Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Die Hamas droht Geiseln vor laufender Kamera (live) zu erschiessen.
Es zeigt, wes Geistes Kind sie sind. Ich befürchte, der gesamte Gazasteifen wird platt gemacht. Da kommen tausend Bulldozer, nehmen sich sechs Monate Zeit und pflügen alles um. Aus die Maus. Was soll man sonst mit Dumpfbacken dieser Art machen? Sie wollen nicht verhandeln, sie wollen alle Israelis umbringen, da greift dann Notwehr. Und die Gebäude komplett zu zerstören wird helfen. Die Leute gehen dann irgendwo hin, blos weg vom Grenzgebiet.

Schon jetzt wird von 180.000 Geflüchteten aus dem Zazastreifen berichtet

Zuletzt bearbeitet:
OOoooder man beschäftigt sich endlich mal ernsthaft mit der Entstehungsgeschichte und den Gründen dafür, wieso Israel dort gegründet wurde wo es gegründet wurde. Da haben Kartoffeln aber keinen Bock drauf, lieber dem als Israelkritik oder Antizionismus getarntem Antisemitismus frönen und mit seltsamen Gedankenspielen um die Ecke kommen.

"Die Palästinenser" gab es vor der Gründung Israels doch überhaupt nicht. Von all den aufgrund seltsamer Zuschreibungen konstruierten Völkern ist das Palästinensische auf jeden Fall das kreativste.

Und nochmal, es bestand oft genug die Chance einer Lösung, selbst in diesem Jahrtausend und jedes Mal hat sich gezeigt, dass die Palästinenserführung kein Interesse an einer friedlichen Lösung hat. Ihr geht es um nichts anderes als die Vernichtung jüdischen Lebens.

"Genauso schlimm wie andere Regierungen" ist auch schlicht nicht wahr. Die IDF schlachtet weder Festivalbesucher ab, vergewaltigt und massakriert keine Kinder, attackiert nicht gezielt Zivilisten, versteckt sich nicht in Krankenhäusern und Kindergärten und gibt auch nicht Milliarden Fördergelder für Terror statt Infrastruktur aus.

So was geht vor allem organisiert einzig auf die Kappe der Hamas und ihrer Verbündeten.

Okay, aber Juden unterstützen anderen Menschen ihr Land wegzunehmen, war auch nicht unbedingt die schlauste Option. Führte über die Jahrzehnte jetzt sogar dazu, dass man an sie nicht mehr nur als Opfer denkt, sondern auch als Täter.
Die Situation da unten ist halt brutal verstrickt. Weder sind die Israelis noch die Palästinenser ganz alleine „die Bösen“. Ich wüsste ehrlich gesagt auch keine Lösung.

Fakt ist aber dass was die Hamas da jetzt gerade abgezogen geht gar nicht, du kannst doch nicht auf ein Festival marschieren, hunderte Unschuldige abschlachten und dann die „aber aber aber Israel ist auch blöd“-Karte spielen.

Will man sowas als Mensch überhaupt sehen? Ich bin erschüttert.
Ich will das natürlich nicht sehen.
Und die meisten anderen Menschen bestimmt auch nicht.
Deswegen fragte ich wie das technisch möglich ist sowas live zu übertragen.
Richtig fies wäre es wenn sie einen Sender hacken oder kapern.
Dann würden das viele ungewollt sehen.:(

Ich will das natürlich nicht sehen.
Und die meisten anderen Menschen bestimmt auch nicht.
Deswegen fragte ich wie das technisch möglich ist sowas live zu übertragen.
Richtig fies wäre es wenn sie einen Sender hacken oder kapern.
Dann würden das viele ungewollt sehen.:(
Es wurden auch schon diverse Amokläufe übertragen. Technisch ist das nun wirklich keine Herausforderung. Die kündigen ja nicht vorher bei Twitch groß an auf welchem Kanal das übertragen wird. Der Stream wird online gehen und sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Bis der Anbieter reagieren kann ist die Geschichte dann schon durch und die Aufnahmen verbreiten sich genauso schnell.

Fakt ist aber dass was die Hamas da jetzt gerade abgezogen geht gar nicht, du kannst doch nicht auf ein Festival marschieren, hunderte Unschuldige abschlachten
Ein Krieg ist wirklich was sehr schlimmes, und sollte ausschließlich millitärisch opperiert werden.
Am besten ist natürlich eine friedliche Lösung so das kriegerische Handlungen auf beiden Seiten erst garnicht aufkommt.

... "Die Palästinenser" gab es vor der Gründung Israels doch überhaupt nicht. ...
Welche Staatsangehörigkeit haben Menschen im Gazastreifen? Da es keinen Staat Palästina gibt, muss ja irgendwas im Pass stehen.

Denn der Ausweis einer Autonomiebehörde ist international so viel wert wie mein Ausweis der freien Republik Wendland. Wenn man das in Ruhe liest, taucht man ein wenig in die Probleme ein. Umso unverständlicher, warum dir Autonomiebehörde nicht bemüht ist, im ersten Schritt einen anerkannten Staat zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber dass was die Hamas da jetzt gerade abgezogen geht gar nicht, du kannst doch nicht auf ein Festival marschieren, hunderte Unschuldige abschlachten und dann die „aber aber aber Israel ist auch blöd“-Karte spielen.
Nein, kannst du auch nicht. Macht ja auch niemand, so wie ich es hier lese.

Was mich persönlich nur aufregt ist, dass die Berichterstattung und die Stimmen ja hier auch teilweise super einseitig sind. Du kannst dir sicher sein dass jede Gewalttat dort, eine Antwort auf Gewalttaten sind, die von der Gegenseite zuvorgegangen sind.
Aber davon hört man selten. Israelische Soldaten töten auch ziellos zahllose Zivilisten aufgrund Nichtigkeit, wie Steine schmeißen, verhaften selbst Kinder und zerbomben ganze Hochhäuser von Zivilisten.

Wieso hört man nirgends in den deutschen Medien darüber etwas?!

Wann hört man immer nur was von Israel? Wenn sie die Opfer sind.
Das beeinflusst die Meinung der Menschen hierzulande enorm. Sieht man ja auch hier deutlich an Kommentaren von Usern, die schon fast implizieren, dass sie sich einen Genozid an den Palästinensern wünschen.

Nun, nach den neusten Horrormeldungen - so diese sich denn bewahrheiten - nicht wirklich verwunderlich.

Und nochmal, es bestand oft genug die Chance einer Lösung, selbst in diesem Jahrtausend und jedes Mal hat sich gezeigt, dass die Palästinenserführung kein Interesse an einer friedlichen Lösung hat. Ihr geht es um nichts anderes als die Vernichtung jüdischen Lebens.

Zum Beispiel als ein radikaler Terrorist Rabin erschoss ...
Oder wer war eigentlich Baruch Goldstein?

Da hätten wir schonmal 2 israelische .... Friedensaktivisten?

Unvoreingenommenen und aufrichtigen Menschen wie dir haben wir, hier, es zu verdanken, dass wir die Wahrheit kennen. Deine ... die hier und da recht "alternativ" anmutet. Aber wie du schon so richtig anmerktest: Wird es richtig unangenehm, dann zücken wir den "anti"-Joker. Der sticht immer! Jede unangenehme Wahrheit und jedes Argument.

Welcher Fernsehsender würde das übertragen?
Internet eben. Man konnte (und kann vermutlich immer noch) auch die Abtrennung der Köpfe von lebenden Geiseln des sogenannten IS betrachten, wenn man denn wollte.

Und bedenke es gibt viele Staaten, die das Massaker der Hamas offen lobpreisen oder zumindest nicht verurteilen. Da gibt es sicher sehr viele Mittel und Wege. Glaube man sollte sich auch nicht zuuuu sehr auf das Wörtchen "live" versteifen.

Und hier mal wieder eine pazifistische Stimme

Die Pogrome gegen die Palästinenser werden vom Westen geduldet.

Es wird auch Zeit die Juden und/oder Israelis nicht immer nur als Opfer zu sehen.
Die machen genauso schlimme Sachen, wie die meisten anderen Regierungen auch.
Ganz sicher nicht. Das ist die einzige Demokratie mit so etwas wie einem Rechtsstaat in der Ecke da unten. Umgeben von islamistisch geprägtem Abschaum. Versuch in so einer Lage absolut sauber zu bleiben, dann bist du so gut wie tot.

Ganz sicher nicht. Das ist die einzige Demokratie mit so etwas wie einem Rechtsstaat in der Ecke da unten. Umgeben von islamistisch geprägtem Abschaum. Versuch in so einer Lage absolut sauber zu bleiben, dann bist du so gut wie tot.
Soweit so gut, trotzdem kann man die Siedlungspolitik der letzten 20 Jahre und ihre immer wiederkehrenden Schübe nicht einfach negieren! Wie ich schon geschrieben habe, haben die Palästinenser sich einen Haufen selbst zuzuschreiben, aber das Zitat von JoM79 kann man durchaus so bringen, ohne dabei den HAMAS Terror irgendwie zu verharmlosen oder gar zu suggerieren Israel hätte sich diesen Terror selbst zuzuschreiben!

Wird es richtig unangenehm, dann zücken wir den "anti"-Joker. Der sticht immer! Jede unangenehme Wahrheit und jedes Argument.
Und weil es ein emotionales Argument ist, wirkt es bei vielen, um sie einzuschüchtern, denn keiner will den Holocaust leugnen oder gutreden.
Aber was hat rational betrachtet Kritik an Israel mit dem Holocaust zu tun?
Nichts!

Nur weil deren Großväter massenhaft getötet worden, heißt es jetzt, dass deren Enkel einen Freifahrtschein haben ein anderes Volk zu massakrieren und auszulöschen.

?

Free Palestine! ??

Zurück