Geht es nicht in jedem Krieg um die Religion, Rohstoffe, Waffen etc.
Wenn man zurückgeht fängt das ganze schon vor Jahrhunderten an und jede Religion die meisten Länder, Fürstentümer, Reiche, Kaiserreiche, Königreiche haben schon Völkerrechtlich gebrochen. Das war früher so, das ist heute so, das wird in Zukunft so sein. Nur die Grundlage/Technologie verschiebt sich mit jedem vergangenen Jahrhundert. Ob Israel, Iran, Irak, Syrien, Russland, Amerika, Europa sind keine Unschuldslämmer. Was mir auffällt, Christentum gegen Islam. Ich bin Atheist Egal was vorgegeben wird von Gott zu stammen, egal welches Buch, was materielles ist von Menschenhand geschaffen worden.
Ich mag Religionen nicht. Schon früher hat jemand geschrieben. ,,Um eine Zivilisation zu starten sind Religionen von Nutzen. Um an einem Punkt als Zivilisation weiter zu kommen und nicht zu stagnieren, ist es notwendig Religionen abzuschaffen.''
Heute geht es voran um Macht, Einfluss und Rohstoffe. Israel ist auch kein Unschuldslamm, versucht sich aber zu verteidigen in den meisten Fällen. Ich würde auch nicht wollen dass ein Land ausgelöscht wird. Komisch, dass Iran und Israel früher vor er islamischen Revolution verbündet waren und erst danach verfeindet wurden. Ging vom Iran und Khamenei aus. Niemand setzt Israel ein Riegel vor weil die USA dahinter stehen.
Putin/Russland - Ukraine ist nicht im Vergleich zu setzen zu Israel - Iran etc. Hat Tekkla auch geschrieben.
Krieg ist immer verachtenswert egal worum es geht. Was will 99% der Bevölkerung eines Landes dagegen unternehmen? Regierung, das angegliederte Militär, die Armee, Manipulation der Medienkontrolle der Bevölkerung, es fängt ganz oben an. Ob eines Landes oder einer Religion.
Im Nahen Osten ist es schon seit Jahrzehnten so. Einflussreiche Länder & Medien manipulieren die Welt mit Falschaussagen um einen Krieg zu rechtfertigen, siehe USA.
Ich habe nichts gegen Religionen, solange sie mich in Ruhe lassen. Ob Christentum mit dem Glockengebimmel am Sonntag in die Kirche gehen zu müssen oder Ramadan(Was das ungesündeste ist überhaupt) oder mehrmals am Tag einen Teppich nach Mekka auszurichten, sich niederzuknien und zu beten...
Das Ganze kann man auch deutlich ausweiten, was auf der ganzen Welt schief läuft. Die Weltregierungen sollte man austauschen/abschaffen, das ganze System.