Irgendwann max Leistung der CPU und GPUs erreicht?

Wann word es keine schnelleren CPUs und GPUs geben?

• In 15 Jahren

Stimmen: 6 4,5%
  • In 25 Jahren

Stimmen: 3 2,2%
  • In 40 Jahren

Stimmen: 4 3,0%
  • Es wird immer schnellere CPUs und GPUs geben

Stimmen: 121 90,3%

• Umfrageteilnehmer
    134
Möbyus schrieb:
Ich denke in 15 Jahren kommt es dan zum stop, weil man dann schon CPUs und GPUs aus dem kleinstmöglichsten Material baut.
Daher gibt es keine Verbeserungen mehr und man müsste auf anderen Technicken arbeiten und das wird dan das Ende von CPUs und GPUs.

@Hansvonwurst, und was ist mit den Latenz-Zeiten bei großen Flächen (:http://extreme.pcgameshardware.de/members/57877-hansvonwurst.html

Ein berühmter uns allen bekannter Mann hat einmal verlauten lassen: "64 Mb RAM ist die Obergrenze für PCs und wird wahrscheinlich nie übertroffen werden...", sein Name: Bill Gates!

Vor 20 Jahren gabs noch nicht einmal Internet (ausser Militär) und es wurde mit "16-bit Power " gezokkt.

Fazit:
Technologie an sich ist nicht berechenbar.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass die Geschichte normalerweise 640 Kb und nicht 64 Mb nennt, gibt es keinen einzigen beleg dafür, dass Gates es je gesagt hat. Und 1992 gab es sogar schon das www, das Usenet brummte.

ruyven_macaran schrieb:
Abgesehen davon, dass die Geschichte normalerweise 640 Kb und nicht 64 Mb nennt, gibt es keinen einzigen beleg dafür, dass Gates es je gesagt hat. Und 1992 gab es sogar schon das www, das Usenet brummte.

Das Internet in der Form wie wir es von Heute kennen, gibt's erst seit 1996. Das Usenet ist bloss ein Vorreiter des Internets!

Und es sind 64 Mb (bei der Messeschau, an der die neuen Intel Pentium 2 vorgestellt wurden, fiel diese Aussage.
Wenn du schon belehren willst, dann bitte richtig...

Und die Kernaussage meines Posts war, dass Technologie an sich unberechenbar ist. Hast du anscheinend verpennt...

Nichts für ungut mein Freund war nur Spass. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wiki schrieb:
... richtete Vint Cerf 1978 noch vom DARPA aus das Internet Configuration Control Board (ICCB) unter Vorsitz von Dave Clark am MIT ein. 1983 trat das Internet Activities Board (IAB) (nach der Gründung der Internet Society umbenannt in Internet Architecture Board) an die Stelle des ICCB.
Und das Usenet ist natürlich ein Teil des Internets. Genauso wie IRC und E-Mail.

Zu dem Zitat hätte ich dann gerne mal eine Quelle. Zum PII Launch erscheint es mir jedenfalls nur irrationaler, denn bereits zuvor wurden Pentium Pro Systeme mit 128 - 256 MiB RAM bestückt, in Servern z.T. mit 1 GiB pro CPU. 64 MiB waren zum PII Launch schon keine Seltenheit mehr in gehobenen Desktopsystemen, ein Jahr später waren es Standard und 128 MiB Riegel keine Seltenheit.

Zurück