Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ein großes Problem und nicht wegzudiskutieren ist mMn aber die Tatsache, dass sämtliche islamische / arabische Regierungen eigentlich keinen Stress / Krieg mit dem Westen bzw. Israel wollen, Großteile des jew. Volkes sich aber sehr wohl mit der palästinensischen Sache identifizieren und auch klar terroristische Maßnahmen dulden oder gar begrüßen.
Örtliche Propaganda, Bildungsstand, Medien die auf Schlagzeilenjagd sind ein Moslem der gegen die Hamas protestiert bringt keine Schlagzeilen aber umgekehrt schon.
Des weiteren kann den in den besagten Ländern überhaupt gegen die Hamas protestieren ohne selbst Opfer zu werden?
Ich bin überzeugt davon, dass die Ablehnung und der Hass auf Israel im Nahen Osten eine absolute Mehrheit in den Bevölkerungen findet.
Überzeugung sind keine Fakten.
Beweise es doch?

Örtliche Propaganda, Bildungsstand, Medien die auf Schlagzeilenjagd sind ein Moslem der gegen die Hamas protestiert bringt keine Schlagzeilen aber umgekehrt schon.
Des weiteren kann den in den besagten Ländern überhaupt gegen die Hamas protestieren ohne selbst Opfer zu werden?
Und schon wieder lese ich nur Vermtungen, Relativierungen, Entschuldigungen bzw. Ausflüchte.

mMn bezeichnend, dass sich nicht einmal die hiesigen Islamverbände klar gegen den Hamas Terror positionieren sondern sich -wie so häufig in solchen Themen- in dezentes Schweigen hüllen.

Überzeugung sind keine Fakten.
Beweise es doch?
Überzeugungen und Meinungen müssen nicht bewiesen werden. Völliger Unsinn.
Und selbst wenn. Was dann? Dann kommt doch wieder die nächste Ausrede und Relativierung.

Antisemitismus ist im Islam weit verbreitet und hier durch Immigranten aus entspr. islamisch geprägten Ländern (vor allem Naher Osten) größtenteils importiert worden. Das wird doch niemand ernsthaft abstreiten wollen.
Und nein, wir Deutsche haben kein "Exklusivrecht" auf Antisemitismus.

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugungen und Meinungen müssen nicht bewiesen werden. Völliger Unsinn.
Wäre aber eine Würdigung gegenüber deinem Gesprächspartner!
Und selbst wenn. Was dann? Dann kommt doch wieder die nächste Ausrede und Relativierung.
Naja ich würde sagen du beobachtest nicht die internationalen Nachrichten.
Es gibt genug Stellungnahmen.
Good Bye ist aussichtslos dir nahe zu legen das nicht jeder Muslime den Terror gut heist oder sogar dagegen ist.

Wie immer ist es so das wegen ein Paar Idioten die den Terror unterstützen der überwiegende Teil der Muslime darunter leiden müssen.

Wäre aber eine Würdigung gegenüber deinem Gesprächspartner!

Naja ich würde sagen du beobachtest nicht die internationalen Nachrichten.
Good Bye ist aussichtslos dir nahe zu legen das nicht jeder Muslime den Terror gut heist oder sogar dagegen ist.
Man kann keine Meinungen beweisen. Du bist auf einem brüchigen Holzweg unterwegs.

Ich gehe davon aus, dass Du schlau genug bist um zu wissen, dass man meine Behauptung auch gar nicht fundiert im wissentschaftlichen Sinne beweisen kann.

Und dennoch ist das meine Meinung, basierend auf offenen Augen und Ohren und unzähligen Dokumentationen, Reportagen und Teilhabe am politischen, sowie gesellschaftlichen Weltgeschehen.

Wie immer ist es so das wegen ein Paar Idioten die den Terror unterstützen der überwiegende Teil der Muslime darunter leiden müssen.
Habe ich auch nicht gesagt, lies genau hin, ich wähle meine Worte nicht zufällig. Ich rede von einem Großteil.
Und es sind leider nicht nur "ein paar Idioten". Für blöd kannst Du gerne andere verkaufen. Ich bin schon ein paar Tage auf dieser Welt und verfüge über hinreichend Bildung, um Informationen auch in den richtigen Kontext setzen zu können.

Immerhin (und damit ist jetzt in diesem speziellen Thema für mich auch alles gesagt) gibt es ja offenkundig noch nicht einmal diese ganz wenigen Leute in der islamischen Welt, die gegen den Hamas Terror (war beim IS, Al Qaida etc. exakt genauso) auf die Straße gehen, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht gesagt, lies genau hin, ich wähle meine Worte nicht zufällig. Ich rede von einem Großteil.
Und es sind leider nicht nur "ein paar Idioten".
Selbst wenn es 1.000.000 wären, wäre es eine Minderheit von ca. 2 Mrd Menschen. Daher wählst du deine Worte vielleicht nicht zufällig aber trotzdem unbedacht und unreflektiert.
Ich bin schon ein paar Tage auf dieser Welt und verfüge über hinreichend Bildung, um Informationen auch in den richtigen Kontext setzen zu können.
Ne, sorry. Muss ich dir widersprechen, das tust du nämlich nicht. Du siehst in den Medien paar Hundert Muslime Free Palestine rufen und schnürst daraus eine Annahme, dass der Großteil der muslimischen Welt Pro Terror sei.

Das ist definitiv vieles, aber mit Sicherheit nicht "hinreichend Bildung" und schon gar nicht "richtiger Kontext".

Und wieder ab in die gemütliche Opferrolle, richtig? Augen und Ohren zuklappen. Alle anderen sind doof. :stupid:

Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, wo denn der friedliebende Islam speziell auf die Straße geht und gegen Terror und Hass demonstriert.
Kommt da noch ne Ausrede, oder doch lieber Schweigen?
Kannst Du nicht lesen?
Diskusions Ende!!
Sag ich doch macht kein Sinn!
Diskusions Ende mit dir.
Lesen! Für Dich Diskusionsende

Alleine schon die Tatsache, dass Idioten unter den Moslems andere Moslems wegbomben oder ermorden, sollte schon Hinweis genug sein, dass es kein Problem Muslime gg. den Rest der Welt ist. Es ist ein Problem mit einigen "sehr wenigen %" Radikalen unter Milliarden von Gläubigen.
Danke einer der es versteht, Danke!!!!

Ich bin echt zutiefst erschüttert das es auch eine Minderheit in Deutschland gibt die jeden Anlass gegen speziel die integrierten und arbeitenden Ausländer aufhetzt mit den Taten die irgendwelche Terroristen in anderen Ländern verüben.

Ich bin echt zutiefst erschüttert das es auch eine Minderheit in Deutschland gibt die jeden Anlass gegen speziel die integrierten und arbeitenden Ausländer aufhetzt mit den Taten die irgendwelche Terroristen in anderen Ländern verüben.
Eine Minderheit, die in ihrer Anzahl leider wieder zu steigen droht, wenn man sich jüngste Zahlen der AfD anschaut.

Alleine schon die Tatsache, dass Idioten unter den Moslems andere Moslems wegbomben oder ermorden, sollte schon Hinweis genug sein, dass es kein Problem Muslime gg. den Rest der Welt ist. Es ist ein Problem mit einigen "sehr wenigen %" Radikalen unter Milliarden von Gläubigen.
Zwischen jemanden "wegbomben" und mit einer Sache sympathisieren gibt es aber schon noch ne Menge Platz.
Und da ist sie immer noch: Die Opferrolle.

Kritik ist keine Hetze. Das merk dir mal.
Und dass dich dieses Thema derart emotional auflädt, dass du sofort aus dem Anzug springst, ist vielleicht auch nicht gerade sinnvoll.

Dann setz mich auf ignore. Solange ich bullshit sehe und Bock habe dem zu entgegnen, tue ich das auch
Schade eigentlich das Ich Dir nicht kund tun kann, das ich von dem Terror genau so betroffen bin wie Du auch!
Und wahrscheinlichn ähnliche in diesem Punkt wie Du auch die gleichen Sorgen mit mir Rumschleppe..
Anstatt unser Köpfe zusammen zu stecken und Lösungen zu suchen geht das Gespräch in eine absolut falsche Richtung.

Ignore ist wohl das Beste!

Anstatt unser Köpfe zusammen zu stecken und Lösungen zu suchen geht das Gespräch in eine absolut falsche Richtung.
Das sehe ich tatsächlich genau so!
Schade eigentlich das Ich Dir nicht kund tun kann, das ich von dem Terror genau so betroffen bin wie Du auch!
Du bist offenbar sehr angefasst und beziehst einiges auf dich persönlich.
Hier ging es um die Rolle des Islam ggü. Israel und darüber dass ich entschiedene Zeichen gegen den Hamas Terror aus der islamischen Welt vermisse. Ganz speziell aus Deutschland, der islamischen Bevölkerung hier und von den Islamverbänden.

Wenn das schon Hetze ist, muss man sich über einiges andere nicht mehr wundern.

Meine Meinung ist auch, dass Palästina zwingend einen eigenen souveränen Staat braucht.
Aber diese Diskussion muss angesichts des Terrors erst einmal in den Hintergrund treten.

Okay, da dir die Googlesuche diesbezüglich wohl zu schwer fiel...

ja, nach starkem Druck.
Denn die erste Reaktion war ja nicht das Gelbe vom Ei.

ja, nach starkem Druck.
Denn die erste Reaktion war ja nicht das Gelbe vom Ei.
Ja, war ja klar, das du ein Haar im Süppchen finden wirst.

Du bist für mich auch der Beweis dafür, dass es manchen schlichtweg egal ist, ob Muslime sich distanzieren oder nicht.
Das sind dann nur Pseudoargumente, dass wenn Muslime sich nicht distanzieren, sie natürlich pro Terror sind.
Und wenn sie sich distanzieren, dann ist es wieder nicht in Ordnung. Ja ja, bla bla. Deswegen nehme ich mir auch nicht mehr die Zeit für antimuslimischen Rassisten

Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, wo denn der friedliebende Islam speziell auf die Straße geht und gegen Terror und Hass demonstriert.
Gegenfrage: Wo waren die friedliebenden Bundesbürger auf der Straße, um gegen Hass und Terror zu demonstrieren, als sich die RAF mordend durchs Land bombte und schoss?

Du scheinst nicht zu begreifen, dass man als migrierter Moslem durchaus wie die atheistische Biokartoffel den Mist im Fernsehen sehen kann, den Kopf ebenso schüttelt aber genauso wenig deswegen reflexartig auf die Straße springen muss!

Gegenfrage: Wo waren die friedliebenden Bundesbürger auf der Straße, um gegen Hass und Terror zu demonstrieren, als sich die RAF mordend durchs Land bombte und schoss?

Du scheinst nicht zu begreifen, dass man als migrierter Moslem durchaus wie die atheistische Biokartoffel den Mist im Fernsehen sehen kann, den Kopf ebenso schüttelt aber genauso wenig deswegen reflexartig auf die Straße springen muss!
Diese Gegenfrage passt nicht wirklich.

Meine durchaus provokative aber dennoch ernstgemeinte Frage entsteht vor dem Hintergrund der Pro-Palästina Demonstrationen.

Warum wird für eine Seite demonstriert, die andere Seite aber weitestgehend außer Acht gelassen?
Ja, war ja klar, das du ein Haar im Süppchen finden wirst.

Du bist für mich auch der Beweis dafür, dass es manchen schlichtweg egal ist, ob Muslime sich distanzieren oder nicht.
Das sind dann nur Pseudoargumente, dass wenn Muslime sich nicht distanzieren, sie natürlich pro Terror sind.
Und wenn sie sich distanzieren, dann ist es wieder nicht in Ordnung. Ja ja, bla bla. Deswegen nehme ich mir auch nicht mehr die Zeit für antimuslimischen Rassisten
Willst Du mich hier als Rassisten hinstellen?
Ist dir klar, was Du hier als persönliche Beleidigung von dir gibst?

Zurück