Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Willst Du mich hier als Rassisten hinstellen?
Ich? Du stellst dich selber hier hin und verbreitest antimuslimischen Bullshit mit deiner Sippenhaft Argumentation.

Als müssten alle Muslime jetzt aufstehen und auf die Straße gehen und Demos abhalten. Was für ein Quatsch. Die meisten Muslime haben weder dafür, noch dagegen demonstriert, sondern sind wohl erschöpft von der Arbeit nach Hause gekommen und haben sich hingelegt.

Ich? Du stellst dich selber hier hin und verbreitest antimuslimischen Bullshit mit deiner Sippenhaft Argumentation.
Kann das sein, dass du dich hier etwas in deinen Worten vergreifst und mich persönlich angreifst, nur weil dir meine Meinung und Argumentation nicht passt?

Ich wüsste nicht, dass ich dich oder @soulstyle in irgendeiner Form persönlich beleidigt hätte.

Leider muss ich auch sagen, dass die hier zurschau gestellte Aggression durchaus nicht überraschend kommt.

Kann das sein, dass du dich hier etwas in deinen Worten vergreifst und mich persönlich angreifst, nur weil dir meine Meinung und Argumentation nicht passt?
Du hetzt hier über ca. 5 Millionen Muslime in Deutschland mit der Unterstellung, dass sie für Terrorismus seien.
Jetzt wirst du damit konfrontiert und fängst an zu heulen.

Du hetzt hier über ca. 5 Millionen Muslime in Deutschland mit der Unterstellung, dass sie für Terrorismus seien.
Jetzt wirst du damit konfrontiert und fängst an zu heulen.
Weder das eine noch das andere ist der Fall.
Genauso wie @soulstyle bist du sehr emotional und versteigst dich ziemlich.

Nochmal: Kritik ist keine Hetze.

Und was Hetze ist, definiert kein AzRa-eL.

Aber jetzt ist es auch mir zu blöd mit euch beiden. Vielleicht kommt ihr ja wieder runter.
Dann können wir gerne wieder normal diskutieren.

Nur scheint es so, als wenn man die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat, denn Israel und seine Unterstützer scheinen es zu schaffen, dass es eben nicht zur Explosion des gesamten Nahen Ostens kommt.
Die OPEC hat bis jetzt ja noch nichtmal eine Drosselung der Ölforderung beschlossen, was nicht minder wirksam wäre.

Bin ich, ja und? Ist emotional sein etwas schlimmes?

Tue ich nicht.

Zu behaupten, dass ein Großteil der Muslime pro Terror sei, ist keine Kritik sondern eine Aussage, die förmlich trieft vor Hetze.
Woher beziehst du das Wissen darüber?
Wie gesagt, komm mal wieder runter. Emotionen und Aufgeregtheit ist in dieser Debatte kein guter Treibstoff.
Lies dir gerne noch einmal durch, was ich in welchem Zusammenhang wie geschrieben habe.

Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehen willst. Over and out.

Dann können wir gerne wieder normal diskutieren.
Sorry, aber auf welcher Grundlage?
Du behauptest etwas, was Du nicht mal beweisen kannst, sondern sich aus Deiner begrenzten Wahrnehmung speist, jedoch hier als eine Wahrheit kund tust.
Lies dir gerne noch einmal durch, was ich in welchem Zusammenhang wie geschrieben habe.
Habe ich. Du fragst provokant, wie du selber sagst, wieso es nur free Palestine Demos gab und keine Anti Hamas oder Pro Israel.
Und weil es die nicht gab, interpretierst du nun, dass die Mehrheit der Muslime, oder ein Großteil, Pro Hamas seien.

Das ist einfach nur absurd und auch ein krasses Vorurteil gegenüber so vielen Menschen, die vielleicht direkt in deiner Nachbarschaft leben.

Sorry, aber auf welcher Grundlage?
Du behauptest etwas, was Du nicht mal beweisen kannst, sondern sich aus Deiner begrenzten Wahrnehmung speist, jedoch hier als eine Wahrheit kund tust.

Habe ich. Du fragst provokant, wie du selber sagst, wieso es nur free Palestine Demos gab und keine Anti Hamas oder Pro Israel.
Und weil es die nicht gab, interpretierst du nun, dass die Mehrheit der Muslime, oder ein Großteil, Pro Hamas seien.

Das ist einfach nur absurd und auch ein krasses Vorurteil gegenüber so vielen Menschen, die vielleicht direkt in deiner Nachbarschaft leben.
Jetzt wird es langsam langweilig.

Gerne noch einmal, aber dann auch letztmalig:

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ein Großteil der Muslime (ob hier oder sonstwo) Pro-Hamas ist.
Das hast Du dir selber zusammengereimt.
Ich habe sehr wohl behauptet, dass im Nahen Osten meiner Meinung nach (Achtung: ungleich Wahrheit verbreiten) große Teile der dortigen Bevölkerungen antisemitisch und pro-palästinensisch (Achtung: ungleich Pro-Hamas) eingestellt sind. Antisemitisch ist natürlich per se schlecht. Pro-palästinensich ist erstmal wertneutral und für mich verständlich.
Ja, es ist eine Behauptung, da es lediglich meiner Wahrnehmung entspricht und verfolgt keinen missionarischen Anspruch. Und zu meiner Meinung stehe ich auch - ich kann sie immerhin argumentieren.

Gleichzeitig habe ich die offene Frage (an der man sich gerne reiben darf) gestellt, wo die Friedensbekundungen der islamischen Gesellschaft gegen Hass und Terror bleiben. Da kommt einfach nix. Schade, wieder eine Gelegenheit verpasst.

Denn es geht mir um dieses permanente "Ja, aber" und das reflexhafte Beleidigtsein in der muslimischen Gesellschaft bei der kleinsten Kritik. Warum kann man nicht einfach mal versuchen die Probleme bei sich selber zu sehen?

Das geht mir einfach auf den Keks und ja, das ist meine aktuelle Meinung.
Da gibt es auch nix zu beweisen.

Genausowenig wie ich dir irgendwelche Beweise für Deine Wahrnehmung abverlange.

Ganz ehrlich AzRa-El, lass gut sein. Wir kommen hier einfach nicht zusammen.

Ganz ehrlich AzRa-El, lass gut sein. Wir kommen hier einfach nicht zusammen.
Gut, jeder von uns kann ja seine Wahrnehmung lenken, wie er möchte. Wenn du für dich das konstruktiv findest, so über die muslimische Gesellschaft zu denken, dann kann das natürlich keiner ändern.

Ich für meinen Teil habe mich davon verabschiedet in Pauschalisierungen zu denken und die Komplexität der Welt runterzubrechen auf einfache kausale Zusammenhänge, wie zbsp dass alle Muslime irgendeine Rechenschaft ablegen müssen, für sämtlichen Terror auf der Welt. Dieser Gedanke bleibt für mich weiterhin absurd.

Gut, jeder von uns kann ja seine Wahrnehmung lenken, wie er möchte. Wenn du für dich das konstruktiv findest, so über die muslimische Gesellschaft zu denken, dann kann das natürlich keiner ändern.

Ich für meinen Teil habe mich davon verabschiedet in Pauschalisierungen zu denken und die Komplexität der Welt runterzubrechen auf einfache kausale Zusammenhänge, wie zbsp dass alle Muslime irgendeine Rechenschaft ablegen müssen, für sämtlichen Terror auf der Welt. Dieser Gedanke bleibt für mich weiterhin absurd.

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass deine Wahrnehmung besser ist als bspw. meine - das schwingt hier für mich nämlich ein wenig mit.
Du hast höchstens eine von vielen möglichen Meinungen, aber nicht "die richtige" oder "einzig wahre".

Du bekommst von mir auch keinen Bonus, oder wirst in Watte gepackt, weil Du möglicherweise einen Migrationshintergrund hast oder Moslem bist.
Ich behandle dich (genauso mies :ugly: ) wie jeden anderen auch - ich mache nämlich genau da keine Unterschiede.

Verabschiede dich bitte auch von dem Gedanken, dass ausgerechnet du nicht pauschalierst.
Jeder Mensch tut das. Er muss es, denn sonst kommt man nie zum Ziel oder auf einen Nenner.
Man kann nicht jedes Einzelinteresse stets exakt abwägen oder berücksichtigen, damit sich bloss niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Ich würde es auch nicht grundsätzlich abwertend so deuten, dass man der Komplexität nicht Herr werden kann.
Das trifft an manchen Stellen vielleicht zu, aber eben nicht immer.

Wenn man Dinge auf den Punkt bringen will, geht es oft nur so.

Ich würde es auch nicht grundsätzlich abwertend so deuten
Wenn es um Menschen geht ist es definitiv abwertend zu deuten.
Umgekehrt wäre es nämlich so, dass es genauso fatal wäre, davon auszugehen, dass ein großer Teil der Deutschen Rassisten sind oder zumindest mit Rassisten sympathisieren, da sie sich ja nicht ständig in Demos treffen und gegen jede Nazi Gewalt oder gegen die AfD demonstrieren.

Also nein, Pauschalisierungen bei Menschen ist in der Regel nichts Gutes, aber natürlich sehr simpel, weil es eine komplexe Welt einfach macht.
Gebildet sein bedeutet für mich dagegen ständig zu hinterfragen, zu differenzieren und zu reflektieren.

Daher wehre ich mich aktiv gegen solche Gedanken, wo über riesige Menschengruppen eindimensional gedacht wird.

Wenn es um Menschen geht ist es definitiv abwertend zu deuten.
Umgekehrt wäre es nämlich so, dass es genauso fatal wäre, davon auszugehen, dass ein großer Teil der Deutschen Rassisten sind oder zumindest mit Rassisten sympathisieren, da sie sich ja nicht ständig in Demos treffen und gegen jede Nazi Gewalt oder gegen die AfD demonstrieren.

Also nein, Pauschalisierungen bei Menschen ist in der Regel nichts Gutes, aber natürlich sehr simpel, weil es eine komplexe Welt einfach macht.
Gebildet sein bedeutet für mich dagegen ständig zu hinterfragen, zu differenzieren und zu reflektieren.

Daher wehre ich mich aktiv gegen solche Gedanken, wo über riesige Menschengruppen eindimensional gedacht wird.
Hört sich wohlfeil und schön an.
Wollen wir mal hoffen, dass Du deinen hohen moralischen Ansprüchen selber auch gerecht wirst ?

Nochmal: Kritik ist keine Hetze.
Aus deinen Worte lese ich, dass du deutliche Distanzierungen von der muslimischen Gemeinde erwartest, weil du so schreibst, als wäre alles andere ein Beweis für Sympathisantenum.

Hast du dich eigentlich von der Bundeswehr distanziert, als ein deutscher Oberst den Luftangriff auf die Tanklaster in Afghanistan befahl? Wenn nicht, dann bist du ja für die Tötung der Zivilisten gewesen.

Oder hast du dich von den ganzen Coronaleugnern distanziert? Wenn nicht, dann bist du ja einer von ihnen.

Oder oder oder. Das Spiel kann man mit allem Mist der Welt fortführen und kommt immer zu dem Ergebnis, dass solche Forderungen totaler Humbug sind, weil man das nach Belieben aus- und hinlegen kann.

"aber aber Israel"
War es @ruyven_macaran, der neulich korrekt darlegte, dass die Region seit jeher nicht unproblematisch war und zu allem "Überfluss" von den Briten Israel dort reingerammt wurde? Ich fand, das war eine sehr treffende Beschreibung.

Hamas ist, wenn man ehrlich ist und den Blickwinkel weitet, nur ein widerwärtiges Symptom. Das entschuldigt nicht deren Barbarei. Man sollte dennoch nicht vergessen, dass Hamas ein Ergebnis von sehr vielen Faktoren der grob letzten 150 Jahre verkehrt gelaufener Nahost Politik der Industrienationen ist. Die Lehre aus diesem fürchterlichen Desaster sollte eine andere sein, als blind Israel die Treue zu schwören und allen Moslems stellvertretend für die Hamas alles Unheil der Welt zu wünschen und danach dann eine Art Umerziehung der hier lebenden Muslime zu fordern.

Veränderung beginnt mit dem Versuch verstehen zu wollen, was die Menschen als Ursache für ihr Denken sehen. Dem kann man und muss man begegnen und dann auch u.U. erkennen, dass wir und auch Israel sich die Terroristen selber heranzüchten. Die Ursachen sind jedenfalls vielschichtig, daran muss man arbeiten, und erst dann kann man fordern, dass die "Betroffenen" sich gefälligst zu ändern haben. Auf einander zugehen, denn ohne eigene Veränderung einfach von den anderen zu fordern. Nur so geht Verständigung.

Und wer da nicht mitmachen will, nun ja, denen sollte man wirklich mal den Marsch blasen. Und da ist es mir dann auch egal welcher Ethnie, Religion oder Geschlecht diese Personen angehören.

Vielleicht sollte man die Muslime allesamt in Umerziehungslager stecken - Modell China mit Uyghuren -
und sie zwingen, Karnevalslieder zu singen, Bockwurst zu essen, Lederhosen zu tragen, und ganz viel Bier zu saufen.

Auf jeden Fall braucht es eine Endlösung seitens Deutschland wie man mit den Ju..äh Muslimen umgehen möchte...

Vielleicht sollte man die Muslime allesamt in Umerziehungslager stecken - Modell China mit Uyghuren -
und sie zwingen, Karnevalslieder zu singen, Bockwurst zu essen, Lederhosen zu tragen, und ganz viel Bier zu saufen.

Auf jeden Fall braucht es eine Endlösung seitens Deutschland wie man mit den Ju..äh Muslimen umgehen möchte...
Bis zu dem Post wollte ich Dir ja beistehen, aber über eine Pauschalisierung alle Muslime zu jammern um dann locker allen Biodeutschen den Wunsch einer Endlösung nahezulegen...

Bis zu dem Post wollte ich Dir ja beistehen, aber über eine Pauschalisierung alle Muslime zu jammern um dann locker allen Biodeutschen den Wunsch einer Endlösung nahezulegen...
Das Problem ist, dass du meinen Sarkasmus nicht verstehst.
Ich halte auf eine provokante Weise den Spiegel hoch. Wenn das Spiegelbild dann unangenehm ist, ist es nicht meine Verantwortung.

Zurück