Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Hat der Staat nicht die Aufgabe, alles für seine Bürger zu tun? Also sie aus Krisenregionen zu evakuieren?
Wo ist das KSK Team, das die Leute da raus holt?
Wenn ihnen wirklich was am Leben der Geiseln läge, hätten sie mit den Angriffen abgewartet.
Aber so nimmt man das Risiko in Kauf das sie umgebracht werden.
Angeblich wurden auch Geiseln durch die israelischen Luftschläge schon getötet.
Doch die Behauptungen kommen bisher nur von der Hamas.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Staat nicht die Aufgabe, alles für seine Bürger zu tun? Also sie aus Krisenregionen zu evakuieren?
Wo ist das KSK Team, das die Leute da raus holt?
Entweder bin ich jetzt im falschen Film, oder Du hast den Sachverhalt hier durcheinander gebracht.

Du beziehst dich auf die Deutsch-Israelin Shani Louk, dessen Tod nun bestätigt wurde.
Sie wurde am 07.10.2023 Opfer des Hamas Terrorüberfalls und sie wurde (vermutlich bereits tot) medienwirksam auf einem Pickup in den Gaza Streifen verschleppt (daraufhin hat ihre Mutter sie überhaupt erst identifiziert).

Wie kommst Du vor diesem Hintergrund auf einen möglichen / sinnvollen KSK Einsatz?

Wenn nicht mal das israelische Militär bzw. der Mossad (oder andere Geheimdienste) die Geiseln sicher lokalisieren kann, wie soll das KSK dann wirksam eingreifen?

Das reale Leben ist doch kein Hollywood Action Film...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht mal das israelische Militär bzw. der Mossad (oder andere Geheimdienste) die Geiseln sicher lokalisieren kann, wie soll das KSK dann wirksam eingreifen?
Mir geht es darum, dass der deutsche Staat seine Bürger beschützen muss. Wenn du als deutscher Staatsbürger irgendwo im Knast landest, hilft dir deine Botschaft.
Wenn du evakuiert werden musst, wie in Afghanistan, hilt der Staat, indem er die Bundeswehr schickt.
Wenn jetzt also deutsche Staatsbürger in Israel fest hocken oder eben entführt wurden, evakuiert der Staat oder befreit dich.
Dass man mit Israel zusammen arbeitet ist ja klar.

Mir geht es darum, dass der deutsche Staat seine Bürger beschützen muss. Wenn du als deutscher Staatsbürger irgendwo im Knast landest, hilft dir deine Botschaft.
Wenn du evakuiert werden musst, wie in Afghanistan, hilt der Staat, indem er die Bundeswehr schickt.
Wenn jetzt also deutsche Staatsbürger in Israel fest hocken oder eben entführt wurden, evakuiert der Staat oder befreit dich.

Und vielleicht ist man überein gekommen, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt, einfach mal auf Verdacht eine Einheit des KSK aus Badeb-Württemberg nach Israel zu karren, die sich mit den dortigen Gegebenheiten wohl kaum besser auskennen als die diversen Spezialeinheiten der israelischen Streitkräfte/Sicherheitsorgane?

Ja, soweit die Therorie.

Aber wie soll das KSK denn konkret im Gaza-Streifen die entführten deutschen Geiseln rausholen, wenn diese nicht wirklich lokalisiert werden können und man sich in einer völlig unübersichtlichen und dynamischen Gemengelage befindet? So einfach ist das leider nicht.

Naja, es ist schon nen Unterschied, ob du deutscher bist, der in Deutschland lebt oder deutsch-israeli, der in Israel lebt.
Das "Deutsch" ist ja nur auf Papier geschrieben.
Zudem ist dort schon die Suppe am kochen. Die Israelis brauchen beim Bombadini sicherlich kein KSK.

haltet euch von den 3 Religion aus Palestina fern.

Wer es ganz genau will, der sollte sich gut 4000 Jahre durch die religiöse nahost Geschichte graben. Besonderes Augenmerk sollte man auf Palestina richten, denn sonst wird man von einer Infoflut überrollt. Nicht datierte Zeiträume lassen sich mit anderen geschichtlichen Ereignisse, in der gleichen Region, abschätzen. Gleiches gilt für Ereignisse mit mehreren unterschiedlichen Datierungen.

Hier meine Kurzfassung für den Rest.
Moses ist Erfindung. Die Biografie, bis zu seiner Berufung, wurde wahrscheinlich einer realen Person entlehnt. Man braucht eine Prophet der 'das Wort Gottes' empfängt. Und er muss erfunden sein, denn nur so kann man das 'vollbringen von Wundern' plausibel erklären.

Ist man sich dessen bewusst, sollte man sich fragen, was jetzt noch von den 3 Religionen übrig ist? Alle basieren auf reine Erfindung und dennoch lässt sich damit weltweit, jegliches Handeln und Tun rechtfertigen. Selbst eindeutig falsche Handlungen lassen sich durch eine Heiligsprechung noch legitimieren.

Diese 3 Religionen sind eine der schlimmsten Geiseln der Menschheit. Hochgradig manipulativ und im höchsten Maße gefährlich.

Ich versuch es immer zu ignorieren, aber z.Z. kommts aus alles Richtungen. Aufgrund meiner Überzeugung, kann mir das zeitweise sogar richtig auf den Sack gehen. Also sogar bei mir zeigts noch Wirkung,.

... ist das die Richtung in die sich alles entwickelt?

In israelischen Medien kursieren Teile eines Berichts für den Geheimdienst, der eine gewaltsame und dauerhafte Vertreibung aller Palästinenser aus Gaza empfiehlt. Der Bericht empfiehlt israelischen Medien zufolge, die 2,2 Millionen palästinensischen Bewohner des Gazastreifens auf die ägyptische Sinai-Halbinsel umzusiedeln. Solche Pläne würden nach internationalem Recht ein schweres Kriegsverbrechen darstellen.

Zeltstädte und später dauerhaftere Städte im nördlichen Sinai sollten die vertriebene Bevölkerung aufnehmen. Später solle man eine Zone von mehreren Kilometern innerhalb Ägyptens schaffen und die Rückkehr der Bevölkerung nahe der Grenze zu Israel verhindern.

Wow ein Artikel aus der Rubrik Panorama, also Klatschspalte, von einem eher mittelseriösen Portal, das auch sonst wenig mit Politik am Hut hat.
Können wir hier mal wieder zum Ernst der Lage zurück finden?

In israelischen Medien kursieren Teile eines Berichts für den Geheimdienst, der eine gewaltsame und dauerhafte Vertreibung aller Palästinenser aus Gaza empfiehlt. Der Bericht empfiehlt israelischen Medien zufolge, die 2,2 Millionen palästinensischen Bewohner des Gazastreifens auf die ägyptische Sinai-Halbinsel umzusiedeln.
Das fordern die Rechtsaußen in Israel schon lange und weil die jetzt in der Regierung sitzen, wundert mich nicht, dass das jetzt auch ein paar Geheimdienstler oder Medien fordern.
Fordern ist aber nicht bekommen.

15:08 Uhr

Israelisches Militär meldet heftige Kämpfe

Die israelische Armee hat sich nach eigenen Angaben "heftige Kämpfe" mit der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen geliefert. Diese fänden "tief im Palästinensergebiet" statt, erklärte die Armee und fügte hinzu, in den vergangenen Stunden seien Dutzende Hamas-Kämpfer getötet worden. Israelische Truppen hätten unter anderem Hamas-"Zellen" getroffen, die für den Abschuss von Panzerabwehrraketen verantwortlich gewesen seien, hieß es in der Erklärung weiter. Zudem hätten sie zahlreiche Waffen sowie Sprengstoff beschlagnahmt. Die Essedin-al-Kassam-Brigaden, der bewaffnete Arm der Hamas, berichteten ihrerseits, israelische Truppen im Gebiet Al-Tawam im Norden des Palästinensergebiets in einen Hinterhalt gelockt sowie das Feuer auf vorrückende Militärfahrzeuge eröffnet zu haben.
Der gefürchtete Häuser - und Straßenkampf findet nun tief im Gazastreifen statt.

Die Palästinenser umzusiedeln, würde nur die Wut auf Israel steigern. Auch die Macht von Netanjahu hat Grenzen. Warum lenkt Israel nicht ein und verspricht zumindest, keine weitern Gebietansprüche mehr durchzudrücken. Und ein paar Grenzgängeleien könnte er auch beenden. Gibts dann aber immer noch Stress, dann hat allein der Versuch, für mehr Beführwortung gesorgt, wenns zum harten Gegenschlag kommen sollte

In israelischen Medien kursieren Teile eines Berichts für den Geheimdienst, der eine gewaltsame und dauerhafte Vertreibung aller Palästinenser aus Gaza empfiehlt. Der Bericht empfiehlt israelischen Medien zufolge, die 2,2 Millionen palästinensischen Bewohner des Gazastreifens auf die ägyptische Sinai-Halbinsel umzusiedeln. Solche Pläne würden nach internationalem Recht ein schweres Kriegsverbrechen darstellen.

Zeltstädte und später dauerhaftere Städte im nördlichen Sinai sollten die vertriebene Bevölkerung aufnehmen. Später solle man eine Zone von mehreren Kilometern innerhalb Ägyptens schaffen und die Rückkehr der Bevölkerung nahe der Grenze zu Israel verhindern.

Ist doch kein Problem, Deutschland wir aus Solidarität und der geschichtlichen Verantwortung gegenüber dem judischen Staat und den Juden beim Lagerbau helfen - man kennt sich ja aus!
Und ich glaube kaum, dass wenn Israel es umsetzen würde, es an der Politik des Westens gegenüber Israel etwas ändern würde. Denn im Westjordanland vertreiben sie Menschen schon seit Jahrzenten.
Man soll nicht vergessen: "Alle Schweine sind koscher, doch manche sind koscherer!"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind doch einige Spinner dort unten. Israelis wie Palästinenser.
Deren erbärmliche, unnötige Religionen, sich darauf ergebende Gebräuche bzw. kafkaesken Anwandlungen können gerne in den Mülleimer der Geschichte wandern. Was soll die Schwurbelei und vor allem das Bestehen auf irgendwelche Staaten beim heutigen Globalismus. Von denen will eh niemand aufrichtig Frieden, weder die Israelis mit ihrer gestörten Siedlungspolitik, noch die Palästinenser, speziell die Hamas und Co.
Die Lösung wird es vielleicht dann geben, wenn die Kinder mal so stark mit sozialen Medien und Computerspielen abgelenkt sind, dass der Streit um Land und Religion dort unten irgendwann keinen mehr interessiert.
Die haben das nicht empfohlen, sondern verschiedene Szenarien skizziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück