Bin ich noch nicht mal.Aber was wundere ich mich hier auch über Urenkel von Nazis...
Ich hab 25% deutsche Wurzeln. Bekomme als keinen Ariernachweis.Ja, wenn man 1 Million hätte haben können, ist 40T (inklusive der gewünschten toten Hamas Kämpfer) eine schlechte Ausbeute, wenn man mit einem Schlag 100.000 erwischen könnte, und über 1 Jahr sogar 500.000 oder 1,5 Millionen. Ich meine, du willst mich auch einfach falsch verstehen.40.000 Menschen tot. "Minivölkermord"
In 12 Monaten 40.000 Menschen töten nennst du ineffizient?Und wieso dann so ineffizient und ineffektiv.
Na ja, aber dann könnte ja passieren, dass auch hier der letzte Vollhonk merkt, dass Israel die Palästinenser und nicht die Hamas vernichten möchte, was wiederum einen politischen Aufruhr in den USA und BRD geben würde. Könnte zur Folge haben, dass dann kein Geld mehr nach Israel fließt und das brauchen sie ja dringend für ihr Militär.Ja, wenn man an einem Tag 400.000 im Flüchtlingslager erwischen könnte, ist es das doch auch.

Davon 17000 Hamasler und leider jede Menge Zivilisten, die von der Hamas als menschliche Schutzschilde missbraucht wurden.40.000 Menschen tot.
nicht jede Menge, der überwiegende Teil.Davon 17000 Hamasler und leider jede Menge Zivilisten,
Immer diese Hasbara Propaganda...die von der Hamas als menschliche Schutzschilde missbraucht wurden.
Nö, sie setzen ihre Tunnel und Kommandozentralen in und unter zivile geschützte Einrichtungen. Gerne auch medizinische Einrichtungen. Oder treffen sich in Flüchtlingslager.Als würden Hamas Kämpfer während eine Rakete fällt, schnell einen Zivilisten vor sich halten.
Sie begehen zumindest ohne Reue Kriegsverbrechen, indem sie zivile Objekte und Infrastrukturen vernichten.Ok, stimmt nicht, alles ausgedacht. Israel will einen Genozid, ist aber einfach zu schlecht darin.
Auch das ist fragwürdig.Du weißt ganz genau, wie das gemeint ist. Sich z.B. unter Krankenhäusern ein HQ einzurichten ist das, was @Poulton da meint.
Hab ich insgesamt 0 Probleme damit. Gerne auf die Anklagebank und dann schauen was bei rauskommt.Nur zur Erinnerung nochmal, dass auf HuSo Netanjahu der internationale Strafgerichtshof Haftbefehl erlassen hat.
Ich auch. Und kann ich da auch erkennen. Das hatten wir aber schon zigmal. Und auch darüber wird der Prozess entscheiden.Von einem Rechtsstaat erwarte ich Verhältnismäßigkeit. Auch Krieg gegen Terror darf nicht mutwilliges Töten von Zivilisten erlauben.
Naja, ob das letztlich wirklich so zu bewerten ist, werden wir sehen. Kann sein, dass es mitunter der Fall ist, da gehört es auch verurteilt und bestraft. Aber nicht jeder Angriff auf ein militärisches Ziel versteckt in bei oder unter geschützten Einrichtungen ist ein Kriegsverbrechen, im Gegenteil. Solche Einrichtungen verlieren ihren Schutz durch entsprechende völkerrechtlich illegale Verwendung bzw. Positionierung von militärischen Zielen in, bei oder unter diesen eigentlich geschützten Einrichtungen.Sie begehen zumindest ohne Reue Kriegsverbrechen, indem sie zivile Objekte und Infrastrukturen vernichten.
Wie sonst bekämpft du denn das militärische Ziel dort? Ein Brief mit der strengen Aufforderung, keine Attacken mehr durchzuführen?Aber selbst wenn - just for the sake of Argument - dann wäre es okay, ein Krankenhaus zu bombardieren?
Achso es gibt nur flächendeckende Raktetenangriffe oder Mahnungen per Briefe. Ansonsten gibt es gar keine militärischen Interventionsmöglichkeiten...Wie sonst bekämpft du denn das militärische Ziel dort? Ein Brief mit der strengen Aufforderung, keine Attacken mehr durchzuführen?
...Ist dir ein Schritt aus dem Lagerdenken möglich? In die Grauzone? Wo mitunter legitime Handlungen seitens Israel theoretisch zumindest möglich wären, auch wenn sie großes Leid bei der Zivilbevölkerung durch Bekämpfung der illegalen Kämpfer der Hamas verursachen? Und das natürlich trotzdem Scheiße ist? Und sowohl die rechtsextremen in der Regierung als auch die Terroristen weg müssen, um Frieden zu ermöglichen? Sofern es die Bevölkerungsgruppen dann wollen?
Hältst du das für denkbar, für dich persönlich meine ich?
Davon 17000 Hamasler und leider jede Menge Zivilisten, die von der Hamas als menschliche Schutzschilde missbraucht wurden.
Wir sprechen hier über eine der größten humanitären Katastrophen der heutigen Zeit:Eine nach 12 Monaten flächendeckend zerstörte Gegend ist doch nicht zwingend durch ein Flächenbombardement passiert.
Aber gut, du hast recht, Israel hat versucht, die Menschen in Gaza zu vernichten, durch flächendeckende Bombardements, außer dort, wo sie genau damit wirklich flächendeckende Vernichtung erreicht hätten. Sie sind böse und dumm. Da hat Gaza nochmal Glück gehabt, weil böse und schlau wäre erfolgreicher in der behaupteten Zielrichtung gewesen. Und legitime Ziele gab es auch 4 Stück oder bis der bodycount ungefähr equal ist, dann muss auch gut sein und man sollte endlich warten, bis dann mal wieder eine Rakete trifft oder ein neuer Großangriff fertig geplant und ausgeführt ist.