Headset mit guten Klang von Kopfhörern und vorallem Mikro

DominikTV

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset mit guten Klang von Kopfhörern und vorallem Mikro

Hallo zusammen,

ich hab jetzt so einige Headsets durch, unter anderen das Beyerdynamic MMX-300 Gen2, das Sennheiser GSP 600, normale Kopfhörer mit ModMic 5...

Ausnahmslos alle Mikrofone hören sich, auf gut Deutsch gesagt, schei*e an.

Mein Sennheiser PC 360 G4ME (120€ damals) fällt leider langsam auseinander, hat aber ein tolles Mikro, tollen Klang, ist leicht und ist nicht als zu eng.
Einzig die sehr offene Charakteristik der Kopfhörer wollte ich gegen etwas geschlosseneres Wechseln, ist aber auch kein Muss.

Alle loben das MMX 300 2nd Gen und das GSP 600 bis in den Himmel, aber die hören sich nicht an wie ein 300€ Headset, eher wie ein 20€ (vom Mikrofon her). Und nein, das liegt nicht an meinem PC, auch Freunde haben mit anderen PCs und anderen Headsets das getestet: Gleiches Ergebnis (selbst andere Soundkarten, auch in Review-Videos: Schlechte Qualität (im Vergleich zu meinem)).

Meine neuste Idee eines Broadcaster-Headsets (Sennheiser HMD-300-XQ-2 & Steinberg UR22 MK2) hat sich auch als Flop heraus gestellt, da die Kopfhörer nicht ausgewogen sind, es fehlt hier eindeutig an Tiefen (ich denke mal, dass das auch logisch ist, denn Kommentatoren im TV o.ä. wollen eher die Mitten (Stimmen) hören als bassige Geräusche).

Die Kombo "Kopfhörer + externes Mikrofon (Kondensator z.B.)" fällt auch raus, da ich mich in zu vielen Positionen am PC befinde (mal nah, mal sehr entspannt im Stuhl, ihr kennt das :) )

Hat hier noch jemand den Geheimtipp? Ich bin gerne Bereit, gutes Geld zu bezahlen. Langsam verzweifle ich...
 
AW: Headset mit guten Klang von Kopfhörern und vorallem Mikro

Ich persönlich bin mit der Kombination aus einem Philips Fidelio X2 und V-Moda BoomPro sehr zufrieden. Vllt wäre das ja auch eine Option für dich.
 
AW: Headset mit guten Klang von Kopfhörern und vorallem Mikro

Moin, ich besitze seit knapp 2 Jahren das Beyerdynamic Custom Studio (geschlossen) mit dem Headset Gear Zubehör und bin vollends zufrieden (sieht aus wie am ersten Tag) , Sound und das Mik sind sehr gut.

Custom Studio
beyerdynamic CUSTOM Studio: geschlossener Kopfhoerer fuer den professionellen Studioeinsatz
Headset Gear Mik
CUSTOM Headset Gear (2. Generation)



Ansonsten dazu mal ein paar Tests durchlesen:
TEST: Beyerdynamic Custom Studio – Anpassungsfaehiger Kopfhoerer fuer Individualisten | AREA DVD



PS: es gibt auch noch das Custom Game, direkt mit Mik, jedoch wurden mir damals die Studio Kopfhörer mit dem Mik empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset mit guten Klang von Kopfhörern und vorallem Mikro

Keine Ahnung was manche für ein Problem mit den Beyer Mikros haben, ich bin auch mit meiner Gear/Custom One Pro Headset Kombination ( baugleich Custom Game ) sehr zufrieden und die dürft fast so gut sein wie der MMX ....
Also ist damit dem Fragesteller auch nicht geholfen !
Man sollte jedoch beachten das die Beyerdynamic Mikros die Sprache so wiedergeben wie sie ist und nichts verfälschen - wenns nicht passt einfach einen EQ einsetzen und dann kann man auch die fiepigste Stimme fett machen ;-)
Selbst das Mikro von meinem Astro A40 kommt da nicht ran ...
 
Zurück