Israel - Konflikt aktuell & allgemein

40.000 Menschen tot. "Gezielte Angriffe", "Minivölkermord"

Hamas versteckt sich in Gaza, das legitimiert also Israel ganz Gaza zu vernichten samt allen Menschen?

Ist das deine Moral?

Zuletzt bearbeitet:
Aber was wundere ich mich hier auch über Urenkel von Nazis...
Bin ich noch nicht mal. :D Ich hab 25% deutsche Wurzeln. Bekomme als keinen Ariernachweis.

Ich denke, du solltest echt mal durchschnaufen und schauen, wen alles du so in der letzten Zeit beschimpft und beleidigt hast.

Das ist doch unnötig und führt zu nix.
40.000 Menschen tot. "Minivölkermord"
Ja, wenn man 1 Million hätte haben können, ist 40T (inklusive der gewünschten toten Hamas Kämpfer) eine schlechte Ausbeute, wenn man mit einem Schlag 100.000 erwischen könnte, und über 1 Jahr sogar 500.000 oder 1,5 Millionen. Ich meine, du willst mich auch einfach falsch verstehen.

Denn es kann und darf gar keine Position geben, die sowohl Verständnis für den Kampf gegen die Hamas, als auch Mitleid mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Zivilbevölkerung hat.

Es ist schon lange kein Kampf gegen die Hamas. Das ist nur eine Lüge, die ihr euch gerne erzählt, um nachts gut schlafen zu können. Andernfalls müsstet ihr euch nämlich eingestehen, dass hier ein rechtsextremes Terrorregime unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung die Zivilbevölkerung massakriert.

Ja, wenn man an einem Tag 400.000 im Flüchtlingslager erwischen könnte, ist es das doch auch.
Na ja, aber dann könnte ja passieren, dass auch hier der letzte Vollhonk merkt, dass Israel die Palästinenser und nicht die Hamas vernichten möchte, was wiederum einen politischen Aufruhr in den USA und BRD geben würde. Könnte zur Folge haben, dass dann kein Geld mehr nach Israel fließt und das brauchen sie ja dringend für ihr Militär.

Also nur einen Minigenozid über Jahre? Was hilft das dann? Das klappt ja letztlich nicht. Da kommt man in 5 Jahren Krieg auf 200.000. Und erst in 50 Jahren wäre man fertig. Das erlebt ja keiner der Beteiligten.

Meinst du nicht, es wäre an der Zeit, wieder ein paar Grautöne zuzulassen?
Ich verstehe deine Betroffenheit, muss man ja nur auf dein Profil klicken. Es ist auch Scheiße was da passiert. Aber damit das aufhört, muss die Hamas weg (und Netanyahu). Erstere gerne auch durch die Bevölkerung im Gazastreifen vertrieben (der andere abgewählt und verhaftet). Sehr gerne sogar.

Aber mit der Hamas wird es keinen Frieden geben können.
Siehe Civilization ;)

Davon 17000 Hamasler und leider jede Menge Zivilisten,
nicht jede Menge, der überwiegende Teil.
die von der Hamas als menschliche Schutzschilde missbraucht wurden.
Immer diese Hasbara Propaganda...

Da wurden Bomben geschmissen. Das hat nichts mehr mit Schutzschilden zu tun, sondern mit intentionaler flächendeckender Tötung.

Als würden Hamas Kämpfer während eine Rakete fällt, schnell einen Zivilisten vor sich halten.

Quatsch ¹⁰

Als würden Hamas Kämpfer während eine Rakete fällt, schnell einen Zivilisten vor sich halten.
Nö, sie setzen ihre Tunnel und Kommandozentralen in und unter zivile geschützte Einrichtungen. Gerne auch medizinische Einrichtungen. Oder treffen sich in Flüchtlingslager.

Ok, stimmt nicht, alles ausgedacht. Israel will einen Genozid, ist aber einfach zu schlecht darin.

Die Hamas hat ein Verhandlungsangebot unterbreitet, als es Zivilisten ermordet und verschleppt hat. Das waren nur missverstandene Friedensgesten.

Jetzt hab ich es verstanden, da brauchst du ja gar keine Grautöne mehr. So ist es viel leichter.

Ok, stimmt nicht, alles ausgedacht. Israel will einen Genozid, ist aber einfach zu schlecht darin.
Sie begehen zumindest ohne Reue Kriegsverbrechen, indem sie zivile Objekte und Infrastrukturen vernichten.

Von einem Rechtsstaat erwarte ich Verhältnismäßigkeit. Auch Krieg gegen Terror darf nicht mutwilliges Töten von Zivilisten erlauben.

Nur zur Erinnerung nochmal, dass auf HuSo Netanjahu der internationale Strafgerichtshof Haftbefehl erlassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ganz genau, wie das gemeint ist. Sich z.B. unter Krankenhäusern ein HQ einzurichten ist das, was @Poulton da meint.
Auch das ist fragwürdig.

Siehe gerne den Wiki Eintrag dazu:

Nur die IDF behauptet das mit einer lächerlichen Beweislast. Sprechen Beweise auch dagegen.

Aber selbst wenn - just for the sake of Argument - dann wäre es okay, ein Krankenhaus zu bombardieren?

Nur zur Erinnerung nochmal, dass auf HuSo Netanjahu der internationale Strafgerichtshof Haftbefehl erlassen hat.
Hab ich insgesamt 0 Probleme damit. Gerne auf die Anklagebank und dann schauen was bei rauskommt.

Von einem Rechtsstaat erwarte ich Verhältnismäßigkeit. Auch Krieg gegen Terror darf nicht mutwilliges Töten von Zivilisten erlauben.
Ich auch. Und kann ich da auch erkennen. Das hatten wir aber schon zigmal. Und auch darüber wird der Prozess entscheiden.

Sie begehen zumindest ohne Reue Kriegsverbrechen, indem sie zivile Objekte und Infrastrukturen vernichten.
Naja, ob das letztlich wirklich so zu bewerten ist, werden wir sehen. Kann sein, dass es mitunter der Fall ist, da gehört es auch verurteilt und bestraft. Aber nicht jeder Angriff auf ein militärisches Ziel versteckt in bei oder unter geschützten Einrichtungen ist ein Kriegsverbrechen, im Gegenteil. Solche Einrichtungen verlieren ihren Schutz durch entsprechende völkerrechtlich illegale Verwendung bzw. Positionierung von militärischen Zielen in, bei oder unter diesen eigentlich geschützten Einrichtungen.

Aber selbst wenn - just for the sake of Argument - dann wäre es okay, ein Krankenhaus zu bombardieren?
Wie sonst bekämpft du denn das militärische Ziel dort? Ein Brief mit der strengen Aufforderung, keine Attacken mehr durchzuführen?

Nochmal, Frieden mit Hamas ist unmöglich, deren selbst verkündeter und oft bewiesener Selbstzweck ist die Vernichtung von Israel und deren Bevölkerung. Oder hast du da andere Informationen? Zum Glück fehlen der Hamas dazu die Mittel, sie würde es nämlich umsetzen.

Ist dir ein Schritt aus dem Lagerdenken möglich? In die Grauzone? Wo mitunter legitime Handlungen seitens Israel theoretisch zumindest möglich wären, auch wenn sie großes Leid bei der Zivilbevölkerung durch Bekämpfung der illegalen Kämpfer der Hamas verursachen? Und das natürlich trotzdem Scheiße ist? Und sowohl die rechtsextremen in der Regierung als auch die Terroristen weg müssen, um Frieden zu ermöglichen? Sofern es die Bevölkerungsgruppen dann wollen?

Hältst du das für denkbar, für dich persönlich meine ich?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sonst bekämpft du denn das militärische Ziel dort? Ein Brief mit der strengen Aufforderung, keine Attacken mehr durchzuführen?
Achso es gibt nur flächendeckende Raktetenangriffe oder Mahnungen per Briefe. Ansonsten gibt es gar keine militärischen Interventionsmöglichkeiten...

Komisch, dass der Mossad im Ausland stets wie ein Skalpell agiert.

In Gaza geht das aber natürlich nicht...

Da geht es nur so:

Screenshot_20250213_004111_Chrome.jpg

Wie nanntest du es eben noch? Ach ja, "präzise Angriffe"...

@Tekkla
Das oben im Bild waren natürlich Alles Hamas HQs. Eigentlich ist ja laut IDF der ganze Gazastreifen ein Hamas HQ. Also rechtfertigt es natürlich dort alle umzubringen. Selber schuld, warum lassen die Zivilisten auch sich als Schutzschilde der Hamas missbrauchen.

Pech gehabt.

Zynismus Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Eine nach 12 Monaten flächendeckend zerstörte Gegend ist doch nicht zwingend durch ein Flächenbombardement passiert.

Aber gut, du hast recht, Israel hat versucht, die Menschen in Gaza zu vernichten, durch flächendeckende Bombardements, außer dort, wo sie genau damit wirklich flächendeckende Vernichtung erreicht hätten. Sie sind böse und dumm. Da hat Gaza nochmal Glück gehabt, weil böse und schlau wäre erfolgreicher in der behaupteten Zielrichtung gewesen. Und legitime Ziele gab es auch 4 Stück oder bis der bodycount ungefähr equal ist, dann muss auch gut sein und man sollte endlich warten, bis dann mal wieder eine Rakete trifft oder ein neuer Großangriff fertig geplant und ausgeführt ist.
Ist dir ein Schritt aus dem Lagerdenken möglich? In die Grauzone? Wo mitunter legitime Handlungen seitens Israel theoretisch zumindest möglich wären, auch wenn sie großes Leid bei der Zivilbevölkerung durch Bekämpfung der illegalen Kämpfer der Hamas verursachen? Und das natürlich trotzdem Scheiße ist? Und sowohl die rechtsextremen in der Regierung als auch die Terroristen weg müssen, um Frieden zu ermöglichen? Sofern es die Bevölkerungsgruppen dann wollen?

Hältst du das für denkbar, für dich persönlich meine ich?
...

Zuletzt bearbeitet:
Davon 17000 Hamasler und leider jede Menge Zivilisten, die von der Hamas als menschliche Schutzschilde missbraucht wurden.

Von den Hamaslern sind nach Israels Angaben auch jede Menge Zivilisten, sodass man noch weit von 17000 getöteten Kämpfern entfernt ist. Umgekehrt kommt zu den 40000 bis 70000 durch Kämpfe Geöteten insgesamt noch eine Zahl von durch Flucht, Vertreibung und Nicht-Lebens-Bedingungen Gestorbene hinzu. (Schade, dass Israel internationale Organisationen rauswirft, so wird es lange dauern, bis wir konkrete Zahlen haben.)
Wieviele Opfer insgesamt sind also zu erwarten, ehe Israel die 30000 Kämpfer getötet hat, die als Minimum für das gesetztes Ziel "Hamas vernichten" zu erwarten sind? 300000? 400000? 500000? Und wieviel für die weitere Fassung, die von weiten Teilen der israelischen Regierung pragiert wird und jenseits der Kassam-Brigaden auch die Tötung von Hamas-Politikern, Hamas-Polizisten, Hamas-Krankenschwestern und Hamas-Unterstützern umfasst? Bei den letzten Wahlen wurden 400000 Stimmen für die Hamas abgegeben. Wenn man die alle als "Unterstützer" mittöten will, ergibt die Milchmädchen-Hochrechnung bei der bislang von Israel praktizierten Quote von "collateral damage" mehr Morde, als überhaupt Menschen in Gaza leben.

Die Kehrseite der Medaille: Wie viele neuen Mitglieder konnte die Hamas wohl wegen der israelischen Zerstörung rekrutieren?
Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn sie heute mehr Personen unter Waffen hat, als vor zwei Jahren. Ihr Zuspruch unter denjenigen, die jetzt 5 bis 20 Jahre alt sind wird mit Sicherheit noch größer sein, als in der vorangehenden Generation. Grandioser Erfolg für Netanjahu und seine Rechtsextremen, unbedingt zur Fortsetzung empfohlen...

Eine nach 12 Monaten flächendeckend zerstörte Gegend ist doch nicht zwingend durch ein Flächenbombardement passiert.

Aber gut, du hast recht, Israel hat versucht, die Menschen in Gaza zu vernichten, durch flächendeckende Bombardements, außer dort, wo sie genau damit wirklich flächendeckende Vernichtung erreicht hätten. Sie sind böse und dumm. Da hat Gaza nochmal Glück gehabt, weil böse und schlau wäre erfolgreicher in der behaupteten Zielrichtung gewesen. Und legitime Ziele gab es auch 4 Stück oder bis der bodycount ungefähr equal ist, dann muss auch gut sein und man sollte endlich warten, bis dann mal wieder eine Rakete trifft oder ein neuer Großangriff fertig geplant und ausgeführt ist.
Wir sprechen hier über eine der größten humanitären Katastrophen der heutigen Zeit:

Aber mach du dich nur lustig darüber. Zeigt ja auch nur deutlich, wessen Geistes Kind du bist.

Screenshot_20250213_005426_Google.jpg

Zurück