Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ist die Hamas offiziell verboten?
Ich hab ja die Talkshows verfolgt und so richtig weiß ich das nicht. :ka:
Nein noch nicht, es gibt nur die Ankündigung!
Das alleine ist schon eine fast unglaubliche Fehlleistung der deutschen Politik der letzten Jahrzehnte.

Was aber auf alle Fälle verboten ist, ist Volksverhetzung und die gibt es auf allen diesen Demonstrationen mit dem "Standard Spruch": Free Palestine from german guilt.

Das ist deine und Donnies lustiges Interpretatiönchen.
So so, die "Photoshops" seit gestern Abend auf Twitter von einigen Kanälen bilde ich mir dann auch ein und sind meine Interpretatiönchen?
Wie kann man nach all den letzten Tagen nur noch so naiv sein, erinnert stark an Russland "Und die tun schon nichts"!

1697980347623.jpeg

Sorry für mich ist das eine Provokation und ich unterstelle auch eine Machtdemonstration, siehe her wir können das vor einem der Hauptbauwerke von DE machen, obwohl die offiziell Israel unterstützen!
Das ist zumindestens meine "Lesart" aus der Aktion.
Und wenn schon. Wenn es rechtlich einwandfrei ist, dann kannst du das moralisch verwerflich finden, es so kundtun, und dann war es das auch schon. Ich finde das auch unangebracht. Solange es aber keinen Rechtsbruch gibt und die Leute keinem was zu leide tun, dann würde ich 'nen Teufel tun die da mit staatlicher Gewalt dran zu hindern. Die Bilder willst du nämlich auch nicht haben - es sei denn, Dir täten die gefallen. Das ist dann aber wieder was anderes.

Und wenn schon. Wenn es rechtlich einwandfrei ist, dann kannst du das moralisch verwerflich finden, es so kundtun, und dann war es das auch schon. Ich finde das auch unangebracht. Solange es aber keinen Rechtsbruch gibt und die Leute keinem was zu leide tun, dann würde ich 'nen Teufel tun die da mit staatlicher Gewalt dran zu hindern. Die Bilder willst du nämlich auch nicht haben - es sei denn, Dir täten die gefallen. Das ist dann aber wieder was anderes.
Diese Argumentation ist lächerlich in meinen Augen, man kann jeder Demonstration Auflagen erteilen völlig rechtmäßig und legal und das ist schon mal der Anfang den man machen könnte, damit staatliche Symbole nicht missbraucht werden!

So so, die "Photoshops" seit gestern Abend auf Twitter von einigen Kanälen bilde ich mir dann auch ein und sind meine Interpretatiönchen?

Dein Interpretatiönchen ist, dass das eine gar ungeheuerliche Provokation, eine richtiggehende Machtdemonstration sei. Vor der hochheiligen Retourkutsche!!!1!elf! Und darauf baust du dann deine geifernden politischen Forderungen auf.
Wie kann man nach all den letzten Tagen nur noch so naiv sein, erinnert stark an Russland "Und die tun schon nichts"!

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Dein Interpretatiönchen ist, dass das eine gar ungeheuerliche Provokation, eine richtiggehende Machtdemonstration sei. Vor der hochheiligen Retourkutsche!!!1!elf! Und darauf baust du dann deine geifernden politischen Forderungen auf.
Welche geifernden politischen Forderungen?
Quelle, Nachweise aus meinen Posts?

Das ich Auflagen bei Demonstrationen für richtig halte, die so etwas wie gestern Abend vor dem Brandenburger-Tor verhindern?
Das Leute die Volksverhetzung betreiben oder Terrororganisationen (für mich ist HAMAS eine Terrororganisation) unterstützen, rechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen?
Willst du die HAMAS als Nicht-Terrororganisation verkaufen?

Wo sind meine geifernden politischen Forderungen?

Diese Argumentation ist lächerlich in meinen Augen, man kann jeder Demonstration Auflagen erteilen völlig rechtmäßig und legal und das ist schon mal der Anfang den man machen könnte, damit staatliche Symbole nicht missbraucht werden!
Ob die das angemeldet hatten? Vermutlich nicht. Also wird es außer der Rückfrage an die Einsatzleitung, wie man damit umzugehen hat, keine weiteren Anweisungen der Auflösung gegeben haben. Und nochmal, falls das nicht durchgedrungen ist, der Staat verhinder nicht die Durchführung religiöser Riten und Praktiken, nur weil der Ort oder die Zeit nicht passt.

Anders wäre es sicherlich gewesen, wenn beim Gebet wer die ganze Zeit "Israel brenne!" der versammelten Mannschaft zum Nachkrakelen vorgegeben hätte. Aber solange das nicht passiert, ist es vielleicht unschön aber trotzdem kein Problem!

Aufm Friedhof würde keine eine Techno Party feiern.
Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Ob die das angemeldet hatten? Vermutlich nicht. Also wird es außer der Rückfrage an die Einsatzleitung, wie man damit umzugehen hat, keine weiteren Anweisungen der Auflösung gegeben haben. Und nochmal, falls das nicht durchgedrungen ist, der Staat verhinder nicht die Durchführung religiöser Riten und Praktiken, nur weil der Ort oder die Zeit nicht passt.
Wenn ich das als Auflage bei der Anmeldung einer Demonstration in den Verwaltungsakt schreibe schon und daran ist alles legal!

Welche geifernden politischen Forderungen?
Quelle, Nachweise aus meinen Posts?

Das ich Auflagen bei Demonstrationen für richtig halte, die so etwas wie gestern Abend vor dem Brandenburger-Tor verhindern?
Das Leute die Volksverhetzung betreiben oder Terrororganisationen (für mich ist HAMAS eine Terrororganisation) unterstützen, rechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen?
Willst du die HAMAS als Nicht-Terrororganisation verkaufen?

Wo sind meine geifernden politischen Forderungen?

Asylstatus/Doppelpass einziehen bei Hamas-Unterstützung bspw., Post #1318. Oder dass es keinesfalls nochmal passieren könne und dürfe, dass diese Leute vor der heiligen Retourkutsche rumbeten (Post #1303)

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Ich sage nur, dass ich das kritisch betrachte. Aufm Friedhof würde keine eine Techno Party feiern.

Das Brandenburger Tor ist schlichtweg ein Haufen Steine mit 'nem Pferdekarren aus (vermutlich) Bronze oben drauf. Das mit Pseudo-Bedeutung derartig zu überladen/aufzublasen/fetischisieren, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.

Dein Friedhofsbeispiel ist der berühmte Apfel zur obigen Orange.

Asylstatus/Doppelpass einziehen bei Hamas-Unterstützung bspw., Post #1318
Das habe ich nur nirgends geschrieben!
Ich habe von rechtlichen Konsequenzen geschrieben-
Ich will auch sagen, das ich diese ganzen Verbote von Demonstrationen total idiotisch finde, oder Abschiebung "nach Gesinnung". Wir sind ein Rechtsstaat und das soll angewendet werden. Sprich HAMAS Unterstützung ist Volksverhetzung und Unterstüzung einer Terrororganisation, gleiches gilt für Asyl oder Doppelpass oder was auch immer. Wenn Jemand nachweislich Terrororganisationen unterstützt oder sie bewirbt muss er dafür die rechtlichen Konsequenzen tragen.

Aber was meiner Ansicht nach gar nicht geht ist deutsche Symbole für irgendeine Ideologie sei es religiös oder politisch als Außenwirkung und "Machtdemonstration" zu missbrauchen!
Und für dich die Rechtslage!

1697985926917.jpeg

Das Brandenburger Tor ist schlichtweg ein Haufen Steine mit 'nem Pferdekarren aus (vermutlich) Bronze oben drauf. Das mit Pseudo-Bedeutung derartig zu überladen/aufzublasen/fetischisieren, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.
Ich auch nicht, aber viele sehen das eben so.
Oktoberfest ohne Bier geht auch nicht.
Karneval ohne ungewollte Schwangerschaften geht auch nicht.
Deutschland halt.
Ach ja, Weltmeister ohne Autokorso ist ebenfalls schwer.

Ich für meinen Teil empfinde das im Anschluss an eine Anti-Israel Demonstration, egal wie man das "Kind" nennt (Beten für den Frieden) als reine Provokation.

Wenn du nach rassistischen Vorurteilen zwischen angehörigen verschiedener Religionsgemeinschaften unterscheidest, gehörst du zu denen, die unter keinen Umständen nochmal in Deutschland (oder anderswo) passieren dürfen.

Wenn du allgemein gegen öffentlich zur Schau gestellte Religiosität bist, wäre ich auf deiner Seite. Aber aktuell irgendwo nicht vollständige Ergebenheit zu religiösen Aktionen und religiösen Vertretungen zu äußern (z.B. bezüglich des Zentralrats der Juden in Deutschland), kann einem richtig böses Blut einbringen.

Und vergiss das "S" bei der CSU nicht. Sozial ist da nicht viel.

Das "U" sollte man diesen Spaltern erst recht streichen.

Aber Symbole des Staates, und dazu gehört das Brandenburger Tor, sind tabu.

Gillt das auch für alle anderen "Symbole des Staates" und für alle anderen öffentlichen Kundgebungen?

Auch in der arabischen Welt kommt Kritik auf.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück