Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Leute umzubringen, weil sich irgendwelche Leute vor Tausenden Jahren mal ne Märchengeschichte ausgedacht haben und es Religion nennen ist denen legtim genug.
Insofern haste hier ein Kernthema angesprochen.
Gäbe es keine Religionen oder Ideologien, gäbe es wohl 99% weniger Kriege.
Grob geschätzt...

Bitte genau lesen...
Ideologien wären auch mit dabei, also Kommunismus, Sozialismus, Kapitalismus, Liberalismus, name it, get it...

Nur zum Verständnis, bedeutet das jetzt im Umkehrschluss, du hältst Israel nicht für zivilisiert?
Natürlich nicht...die erzählen einer Mauer ihre Probleme...ohne Internetanschluss...da könnte mans ja zumindest auf KI Versuche schieben.

Irgendwie kann ich Dir nicht folgen, es geht uns ja etwas an, alleine schon weil es auch unsere Waffen sind, die dort töten.^^

MfG
Unsere Waffen? Meine definitiv nicht...zudem ist es ja in Ordnung, das für die Verteidigung was geliefert wird, sind ja keine Angriffswaffen.
Insofern haste hier ein Kernthema angesprochen.
Gäbe es keine Religionen oder Ideologien, gäbe es wohl 99% weniger Kriege.
Grob geschätzt...
An sich kann ja jeder an das Glauben was er mag, nur sollte er niemand anderen damit aufn Sack gehen...das fängt beim Kirchengebimmel am und hört bei Mord und Totschlag auf...

Aufpassen! Hier im Forum gibt es Leute, die dir erklären, dass der Verlust von Religiosität am Zerfall der westlichen Zivilisation maßgeblich beteiligt ist.
Ich brauche für mein Seelenheil weder einen Kreuzritter, der Ungläubige vierteilt, noch einen Ghazi, der Ungläubigen den Kopf abschneidet .
Religionen sind schon immer lediglich Projektionen von Machteliten gewesen, damit das Volk brav die Klappe hält und Pfründe abdrückt - mehr nicht.

"

US-Geheimdienste zweifeln offenbar an Israels Einschätzung zu Irans Fortschritt bei Atomwaffen​

Israel begründet die Angriffe auf Iran mit Gefahr durch dessen Entwicklung von Atomwaffen. Teheran sei kurz vor der Fertigstellung, sagte Israels Premier Benjamin Netanyahu dazu in den vergangenen Tagen. Diese Einschätzung teilen US-Geheimdienste nicht, berichten nun mehrere US-Medien.

Unter Berufung auf »vier mit der Einschätzung vertraute Personen« schreibt der Sender CNN, dass US-Geheimdienste nicht davon ausgingen, dass Iran aktiv den Bau einer Atomwaffe anstrebe. Zudem sei Teheran auch noch bis zu drei Jahre davon entfernt, überhaupt die Fähigkeiten dafür zu entwickeln. "

Ist ja interessant, was bleibt also noch übrig? Nichts, der ganze Angriffskrieg und die angeführten Begründungen sind eine farce.

MfG

Die Amis sind ja auch schön weit weg, da ist gelassen sein angesagt.

Aber Grönland und Kanada ist schön nah, da ist Gefahr in Anmarsch...

Nein, siehe meine Quelle oben dazu, der Konflikt war abgeschlossen, daher muss zwingend ein akuter Angriff bevorstehen, so dass nach Völkerrecht ein Präventivschlag durchgeführt werden kann.
Ein Konflikt ist Völkerrechtlich abgeschlossen wenn es einen Friedensvertrag gibt bzw sich die Beziehung der Staaten entsprechend normalisiert haben. Weder das eine noch das andere konnte ich erkennen. Das schweigen der Waffen macht noch keinen Frieden. Somit ist zur Aufnahme neuer Kampfhandlungen auch keine Kriegserklärung oder andere Begründung notwendig.

Interessant ist das jetzt so massiv auf das Recht gepocht wird. Da könnte ich glatt wieder ein Fass zum UN Teilungsplan in Bezug auf Israel aufmachen.

Zurück