen und Buchstaben ausmalen.So wird schnell klar, dass der Begriff Tätervolk nicht wirklich die Realität abbildet.
Najo, er hat da schon ein bisschen mit recht. Die Opfer unserer Vorfahren sind nicht mehr die, die vor Ort Gaza in eine Trümmerwüste verwandeln oder im Westjordanland die Araber als "Untermenschen" behandeln. Von den Opfern unserer Vorfahren leben allenfalls nur noch wenige, und die nicht mal en gros in Israel. Auch hat er damit recht, dass die Bevölkerungsstruktur wie von ihm beschrieben besteht. Ich sehe es mittlerweile wie er; aus dem Opfervolk wird seit Monaten ein Tätervolk.
Und das ist jetzt die Rechtfertigung für das was Bibi da aktuell treibt und in Zukunft vorhat?Der Antisemitismus vor der Massenvernichtung der Nazis wird völlig ausgeblendet. Den Gründern des Staates Israels als Täter darzustellen ist unerhört.
Das ist keine Rechtfertigung für die Politik der derzeitigen Regierung. Habe ich auch nicht behauptet oder geschrieben.Und das ist jetzt die Rechtfertigung für das was Bibi da aktuell treibt und in Zukunft vorhat?
Oder hast du nur weiterhin keine echte Lust dich damit auseinander zu setzen?
Ich sehe da zwischen den Zeilen die Aberkennung von Israels Existenzrecht. Aber wem gehört das Gebiet dann eigentlich? Da gabs viele Reiche im Laufe der Zeit und jedes hätte einen Anspruch.Unglaublich!
Der Antisemitismus vor der Massenvernichtung der Nazis wird völlig ausgeblendet. Den Gründern des Staates Israels als Täter darzustellen ist unerhört.
Ganz besonders in dieser Gegend ist die Zugehörigkeit zu einem Volk bzw einer Nation von ganz besonderer Bedeutung für die meisten Menschen. Dazu gesellt sich eine ebenso intensive religiöse Kultur. Da kann man nicht einfach ein anderes Weltbild darüberstülpen. Damit gewinnt man dort keinen Blumentopf. Der Gaza-Konflikt hat aber natürlich seine ganz eigene Beschaffenheit und resultiert aus der Fragmentierung der Gegend durch die UN.Idealerweise gehört ein Land den Menschen, die da leben oder mal gelebt haben. Andere Zustände führen oft zu Gewalt.
Und in dem Moment, wo man mit "Reichen" oder "Völkern" anfängt, wird es für Menschen, also individuelle Persönlichkeiten, dagegen schnell unangenehm. Ganz besonders in dieser Gegend, wie schon x-fach ausgeführt.
Bitte?Ich sehe da zwischen den Zeilen die Aberkennung von Israels Existenzrecht. Aber wem gehört das Gebiet dann eigentlich? Da gabs viele Reiche im Laufe der Zeit und jedes hätte einen Anspruch.
Hier ein guter Artikel dazu: https://www.n-tv.de/politik/Warum-a...Palaestinenser-fuerchten-article24505765.htmlIch verstehe nicht warum die Palästinenser nicht woanders Asyl bekommen und flüchten können?
Afghanen, Iraker und Syrer konnten doch auch vorm Krieg flüchten.
Da kann man doch nicht mehr leben.