Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Meine Gesamtbewertung zum deutschen Anteil weicht aber dennoch von der von @Ja---sin ab, weil man diese Daten gar nicht selektiv zurückhalten konnte, auch wenn sie womöglich halfen, Luftschläge vorzubereiten und durchzuführen. Bildlich gesprochen: Es liegt definitiv nicht auf dem Level, vorsätzlich die Bewegungsmuster eine Mordopfers ausgekundschaftet und/oder dem Täter eine Waffe besorgt zu haben.

Klassisches Prinzip im Militär: Man teilt sämtliche Aktionen in kleinstmögliche Unterschritte auf, nicht nur damit jeder Depp (oder neuerdings Computer) dafür geeignet ist, sondern auch damit sich möglichst viele ihr Gewissen schönreden können. Jemandem, der das erklärte Ziel hat, Exekutionen vorzunehmen, anstelle einer Lageeinschätzung ("du bist sicher"/"dir droht Gefahr X bei Y ..."), die Rohdaten zu liefern aus denen man z.B. Aufenthaltsort und Bewegungen eines halben Dutzend potentieller Ziel rekonstruieren kann, ist in etwa auf dem Niveau, wie ein halbes dutzend potentieller Opfer zu einem Bahnhof zu fahren, von dem aus die in "Arbeits"lager gebracht werden sollen: Man selbst hat ja nie etwas böses gemacht.
 
Israel könnte dieses Miniding von Gazastreifen doch einfach Platt machen!?
Da gäbe es endlich mal Ruhe und der Umwelt käme es auch noch zu gute.
 
Israel könnte dieses Miniding von Gazastreifen doch einfach Platt machen!?
Da gäbe es endlich mal Ruhe und der Umwelt käme es auch noch zu gute.
Meinst du das ernst? Du weißt schon, dass du gerade einen Genozid damit gutheißt


Dreh mal diese Aussage um, wäre das immer noch okay, oder warum wäre es dann nicht okay. Sind Palästinenser für dich etwa keine Menschen?
 
Millionen Menschen vertreiben, super Idee...
Vertreiben ist etwas hart ausgedrückt...die sollen sich ne kleine Mütze auf'n Kopp setzen und sich Juden nennen
Klar, Israel könnte das ohne weiteres. Aber nur weil man etwas kann ist es noch lange nicht sinnvoll.
Die schießen sich seit Jahrzehnten sinnlos Raketen hin und her, das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache...wir sind kurz davor, Geld fürs ausatmen zu bezahlen und die schädigen die Umwelt anscheinend aus Spaß an der Freude.
Meinst du das ernst? Du weißt schon, dass du gerade einen Genozid damit gutheißt


Dreh mal diese Aussage um, wäre das immer noch okay, oder warum wäre es dann nicht okay. Sind Palästinenser für dich etwa keine Menschen?
Ich bin Deutscher und dazu auch noch Ossi...du glaubst doch wohl nicht Ernsthaft, das ich in irgendeiner Form gegen Juden oder deren Glauben hetze!? :ugly:
Man hat ja nun auch bei den ganzen Demos die AFDler als verkleidete zottelbärtige Bombenleger diese Hetze gegen Juden gehört und gesehen...als wenn die hier lebende jüdische Bevölkerung irgendwas dazu kann.

Irgendwann muss es mit dem hin- und herschießen auch mal gut sein.
 
In Zukunft müssen wohl alle wesentlich vorsichtiger mit ihren aussagen sein:

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie man noch straflos Israel kritisieren darf.
Viel bleibt da nicht übrig.
 
Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie man noch straflos Israel kritisieren darf.
Viel bleibt da nicht übrig.
Diese Bild verdeutlicht wie absurd das ist. Ist eine Jüdin selbst antisemitisch, wenn sie Israel kritisiert?
Screenshot_20210517-154056_WhatsApp.jpg
 
In Zukunft müssen wohl alle wesentlich vorsichtiger mit ihren aussagen sein:

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie man noch straflos Israel kritisieren darf.
Viel bleibt da nicht übrig.
Gar nicht, schrieb ich ja bereits...Israel und der jüdische Glaube ist voll toll und ich finde es richtig super, das sich die jüdisch gläubige Bevölkerung seit Jahrhunderten vieles einverleiben will.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Leute, die es betrifft, so dagegen sind...wenn ein cooler, voll toller jüdisch Gläubiger sich deren Besitz/Hab und Gut nimmt. :ugly:

@Ja---sin
Es spielt keine Rolle, wer kritisiert, sondern wer kritisiert wird...ach doch, eigentlich spielt das schon ne Rolle...die Tussi gehört gesteinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie man noch straflos Israel kritisieren darf.
Was interessieren schon Definitionen, "man wird ja schließlich noch sagen dürfen".

die Tussi gehört gesteinigt.
Was unterscheidet jemanden wie dich doch gleich nochmal von den Krakälern auf den billigen Stehplätzen neben den ToiToi-Häuschen, welche die Einführung der Scharia fordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bild verdeutlicht wie absurd das ist. Ist eine Jüdin selbst antisemitisch, wenn sie Israel kritisiert?
Wie viele andere Ungebildete machst du es dir zu einfach.
Als wäre Attila Hildmann kein deutscher Rechtsextremist nur weil er aus der Türkei kommt.

Aber noch besser ist es eigentlich wenn du Django gesehen hast (das D ist stumm:P), erinnerst dich ja vielleicht
an den Hausdiener der sich überhaupt nicht mehr als Schwarz identifiziert hat und jeden Sklaven als rassisch minderwertig behandelt hat.
 
Klassisches Prinzip im Militär: Man teilt sämtliche Aktionen in kleinstmögliche Unterschritte auf, nicht nur damit jeder Depp (oder neuerdings Computer) dafür geeignet ist, sondern auch damit sich möglichst viele ihr Gewissen schönreden können. Jemandem, der das erklärte Ziel hat, Exekutionen vorzunehmen, anstelle einer Lageeinschätzung ("du bist sicher"/"dir droht Gefahr X bei Y ..."), die Rohdaten zu liefern aus denen man z.B. Aufenthaltsort und Bewegungen eines halben Dutzend potentieller Ziel rekonstruieren kann, ist in etwa auf dem Niveau, wie ein halbes dutzend potentieller Opfer zu einem Bahnhof zu fahren, von dem aus die in "Arbeits"lager gebracht werden sollen: Man selbst hat ja nie etwas böses gemacht.
Selbstgerechte Entrüstung fällt naturgemäß auch um so leichter, je weiter man von der Sache entfernt ist. :D

Neben dem Umstand, dass es sowohl rechtlich als auch technisch gar nicht möglich ist, formal verbündeten Streitkräften allgemeine Informationen vorzuenthalten, die diese vielleicht auch für Drohnenschläge verwenden könnten, dienen diese auch dem Schutz von Menschenleben - und zwar nicht nur dem von Soldaten, sondern auch von Zivilisten im fraglichen Gebiet.

Um es mal auf eine recht einfache Situation herunterzubrechen: Wenn ich wüsste, dass dich jemand ins Messer laufen lassen will, aber ich auch davon ausgehen muss, dass du aufgrund meiner Warnung dem Betreffenden selbst zu Leibe rücken könntest - soll/darf/muss ich dich dann ins Messer laufen lassen, um höchsten Ansprüchen der Humanität zu genügen?
 
Du implizierst, dass Juden keine Antisemiten sein können.
Es kommt darauf an wie man diese Bezeichnung definiert.

Ich bin definitiv kritisch ggü. der heutigen inflationären und bedeutungsveränderten Verwendung des Termes Antisemitismus.
Hier werden nämlich drei verschiedene mögliche Anti-Bezeichnungen zu einem zusammengefasst: Antijudaismus, Antizionismus und Antisemitismus.

Der Begriff Antisemitismus ist in seiner heutigen Verwendung einfach nur ungenau und unkosequent. Araber sind ethnologisch und linguistisch Semiten. Wieso werden dann Menschen, die Araber oder den Islam verabscheuen, nicht auch als antisemitisch bezeichnet?
Okay, das Gegenargument hierzu lautet wahrscheinlich: Antisemitismus wird nach heutigem Verständnis nur für die Ablehnung von Juden/Israel verwendet.
Gut, und orthodoxe Juden, die aus Glaubensgründen den Staat Israel ablehnen, sind demnach also antisemitisch?
In anderen Worten: Menschen, die sich selber als Juden identifizieren und das Judentum akribisch befolgen, sind demnach gegen ihre eigene Religion und seine Anhänger, weil ihre eigene Religion ihnen verbietet einen Staat zu haben. Klingt sehr schizophren. Sehen die orthodoxen Juden aber nicht so. Diese Leute bezeichnen sich selber antizionistisch.

Wie nennt man denn dann jemanden, der weder gegen das Judentum und ihre Anhänger, noch gegen den Staat Israel und Israeliten aber einzig und allein gegen die Praxis der Vertreibung einer Minderheit durch illegale Inbesitznahme ihrer Güter ist?

Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an wie man diese Bezeichnung definiert.
Stopp!
Du hast eine konkrete Verwendung des Wortes iVm. dem Bild genutzt und in diesem Kontext meintest du Judenfeindlichkeit. Darauf bezog sich meine Antwort.
Gut, und orthodoxe Juden, die aus Glaubensgründen den Staat Israel ablehnen, sind demnach also antisemitisch?
Ich sagte ja Ungebildet, führe keine Diskussion in der du untergehst.
Schon mal das Wort Antizionistisch gehört? Das ist der exakte Begriff der exakt das beschreibt.
 
Du implizierst, dass Juden keine Antisemiten sein können.
Ich bezweifel, ob das hier überhaupt relevant ist. Das Schild gibt lediglich verkürzt Kritik an den Bombardierungen durch die israelische Armee her; was sie im Widerspruch zu den schrecklichen Erfahrungen sieht, die ihr Großvater machen musste. Wie sich die junge Dame ausführlicher positionieren würde, wenn man sie dazu befragt, wissen wir nicht.

Und ja, auch Menschen jüdischer Herkunft können Antisemiten sein. Ich hatte so einen in der ferneren Verwandtschaft, und dass führte natürlich gelegentlich zu Spannungen in der Familie. Unser jüdischer Zeig hatte sich in den 30ern "im Guten" von der jüdischen Gemeinschaft entfremdet (Es gab wohl einfach keine Gemeinsamkeiten ...) , aber dieser Eine eben nicht; der hasste seine Mutter für ihre Herkunft und seinen nichtjüdischen Vater, weil er sie geheiratet hat. Mit dieser Einstellung und kreativer Dokumentation ist er gut durch den Nationalsozialismus gekommen und irgendwann in den 60ern in hohem Alter verstorben - und, wenn man den Familiengeschichten glauben darf, ohne seine Ansichten im Geringsten geändert zu haben.

Hingegen wird tatsächlich dermaßen inflationär mit dem Antisemitimusvorwurf um sich geschmissen, dass er im Grunde eine Skala bräuchte, um noch wirksam zu beschreiben, welche Art Anti-Haltung er überhaupt jeweils beschreiben soll.
 
Zurück