Irgend nen Javascript probiert sich bei mir durch eure Seite

internet explorer hab ich erst letztens benutzt, es war der IE 9 und der war so langsam, ich musste nämlich die ganze zeit in youtub mit beschreibungen und so bearbeiten, der war da viel zu langsam, und man hat gemerkt das er viel unwichtigeres blockt als Google Chrome.

mach mal ein Virus check, dazu würde ich auch raten.

Wir sind alle Würstchen.

Virus Check ? Du hast schon gelesen das ich die Probleme nur an den Firmenrechnern hab, Virus ist komplett ausgeschlossen, das würd hier schon garnicht durchs Intranet gehen ohne das gleich der Rechner ausgesperrt wird. Abgesehen davon gibts hier noch so ein paar "features" die komplett ausschliesen das irgendwas am PC nicht stimmt. Auch kenn ich mich mit PC´s bestens aus solche sachen gleich auszuschliesen.

BTW Jetz hock ich in nem anderen Standort, gleiche Firma, anderer Rechner, und ich habs wieder. Auch vollkommen egal ob ich über meine Smartcard mich einlogge, oder nen "allgemeinen" Account nutze.

Folgendes, seit einigen Tagen popt bei mir immer ne Meldung auf wenn ich im Forum unterwegs bin, das sich ein Java Script installieren möchte, ich hab mal nen screenshot gemacht von der Meldung.

Os ist Win7 Enterprise 64bit
Browser ist IE 9.0.23
Der Javascriptcode hat anscheinend etwas mit der Analyse der Werbung zu tun. Das kann z.B. welche Werbung gerade angezeigt wird, wie lange etc. sein.
Zudem wird das wohl auch für die Vergütung für PCGH.de verwendet, da damit eben die Statistik aufgeführt wird was und wieviel geschaltet wurde und PCGH Geld bekommt (Server bekommt man schließlich nicht geschenkt und Redakteure erst recht nicht).
Der Fehler betrifft aber nicht nur PCGH. Wenn man im Internet danach sucht haben mehrere das "Problem" seit diesem Monat.
Also keine Panik und einfach wegklicken.

Komischerweiße hatte ich die Meldung bisher noch nicht. Opera und Firefox, natürlich ohne Werbeblocker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück