Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ich tippe auf den falschen Thread. Bzw. poste dein Amerika Bashing woanders.
Nö, war ja nur ein Bezug auf deine Rechtfertigung, wieso USA Israel im Krieg gegen die Völker im Nahen Osten unterstützen wird. Passt also schon gut hier rein.
Außerdem ist es schon ziemlich billig von dir mir Amerika Bashing zu unterstellen, obwohl meine Kritik präzise an die US Invasion im Irak gerichtet war und nicht an ganz Amerika. Diese Kritik gibt es berechtigterweise auch in den USA selber.

Du solltest mich langsam gut genug kennen, dass man bei mir nicht mit solcher stupiden Polemik weiterkommt, da ich Sprache und Wortwahl genau betrachte.

Nö, war ja nur ein Bezug auf deine Rechtfertigung, wieso USA Israel im Krieg gegen die Völker im Nahen Osten unterstützen wird. Passt also schon gut hier rein.
Die USA unterstützen Israel und sind nicht im Krieg gegen arabische Völker im nahen Osten. Braucht es auch nicht, da die sich eh gegenseitig bekämpfen.
Außerdem ist es schon ziemlich billig von dir mir Amerina Bashing zu unterstellen, obwohl meine Kritik präzise an die US Invasion im Irak gerichtet war und nicht an ganz Amerika. Diese Kritik gibt es berechtigterweise auch in den USA selber.
Was aber nichts mit dem Thema zu tun hat

Braucht es auch nicht, da die sich eh gegenseitig bekämpfen.
Sorry, aber auch das ist wieder stereotyper Schwachsinn, den du hier in all den Jahren immer wieder von dir gibst und jedes Mal frage ich dich dann, welche arabische Nationen im Krieg miteinander stehen.

Eine Antwort blieb bisher aus. Macht dich aber nicht müde, es trotzdem fälschlicherweise zu wiederholen.

Aber vielleicht hast du jetzt eine Antwort dazu und kannst mir verraten, welche arabische Nationen denn Krieg haben?

Vorneweg, die arabische Welt fängt westlich betrachtet in Marokko an und endet am persischen Golf bei den Golfstaaten. Den Huthi Konflikt im Jemen dafür anzuführen, dass angeblich die arabische Welt sich gegenseitig bekriegt, ist Blödsinn und wäre genauso schwachsinnig, wie die Behauptung, dass die europäischen Völker sich gegenseitig bekriegen, nur weil Russland und Ukraine im Krieg sind.

Sorry, aber auch das ist wieder stereotyper Schwachsinn, den du hier in all den Jahren immer wieder von dir gibst und jedes Mal frage ich dich dann, welche arabische Nationen im Krieg miteinander stehen.
Ich rede vom nahen Osten. Da gibt es gerne mal Stellvertreterkriege, wo sich die Regionalmächte einmischen.
Und was Schwachsinn ist, entscheidest du glücklicherweise nicht.

Ich rede vom nahen Osten. Da gibt es gerne mal Stellvertreterkriege, wo sich die Regionalmächte einmischen.
Welche denn bis auf Israel und Huthi, die untermauern, dass die arabischen Völker sich gegenseitig bekriegen?
Und was Schwachsinn ist, entscheidest du glücklicherweise nicht.
Joa, aber zu behaupten, dass die Araber sich gegenseitig bekriegen, ist halt genauso, wie zu behaupten, die Europäer bekriegen sich gegenseitig. Wenn du das so unterschreiben würdest, ok. Ich halte das für Schwachsinn und habe mMn gut erklären können, wieso es sinnlos ist. Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin auf jeden Fall offen für Argumente :)

Welche denn bis auf Israel und Huthi, die untermauern, dass die arabischen Völker sich gegenseitig bekriegen?

Joa, aber zu behaupten, dass die Araber sich gegenseitig bekriegen, ist halt genauso, wie zu behaupten, die Europäer bekriegen sich gegenseitig. Wenn du das so unterschreiben würdest, ok. Ich halte das für Schwachsinn und habe mMn gut erklären können, wieso es sinnlos ist. Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin auf jeden Fall offen für Argumente :)
Er meint die Schiiten und Sunniten. Damit hat er ja nicht unrecht.
Im Irak und Syrien haben sie sich bekämpft und gegenseitig Terroranschläge verübt.
Im Jemen das ist ein Stellvertreter Krieg zwischen den Iran und Saudi Arabien.

In Europa haben sich früher Katholiken und Protestanten bekämpft.

Darum wird es wohl gehen!

Anhang anzeigen 1465559

Israel sollte man aufgrund ihrer stetigen Überschreitungen und Menschenrechtsverletzungen einfach komplett den westlichen Geldhahn zudrehen.
Mal sehen, ob sie dann immer noch so selbstsicher tyrannisch agieren würden.

Der Iran könnte ja auch einfach mal auffhören, ständig irgendwelche Terroristen zu finanzieren und zu unterstützen. Wer Führer der Hamas ist, muss halt überall damit rechnen, getötet zu werden. Israel hat es richtig gemacht und nicht lange gefackelt.

Haben die Amis damals bei Bin Laden auch nicht und haben den auf pakistanischen Boden getötet. So wird das halt gemacht.

Ja, sind ja nur Länder der Muslime. Da kann der weiße Mann ja einfach hingehen und in Cowboy Manier alles machen, was er möchte...

Man stelle sich aber dabei nur vor, wie die Länder des Westens reagieren würden, wenn die afghanische Regierung Kriegsverbrecher ans afghanische Volk in den USA liquidieren lassen würde...

Großer Aufschrei, Terrorismus-Keule, und wahrscheinlich Kriegserklärung.

Westliche Heuchelei at its finest halt...

Ja, sind ja nur Länder der Muslime. Da kann der weiße Mann ja einfach hingehen und in Cowboy Manier alles machen, was er möchte...

Man stelle sich aber dabei nur vor, wie die Länder des Westens reagieren würden, wenn die afghanische Regierung Kriegsverbrecher ans afghanische Volk in den USA liquidieren lassen würde...
Und wie wollen die dass machen? Ohne westliche Hilfe gäbe es das Land nicht mehr.
Du musst mal das Bashing unterlassen und dich bei den arabischen Ländern beschweren, die die Gründung eines Palästinenserstaates verhindert haben.
Die Opferrolle nervt ja schon bei dem rechten Gesocks und nervt bei den Arabern umso mehr.

Einfach nicht der Anführer der Hamas oder von Al Quadia sein, dann lebt es sich länger. Es könnte so einfach sein.

Die afghanische "Regierung" ist eine Terrororganisation, die die Hälfte des eigenen Volkes unterdrückt. Die haben keinerlei demokratische Legitimation und moralisch erst recht nicht.

Oder halt einfach die die naheliegende Feststellung, dass nicht jeder Vergleich passt. Der Westen ist in vielen Dingen halt einfach besser. Das kann man halt auch einfach mal so feststellen.

Der Westen ist in vielen Dingen halt einfach besser.
Technisch, yep. Moralisch, nope.

"Der Westen" verkauft nur seine Schandtaten besser, bzw. konnte sie bis zu den ganzen Leaks von Assange & Co. besser verbergen. Historisch ist der Westen zu seinem Wohlstand auch nur durch kolonialer Ausbeutung der Welt gekommen.

Du hast gesagt, dass arabische Staaten eine höhere Moral als westliche Staaten haben. Welche sind das denn? Nenne mal 10.
Lern bitte korrekt lesen, damit du nicht wieder mir einfach was unterstellst. Ich habe lediglich Kaaruzo die Gründe angegeben, wieso der Westen nicht moralisch überlegen ist.

Allein schon, dass ihr in dieser Annahme seid, zeigt welche Arroganz und Überheblichkeit ihr habt in eurer abwertenden Haltung gegenüber dem arabischen Volk.

Lern bitte korrekt lesen, damit du nicht wieder mir einfach was unterstellst. Ich habe lediglich Kaaruzo die Gründe angegeben, wieso der Westen nicht moralisch überlegen ist.
Und wer hat das behauptet?
Dass der Westen in vielen Dingen überlegen ist, ist nun mal Fakt.
Wie viele Demokratien gibt es denn im nahen Osten?

Aktuell nervt ihr beide mit einer ziemlichen Arroganz. Die eine Seite mit ihrem "die Araber bekriegen sich eh nur" und du mit deinem "Westliche Heuchelei/westlicher Kolonialismus".

Und wer hat das behauptet?
Dass der Westen in vielen Dingen überlegen ist, ist nun mal Fakt.
Wie viele Demokratien gibt es denn im nahen Osten?
Ist das gerade Realsatire?!
Du fragst erst, wer es behauptet hat, um es dann gleich im nächsten Satz zu behaupten.

Lasst eure westlichen Überlegenheitsgefühle mit gleichzeitiger Abwertung anderer Völker einfach mal stecken. Das ist einfach nur Rassismus 2.0 bei dem der weiße Mann wieder nur einen Pseudo Grund gefunden hat, um sich gegenüber anderen Völkern Überlegenheit einbilden zu können.

Nehmen wir mal den Tiergartenmord, den man Russland zuschreibt. Und? Haben wir denen den Krieg erklärt? Nope, haben wird nicht.

Aber das Problem an der Sache ist doch nicht der Weiße Mann, der im Nahen Osten wütet. Es ist das erklärte Ziel eines Irans den Staat Israel auslöschen zu wollen. Deren Statthalte haben aktiv wie passiv den 7. Oktober 2023 losgetreten und bekommen nun die Quittung.

Zurück