Irgendwie zögere ich mit dem Kauf vom iPad 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nosferatu05

PC-Selbstbauer(in)
Irgendwie zögere ich mit dem Kauf vom iPad 3

Hallo

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über das für und gegen von Apple führen.
Deshalb wäre es sinnvoll, wenn sich hier User melden die entweder selbst ein iPad 3 besitzen oder ebenfalls mit dem Gedanken spielen sich eins zuzulegen.

Ein jailbreak ist schon in Arbeit, aber natürlich gibt es noch keine Erfahrungen damit. Deshalb wäre es hilfreich, wenn ihr mir sagen könnt,
wie das auf dem iPad 1 & 2 funktioniert hat.
Ich denke nämlich das ohne den jailbreak das Gerät für mich nicht nutzbar ist.

Die alternativen habe ich mir ebenfalls sehr genau angeschaut. Überzeugen mich aber leider ebenso wenig.

Vielleicht hat jemand was im Netz über die Hotspot-Funktion gelesen. Denn diese soll noch gar nicht funktionieren. Das wäre für mich ein ko-kriterium.
Hätte der Hotspot, sofern er dann funktioniert, eine Beschränkung auf LTE was hier ja nicht nutzbar ist?

Würde mich sehr über viele Infos freuen. Vielleicht ist was dabei, das ich noch nicht im Netz gefunden habe.

AW: Irgendwie zögere ich mit dem Kauf vom iPad 3

Über dem JB darf hier leider nicht geredet werden.
Kann nur sagen JB geht genauso wie beim iphone auch ist ja das gleiche os.
Hotspot geht zurzeit nicht soll aber mit Update nachgeliefert werden die Tage.
LTE geht scheinbar nicht wegen der Frequenz aber genaueres weißt ich nicht drüber.

Ich find das iPad total unnötig :D

Davon abgesehen:
Ein jailbreak ist schon in Arbeit, aber natürlich gibt es noch keine Erfahrungen damit. Deshalb wäre es hilfreich, wenn ihr mir sagen könnt,
Schmeiß Google an. Darüber darf hier nicht geredet werden.

Ich denke nämlich das ohne den jailbreak das Gerät für mich nicht nutzbar ist.
Dann warte mit dem Kauf. Der JB wird kommen, soviel ist sicher, die Frage
ist wann. Guck dir sonst mal Android Geräte an, da hast du deine Freiheit
und musst nicht immer warten bis die neue Firmware JB wurde.

Die alternativen habe ich mir ebenfalls sehr genau angeschaut. Überzeugen mich aber leider ebenso wenig.
Meinst du mit Alternativen Tablets anderer Hersteller ?

Denn diese soll noch gar nicht funktionieren. Das wäre für mich ein ko-kriterium.
Personal Hotspot für das neue iPad noch nicht verfügbar, wird per Update nachgeliefert | ifun.de :: Alles über Apples Lifestyle-Produkte

Hätte der Hotspot, sofern er dann funktioniert, eine Beschränkung auf LTE was hier ja nicht nutzbar ist?
Nein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn, bei C*dia wirds Lösungen
dafür geben.

Bis auf das Display gibt es IMHO sehr gute Alternativen zum iPad.

Entschuldigung, das wußte ich nicht. Aber das schützt bekanntermaßen vor Strafe nicht. Also kann hier zugemacht werden oder wie auch immer das gehandhabt wird.:huh:

uhhhh wenn ich sowieso nicht über das schreiben kann was ich möchte, ist das auch gar nicht so schlimm :P

Also ich überlege immernoch. Mich stört zB die lange Ladezeit von 7 Stunden bis der Akku wieder voll sein soll. Oder das kleine Display im Vergleich zu den Androids.
Dafür ist der Marketplace unübersichtlich und zugemüllt.

Nosferatu05 schrieb:
Also ich überlege immernoch. Mich stört zB die lange Ladezeit von 7 Stunden bis der Akku wieder voll sein soll. Oder das kleine Display im Vergleich zu den Androids.
Dafür ist der Marketplace unübersichtlich und zugemüllt.

Kleine Display? Warst du schonmal bei mm oder saturn und hast es dir angeguckt?!
Ich finde es hat wirklich eine gute größe!

Klar. Habs auch in der Hand gehabt. Fühlt sich toll an wenn es auch sehr warm wird. Aber Akkuladezeit geht doch gar nicht. 7 Std am Netz? Ich mein der Vorteil ist ja wirklich, wenn es nicht gefällt, verkaufen läst es sich sehr gut.

@Nosferatu05: Wenn dir die Akkuaufladezeit so wichtig erscheint, solltest du eventuell alle Tablets in betracht ziehen, ob diese ähnliche Aufladezeiten haben. Bei mir reicht es meist, wenn ich es über Nacht laden lasse, da ich bemüht bin min. 7 Stunden zu schlafen, um am nächsten Tag nicht übermüdet auf Arbeit zu gehen. auch wirst du die volle Kapazität wohl nur am Wochenede, Reise oder im Urlaub ausnutzen können, da du ich davon ausgehe, dass man als Durchschnittsbürger ca. 8 Stunden auf Arbeit verbringt und danach auch meist nochmal mit einkäufen oder sonstigen erledigungen beschäftigt ist.

und selbst wenn dir die Akkuleistung nicht reicht, kann man auch noch auf einen Zusatzakku setzen, der ca. 2-3 Ladungen aushält, solltest du es mal verpassen dein Pad ans netz zu hängen.

Das die Pads bei durchgängiger Belastung Wärme Produzieren ist nunmal so. und auch gut so. solange sie nicht heiss laufen :D
ist wie als wenn man sich aufregen würde, dass man nach einem Ausdauerlauf schwitzt. nahezu jedes Pad gibt seine Hitze durch den Case ab, da nunmal kein lüfter in den dingern vor sich hin seuselt.

Ja du hast ja recht. Mir war das jetzt auch zu blöd dauernd Forschung zu betreiben ob es etwas besseres gibt oder ob ich nicht doch noch warten soll. Deswegen hab ichs mir einfach gekauft. Bin bisher sehr zufrieden. Die Einrichtung inklusive aller wlanzonen in meiner Umgebung konnte ich problemlos einrichten. Jetzt geht erstmal die Appsuche los :)

Nosferatu05 schrieb:
Ja du hast ja recht. Mir war das jetzt auch zu blöd dauernd Forschung zu betreiben ob es etwas besseres gibt oder ob ich nicht doch noch warten soll. Deswegen hab ichs mir einfach gekauft.

Gute Entscheidung :daumen:. Man kann sich nämlich auch mit Suchen und Warten dranhalten;).

Da es hier offenabar um Jailbreack geht:

-closed-

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück