Lubi7
Freizeitschrauber(in)
Wäre ja gut, 1 Staat Lösung ^^Ja ich befürchte das auch![]()
Wäre ja gut, 1 Staat Lösung ^^Ja ich befürchte das auch![]()
Keine Ahnung ob gut oder schlecht eigentlich 2 Staatenlösung soll wohl besser sein.Wäre ja gut, 1 Staat Lösung ^^
Keine Sorgen, niemand muss mit mir diskutieren. Ich ahne aus dieser Antwort, dass es sein könnte, dass Du ganz prinzipiell nicht mit Menschen aus Israel diskutierst. Auch das ist eine legitime Meinung, sowas darf man in einer freiheitlichen Gesellschaft, aber wie will man dann einen Konflikt lösen?Israel Kolonisiert illegal Palästina. Mehr brauch ich hier nicht zu schreiben und vorallem mit Dir zu diskutieren. Vertausch Du mal nicht Ursache und Wirkung…
Du unterschätzt aber gewaltig was die Religion hier noch an zusätzlichen Problemen verursacht.Aber ich muss auch nicht alles verstehen. Die Menschen und ihr Verhalten gegeneinander werden mir immer mehr zuwider. Wir haben hier im Land mit ca. 20% Faschistenanteil genug eigene Sorgen. Ich kann den Konflikt nicht lösen, verstehen werde ich den gegenseitigen Hass auch nicht. Nur, weil die Franzosen uns Elsass Lothringen weggenommen haben, renne ich doch jetzt nicht über die Grenze und meuchele wahllos französische Zivilisten ab. Wie behämmert kann man sein?
Und das ist genau das, was mich am meisten verwunderte. Die Israelis, mit denen ich befreundet bin, erzählen immer wieder, dass die streng gläubigen Juden und die streng gläubigen Mohamedaner keinerlei Probleme miteinander haben. Die machen genau dasselbe. Im wesentlichen Frauen unterdrücken.Du unterschätzt aber gewaltig was die Religion hier noch an zusätzlichen Problemen verursacht.
Die Menschheit zog auf dem Weg aus Afrika immer schon durch dieses Gebiet. Da ging mehrere Völkerwanderungen durch.Da ist mehr als nur ein 2 Nationen Konflikt - alleine die Bibel selbst beschreibt das Konfliktpotential dieses Gebietes.
Du diskutierst ja im Grunde selbst auch nicht, sondern hälst nur Monologe und ignorierst dann einfach alles weg, wenn die Reaktion darauf nicht in den Kram passt.Keine Sorgen, niemand muss mit mir diskutieren.

Ne auch da drann wird sehr stark gearbeitet um es an zu passen.Die machen genau dasselbe. Im wesentlichen Frauen unterdrücken.
DacorEs sind ganz andere Kräfte, die vermutlich dahinter stecken.
Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt von Personen die dort Leben.Und das ist genau das, was mich am meisten verwunderte. Die Israelis, mit denen ich befreundet bin, erzählen immer wieder, dass die streng gläubigen Juden und die streng gläubigen Mohamedaner keinerlei Probleme miteinander haben. Die machen genau dasselbe. Im wesentlichen Frauen unterdrücken.
Es sind ganz andere Kräfte, die vermutlich dahinter stecken.
Das kann durchaus sein. Es ist schwer, stimmige Informationen zu bekommen, sobald es um Dinge jenseits der reproduzierbaren Naturwissenschaften geht. Ich war selber nur erstaunt, als ich das hörte und habe es erst einmal hingenommen und stelle es seitdem hin und wieder zur Diskussion.Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt von Personen die dort Leben.
Wie überall auf der Welt.Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt von Personen die dort Leben.
Wie überall auf der Welt.Die einen erzählen die Wahrheit, die anderen reden hinter dem Rücken, die nächsten machen nur gute Miene zum Spiel. Man steckt halt nie im Kopf des anderen, wäre ja nicht der erste Fall von: Ich sage was ich denke, das ich davon halten soll aber fühle etwas anderes.
Wie überall auf der Welt.Es wird auch mit gut Glück wirklich 2 Personen von beiden Seiten geben die sich blendend verstehen - während die am Nachbartisch getrennt von einander sitzen.
Wie überall auf der Welt.So etwas gibt es hier ja auch Grün und für die Umwelt demonstrieren, aber AFD wählen.
Stell dir mal vor, ich bin selber Jüdisch und mein Freundeskreis besteht aus 75% aus Juden.Keine Sorgen, niemand muss mit mir diskutieren. Ich ahne aus dieser Antwort, dass es sein könnte, dass Du ganz prinzipiell nicht mit Menschen aus Israel diskutierst. Auch das ist eine legitime Meinung, sowas darf man in einer freiheitlichen Gesellschaft, aber wie will man dann einen Konflikt lösen?
Meine Frage war, wie Dein Lösungsansatz aussieht? Deine Religionszugehörigkeit ist mir relativ schnuppe. Was ich suche sind vernünftige Wege aus dem Konflikt heraus.Stell dir mal vor, ich bin selber Jüdisch und mein Freundeskreis besteht aus 75% aus Juden.
Was ich wiederum schade finde.Die Hilfszahkungen der EU an die Palästinenser wurden ausgesetzt,
Natürlich wäre 2 Staaten Lösung besser, aber die will Israel nicht, deshalb bleibt nur entweder 1 Staatslösung, auch nicht von wirklich gewollt oder die Palästinenser weiter zu dransalieren und langsam zu verdrängen, bis auch Westjordanland ein kleiner Freiluftknast wird, wie GasaKeine Ahnung ob gut oder schlecht eigentlich 2 Staatenlösung soll wohl besser sein.
Das klingt sinnvoll. Ja, es gibt scheinbar genug Kräfte auf beiden Seiten, die keinen Frieden wollen. Siedlungsbau ist provokativ, dass kann ihc nicht anderes bewerten. Aber das sind ja auch nur wenige und mitnichten alle Israelis, geschweige alle Juden auf der Welt. Viele vergessen schnell, dass der Anteil der Juden in Israel nur 75% beträgt, der rest sind Muslime, Christen, usw.Es bildete sich in Israel gerade eine starke, progressive, siedlungskritische Opposition gegen die Rechten und ihren Versuch die Demokratie auszuhebeln, das Land stand kurz vor einem Bürgerkrieg und es bestand die Hoffnung Netanjahu und seine Bande los zu werden.
Wie immer, wenn sich in Israel gerade etwas in Richtung einer friedlichen Lösungsmöglichkeit entwickelt, unterbindet die Hamas diese Bemühungen mit Terror.
.... das Land stand kurz vor einem Bürgerkrieg und es bestand die Hoffnung Netanjahu und seine Bande los zu werden.
Wie immer, wenn sich in Israel gerade etwas in Richtung einer friedlichen Lösungsmöglichkeit entwickelt ...
Ein Nerdforum ist auch ein schlechter Ausgangspunkt für soetwas. Hier hockt man eher auf Lans rum und schläft neben seinem PC. Aber wenn ich mir z.B. die letzte Alterstatistik von Wacken anschaue, so waren 1/3 über 30 Jahre alt.Nö, nicht jeder.
Ich und andere sicherlich auch, sind aus der Phase raus, in der man zum feiern auf irgendwelche Festivals geht.
Du hast mir vorgeworfen ich wäre nicht in einem Umkreis von Israelis und ich habe die darauf geantwortet.Meine Frage war, wie Dein Lösungsansatz aussieht? Deine Religionszugehörigkeit ist mir relativ schnuppe. Was ich suche sind vernünftige Wege aus dem Konflikt heraus.
Und liest man die aktuellen Berichte, dann eskaliert es jetzt völlig. Die Hilfszahkungen der EU an die Palästinenser wurden ausgesetzt, vom Libanon kommen erste Kämpfer usw. Das wird leider wieder eine massive Spirale werden.