Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Aus deinem Link

Bedeute also, dass man generell von 8.000 vollkommen unschuldigen wie unbeteiligten Opfern ausgehen muss. Bei den restlichen 32.000 sind dann 2 / 5 aktive Kämpfer und der Rest Angehörige? Das wären dann bummelige 13.000 Kämpfer und 19.000 Angehörige. In der Summe dann 27.000 zivile Opfer. Kranke Mathematik, ehrlich.

Aber alles nur eine Frage des Blickwinkels und des BIAS, nicht? Eines steht fest, und wer das ignoriert oder verneint hat in meinen Augen keine Seele: Dieser Krieg hat, vollkommen egal wer ihn begann, jegliches menschliches Maß verloren!
Ich hoffe doch mal diese T-Online Nachrichten nimmt hier keiner ernst, das liegt irgendwo auf Höhe bzw da noch unterhalb von Bild News. ^^

In seriösen Nachrichten wird von mehr als 40 000 toten Zivilisten alleine in Gaza gesprochen. Das kann man schon mal zur Kenntnis nehmen und festhalten, dass jede Verhältnismäßigkeit verloren gegangen ist. Wäre Israel auf den Deal eingegangen hätten sie in jedem Fall mehr Geiseln retten können aber sie sind halt nicht bereit mit dem Siedlungsbau, mit dem illegalen Siedlungsbau, aufzuhören geschweige denn illegal besetztes Land zurückzugeben und genau das sind Kernpunkte für diesen gesamten Konflikt. Ohne die Bereitschaft Israels davon abzutreten, wird es zu keiner Befriedigung kommen können, es sei denn es gibt zwei Verlierer und einen Gewinner und das ist etwas was völkerrechtlich nicht toleriert werden kann, sollte oder darf.

MfG

Die Todeszahlen stammen ursprünglich alle von der Hamas oder von Organisationen die von der Hamas kontrolliert werden. Das sollte man auch mal zur Kenntnis nehmen.^^
Und die Angaben mit den getöteten Terroristen stammen alle von Israel, das kann man auch zur Kenntnis nehmen. Ich denke der logische Menschenverstand ist ausreichend um erkennen zu können, dass man mit flächendeckenden Bombardements sicherlich nicht auf eine Quote kommt mit 30.000 Terroristen von 40.000 getöteten Zivilisten...

Davon im übrigen im März diesen Jahres alleine knapp 13.000 Kinder, die letzten Zahlen dazu lang bei knapp 20.000. Da steht einfach in absolut keinstem Verhältnis mehr zu dem Vorfällen am 7. Oktober.

MfG

Von Israel gab es keine Flächendeckenden Bombardements. Von der Hamas mit tausenden Raketen allerdings schon, wenn auch erfolglos. Für die toten Kinder gilt das gleiche wie für die anderen Toten. Die Quelle ist die Hamas.
Also wenn du nicht gerade in irgendeiner Parallelwelt lebst, dann irrst du dich offensichtlich. 60%, also knapp zwei Drittel der Häuser in Gaza sind zerstört worden.
2/3!

Wohlgemerkt mittlerweile, denn die Bombardements halten an.

MfG

Von Israel gab es keine Flächendeckenden Bombardements. Von der Hamas mit tausenden Raketen allerdings schon, wenn auch erfolglos. Für die toten Kinder gilt das gleiche wie für die anderen Toten. Die Quelle ist die Hamas.
Absolut realitätsfremd und falsche Aussage!

Gerade bei deiner Aussage Kinder, hört jegliche Diskusion mit dir als zwecklos auf.

Telgründe der Hamasbewegung ist die Siedlungspolitik.

Absolut realitätsfremd und falsche Aussage!

Gerade bei deiner Aussage Kinder, hört jegliche Diskusion mit dir als zwecklos auf.
Sollch bornierte Ansichten sind meiner Meinung nach genau der Grund, warum seit Jahrzehnten dieser Konflikt unlösbar scheint und anhält und zwar von allen beteiligten Seiten, da gilt es absolut keine hervorzuheben.

Meiner Meinung nach, solange Israel die Siedlungspolitik weiter betreibt, zu Unrecht besetztes Land nicht zurückgibt und Palästinenser nicht einen eigenen Staat in Aussicht stellt, unter bestimmten Bedingungen, siehe Hamad Problematik etc, wird dieser Konflikt auf ewig anhalten, es sei denn Israels Ziel ist es jetzt Tatsachen zu schaffen die dazu führen, dass es die anderen beiden Länder bald nicht mehr gibt, fehlen ja nur noch 40% im Gaza, dann kann da nämlich auch faktisch niemand mehr wohnen....

MfG
Vielleicht habe ich auch nur eine realistischere Vorstellung davon, was in einem echten Krieg ein flächendeckendes Bombardement ist.
Ich halte das für äußerst naiv und das genaue Gegenteil von realistisch.

MfG
Klar, Juden die Kindermörder. Hat man ja noch nie gehört. :schief:
Bitte was soll diese Polemik? Willst du der UNICEF etwa unterstellen solch einen Querverweis ziehen zu wollen, so wie du es hier machst? Ich frage mich was mit manchen bei diesem Thema nur los ist, das kannst du doch unmöglich ernst meinen?

Ehrlich gesagt wenn ich noch mal so darüber nachdenke was du da mit dem anderen Foristen gegenüber insinuierst, so finde ich das eine absolute Frechheit, das solltest Du dringlich zurücknehmen. Hier gibt es keine Judenhasser im Forum, wir reden hier auf der Basis von Fakten und wenn du das nicht anerkennen kannst oder magst dann bleib halt dem Fred fern, ganz ehrlich. Solche Darstellung sind einfach absolut unnötig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Davon im übrigen im März diesen Jahres alleine knapp 13.000 Kinder, die letzten Zahlen dazu lang bei knapp 20.000. Da steht einfach in absolut keinstem Verhältnis mehr zu dem Vorfällen am 7. Oktober.
Die Kernproblematik ist - und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern generell und auch bei mir - dass wir alle im relativierenden Vergleich gefangen sind.
Es gibt dort unten keine Sieger, nur Verlierer.
Auf allen Seiten.

Es wird sich wohl nie irgendwer finden lassen, der irgendwann sagt, bis hier und nicht weiter.
Kein Hass und keine Vergeltung mehr.

Das hätte null Auswirkungen. Die Judenhasser würden dennoch weiter machen. Und das ist da unten die Mehrheit.
Und woher willst du das wissen, gab es denn schon einmal die Situation wo Israel einer dieser drei Kernforderungen nachgekommen ist?

Siedlungsbaustoppen unberechtigt besetztes Land zurückgeben
Palästinensischen Staat anerkennen

Nach meinem Kenntnisstand nicht.

MfG

Das hätte null Auswirkungen. Die Judenhasser würden dennoch weiter machen. Und das ist da unten die Mehrheit.
Schlichtweg falsch.
Es ist eine Spierale der Gewalt die durchbrochen werden muss.

Hardliner wird es immer auf beiden Seiten geben.

Die kann man verstummen lassen, wenn der Bevölkerung auf beiden Seiten eine Lösung anbietet und bedürftige, medizinisch und sozial versorgt.

Aber das wollen alle nicht weil da auch, finanzielle interessen und Machtverteilungen verschoben werden.

Die Kernproblematik ist - und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern generell und auch bei mir - dass wir alle im relativierenden Vergleich gefangen sind.
Es gibt dort unten keine Sieger, nur Verlierer.
Auf allen Seiten.

Es wird sich wohl nie irgendwer finden lassen, der irgendwann sagt, bis hier und nicht weiter.
Kein Hass und keine Vergeltung mehr.
Das muss ich bei mir zurückweisen, ganz klar, denn ich verweise hier immer wieder darauf, dass das ein Problem aller Kriegsbeteiligten ist und nicht einseitig betrachtet werden kann aber in der grundsätzlichen Aussage kann ich dir natürlich zustimmen.

MfG

Das muss ich bei mir zurückweisen, ganz klar, denn ich verweise hier immer wieder darauf, dass das ein Problem aller Kriegsbeteiligten ist und nicht einseitig betrachtet werden kann aber in der grundsätzlichen Aussage kann ich dir natürlich zustimmen.

MfG
Hmmm...
Schaue dir noch mal genau an, was du geschrieben hast:

Obwohl doch offensichtlich ist, dass nur ein einziger Toter beim Terrorüberfall der Hamas nur ein einziges Palästinänserkind jeweils ein Opfer zu viel ist.
Es ist relativierend, weil die Begründung eine Aufrechnung der Toten ist.
Pure Logik...

Nochmal:
In dieser Welt sind wir alle leider gefangen, somit kein Vorwurf.

Aber, so lange wir alle von dieser Denkesweise nicht wegkommen, wird es da unten auch keinen Frieden geben - ganz einfach.

Hmmm...
Schaue dir noch mal genau an, was du geschrieben hast:

Obwohl doch offensichtlich ist, dass nur ein einziger Toter beim Terrorüberfall der Hamas nur ein einziges Palästinänserkind jeweils ein Opfer zu viel ist.
Es ist relativierend, weil die Begründung eine Aufrechnung der Toten ist.
Pure Logik...

Nochmal:
In dieser Welt sind wir alle leider gefangen, somit kein Vorwurf.

Aber, so lange wir alle von dieser Denkesweise nicht wegkommen, wird es da unten auch keinen Frieden geben - ganz einfach.
Ich rechne hier gar nichts auf sondern Verweise seit dutzenden Seiten darauf, dass einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt ist oder findest du es legitim das auf 1000 Geiseln über 40.000 unschuldige Zivilisten, 20.000 tote Kinder folgen? Es geht also nicht um eine Aufrechnung sondern um die Feststellung, dass die Reaktion absolut unverhältnismäßig und Kritik daran mehr als gerechtfertigt ist!

MfG
Einer der Kriegsbeteiligten ist eine islamistische Terrororganisation die gegründet wurde, um Israel zu vernichten. Appeasement Politik ist da reiner Selbstmord.
Und das ist für dich die Rechtfertigung dafür, dass so viele unschuldige Menschen getötet werden dürfen und so viele Kinder? Über 60% zerstörte Häuser, all das ist in deinen Augen völlig legitim und in Ordnung und hinnehmbar und darf nicht kritisiert werden weil richtig?

MfG

Zurück