JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Welche ja meist Muslime sind.Und Kurden.
Welche ja meist Muslime sind.Und Kurden.
Die meisten ja.Welche ja meist Muslime sind.
Jetzt zitiere ich mich ausnahmsweise einmal selber, da aktuell und frisch in den Gazetten und durch einige Foristen hier gerne abgewiegelt:Und ja, ich zum Beispiel würde mir durchaus gewisse Reaktionen von der muslimischen Gemeinschaft wünschen.
Mit pro-palästinensischen Demonstrationen sind gewisse muslimische Gruppierungen (u.a. die Islamisten in Essen kürzlich) ja schnell dabei. Ist es denn tatsächlich merkwürdig, sich auch andere, gemäßigtere und ausgewogene Reaktionen zu wünschen? Wahrscheinlich ja, denn nennen wir das Kind beim Namen: Muslime demonstrieren (aus naheliegenden Gründen) nach meiner Wahrnehmung letztlich nur für Muslime.
Und die Religion ist am Ende des Tages das trennende Element - gerade im Nahen Osten. Nicht zufällig sind im Grunde alle umliegenden und im übrigen muslimisch geprägten Länder den Israelis seit Beginn der Staatsgründung 1948 überwiegend feindlich gesinnt. Nicht zufällig wurden seitdem mehrere Kriege von div. arabischen / muslimischen Koalitionen/Gruppierungen gegen Israel geführt - ist ist immer dieselbe Grundkonstellation.
Es gibt im Nahen Osten immer noch einen gewissen Konsens bzw. Wunsch zur Wiederherstellung / Errichtung einer vollständig muslimisch geprägten Region, ohne westlichen Einfluss und erst Recht ohne Israel.
Gab es eigentlich schon Demonstrationen von Muslimen gegen die Hamas?Meiner Meinung nach lässt sich ein Generalverdacht gegen alle Muslime am Besten dadurch reduzieren, in dem muslimische Verbände sich öffentlich gegen Terrororganisationen stemmen, die in dem Namen ihrer gemeinsamen Religion ebensolchen Terror verüben.
Ist das HQ deines Feindes, d.h. der Ort, an dem er seine Maßnahmen gegen dich aktuell plant, keine akute Gefahr? Verstehe mich bitte nicht falsch, eine Bombardierung oder sonstiger Angriff auf das KKH könnte katastrophale Folgen haben wir ne halbe ich befürworte das nicht. Aber es könnte unter Abwägung der Verhältnismäßigkeit rechtlich legitim sein. Hier im Threads war ein entsprechende Interview beim DLF mit einem Völkerrechtler verlinkt, der das so einschätzt.Gar nicht, solange keine aktue Gefahr davon ausgeht und das Krankenhaus nicht geräumt ist?
Am 07.10.23 wurde gar nichts suggeriert, sondern eiskalt gehandelt. In dem Kontext muss man nicht interpretieren, welcher Ausrichtung ihrer Charta die Hamas folgt. Die Taten sind Interpretation genug.Naja, gerade die Anmerkungen sollten doch eigentlich jedem klarmachen, dass formell nicht einmal zum Kampf gegen israelische Juden im allgemeinen aufgerufen wird, geschweige zu einer Vernichtung israelischer Muslime, wie von Treshold behauptet? Die Hamas missbraucht zwar, wie viele Isalmisten, eine auf einige !bestimmte! Juden und auf das jüngste Gericht bezogene Sure, um Mord und Totschlag an allen Juden zu suggerieren.
Das war ich.Im übrigen habe ich mich nicht auf arabische Israelis bezogen, das kam von jemand anderem hier.
Aus meinem Gedächtnis kann ich hier nichts entnehmen.Gab es eigentlich schon Demonstrationen von Muslimen gegen die Hamas?
www.rbb24.de
Angeblich sind schon bis zu 10000 palästinensische Zivilisten getötet worden. Darunter 40% Kinder.
So lässt es sich auch wunderbar mit dem Gewissen vereinbaren, wenn junge Menschen durch Bomben getötet werden.Ich vermute, dass unter den sogenannten Hamas-Kämpfern auch viele zu der jungen Bevölkerungsgruppe gehören.
Würde mich nicht wundern, da junge Menschen grundsätzlich manipulierbarer und empfänglicher für wilde Hassbotschaften sind.
Ich vermute, dass unter den sogenannten Hamas-Kämpfern auch viele zu der jungen Bevölkerungsgruppe gehören.
Würde mich nicht wundern, da junge Menschen grundsätzlich manipulierbarer und empfänglicher für wilde Hassbotschaften sind.
@AzRa-eL Srly? Das steht da mit keinem Wort.So lässt es sich auch wunderbar mit dem Gewissen vereinbaren, wenn junge Menschen durch Bomben getötet werden.
Wenn Du nichts interessantes beizutragen hast, dann poste doch einfach nichts. Brauchst Du Aufmerksamkeit?So lässt es sich auch wunderbar mit dem Gewissen vereinbaren, wenn junge Menschen durch Bomben getötet werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kinder gezielt angeworben werden. Da wird dann Geld für die Familie versprochen und das Kind setzt sich mit einer Sprengstoffweste in den Bus mit jüdischen Kindern und sprengt sich in die Luft.Ich vermute, dass unter den sogenannten Hamas-Kämpfern auch viele zu der jungen Bevölkerungsgruppe gehören.
Würde mich nicht wundern, da junge Menschen grundsätzlich manipulierbarer und empfänglicher für wilde Hassbotschaften sind.
So denkst du aus deiner materialistisch geprägten Welt, wo man Kinder für genügend Geld von Armen Leuten kaufen kann. Ich denke, Idealismus und Überzeugung etwas Gutes damit zu tun sind es, die deren Motivation beschreibt. Da verkauft keiner sein Kind für ein Selbstmordattentat.Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kinder gezielt angeworben werden. Da wird dann Geld für die Familie versprochen und das Kind setzt sich mit einer Sprengstoffweste in den Bus mit jüdischen Kindern und sprengt sich in die Luft.
Es geht um den gesamten Gesprächskontext und nicht nur um den von mir zitierten Kommentar isoliert betrachtet. Wenn jemand sagt, 40% aller ermordeten Zivilisten sind Kinder und der nächste dann schreibt, dass viele davon bestimmt Hamas Anhänger sind, dann hat das für mich ein Geschmäckle.@AzRa-eL Srly? Das steht da mit keinem Wort.
Ich kann mir das eben vorstellen. Ob das Realität ist, weiß ich nicht.So denkst du aus deiner materialistisch geprägten Welt, wo man Kinder für genügend Geld von Armen Leuten kaufen kann. Ich denke, Idealismus und Überzeugung etwas Gutes damit zu tun sind es, die deren Motivation beschreibt. Da verkauft keiner sein Kind für ein Selbstmordattentat.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland...ato-befuerwortet-humanitaere-Feuerpausen.html13:02 Uhr – Israelischer Außenminister spricht über mögliche Feuerpause in Gaza
Im Gaza-Krieg wird nach Angaben aus diplomatischen Kreisen derzeit über eine bis zu dreitägige humanitäre Feuerpause verhandelt. An den Gesprächen sind Delegationen aus den USA, Ägypten und Katar beteiligt. Mit den Gesprächen vertraute Quellen teilten mit, dass im Austausch für von der Hamas gefangen genommene Personen die Lieferung von mehr Hilfsgütern und einer begrenzten Menge Treibstoff in den Gazastreifen ermöglicht werden solle, um die dort festsitzenden Zivilisten zu unterstützen.
Von amerikanischer Seite verlautete, die Regierung von US-Präsident Joe Biden habe keinen konkreten Zeitrahmen für eine Pause der israelischen Militäreinsätze vorgeschlagen. Sie habe aber angeregt, dass Israel die Dauer einer Pause an die Freilassung einer bestimmten Anzahl von Geiseln knüpft. Der israelische Außenminister Eli Cohen lehnte es in einem Interview mit dem israelischen Armeeradio ab, sich zu einer sich abzeichnenden Einigung zu äußern. „Ich würde empfehlen, nicht darüber zu sprechen, worauf wir uns geeinigt haben – das schadet den Verhandlungen“, sagte er.
Nein. So wie ich nicht ausschließen kann, dass deine Frau, dein Mann oder dein/e Kind/er nicht auch von dir gekauft wurden. -.-Aber willst du das komplett ausschließen?
Es sei notwendig gewesen, "die gesamte Gleichung zu ändern und nicht nur einen Zusammenstoß zu haben", sagte demnach Chalil al-Haja von der Hamas-Führung dem Blatt in Doha. "Es ist uns gelungen, die Palästinenserfrage wieder auf den Tisch zu bringen, und jetzt kommt niemand mehr in der Region zur Ruhe."
Die vielen Opfer auf palästinensischer Seite durch die Reaktion Israels sei in den Augen von Hamas der notwendige Preis dafür, schreibt die Zeitung. Das Kalkül der Organisation sei es, den Status quo zu erschüttern und ein neues, brisantes Kapitel im Kampf gegen Israel aufzuschlagen. "Ich hoffe, dass der Kriegszustand mit Israel an allen Grenzen dauerhaft wird und dass die arabische Welt auf unserer Seite steht", zitierte die "New York Times" Taher al-Nunu, den die Zeitung als Medienberater der Hamas bezeichnet.
![]()
Hamas-Führung verrät perfides Ziel ihres Angriffs
Immer noch ist unklar, was die den Israelis militärisch deutlich unterlegene Hamas mit ihrem Terrorangriff genau bezwecken wollte. Anführer sagen nun, dass es um viel mehr gehe als einen Zusammenstoß mit der Armee. Demnach wollen sie die arabische Welt zum Krieg gegen Israel mobilisieren.www.n-tv.de