Irgend nen Javascript probiert sich bei mir durch eure Seite

dekay55

Software-Overclocker(in)
Folgendes, seit einigen Tagen popt bei mir immer ne Meldung auf wenn ich im Forum unterwegs bin, das sich ein Java Script installieren möchte, ich hab mal nen screenshot gemacht von der Meldung.

Os ist Win7 Enterprise 64bit
Browser ist IE 9.0.23

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 184
hatte ich auch mal bei diversen Seiten, u.a. pcgameshardware.de und 9gag.com. Seit meinem Wechsel auf IE11 besteht das Problem nicht mehr. Hast du es mit dem neueren IE schon probiert?

Nein hab ich nicht probiert, ist Firmenvorgabe IE 9.0.23 zu nutzen, drum will ich auch nur ungern nen anderen Browser installieren.

Java ist installiert bei mir ;)
BTW Bei mir daheim tritt das nicht auf, da nutz ich Firefox, ist eigentlich nur in der Firma am Firmenrechner.

Ich habe den Script-Installer auch bemerkt, ich habe ja Java drauf wegen Minecraft.
Ich habe aber die Java Addons alle deaktiviert im Explorer.

JavaScript hat aber nichts mit Java zu tun, das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Ich tippe auf einen "Bug" im IE, der versucht die Datei herunterzuladen anstatt auszuführen. Oder die js-Datei ist kaputt?

Vielleicht irgendein Virus?!
Ich habe bei mir Javascript im Browser standardmäßig für alle Seiten deaktiviert. Plugins wie Java oder Flash werden nur mit ClickToPlay ausgeführt.

Das Ding das sich installieren will heisst "mtrcs_951390.js (3,42 KB) von "s79.research.de.com" .... weils grad aufgeploppt ist ^^

Natürlich treten solche Probleme nur dann auf, wenn man völlig unzeitgemäße Browser benutzt...
Ich frage mich ernsthaft, welcher SysAdmin den IE9 als Pflichtbrowser für die ganze Belegschaft vorschreibt. Ich meine, der muss die Firma ja wirklich hassen.

Ich benutze Momentan IE 8 :schief:, Danke IT

jedesmal wenn ich im Internet bin könnt ich mir glatt nen Lötkolben in's Knie rammen ... unmöglich...

gruß wievieluhr

Natürlich treten solche Probleme nur dann auf, wenn man völlig unzeitgemäße Browser benutzt...
Ich frage mich ernsthaft, welcher SysAdmin den IE9 als Pflichtbrowser für die ganze Belegschaft vorschreibt. Ich meine, der muss die Firma ja wirklich hassen.

Das Problem muss nicht unbedingt etwas mit "unzeitgemäße Browsern" zu tun haben. Es reicht wenn eine JavaScript Datei Müll beinhaltet. Dann steht zwar ".js" dran aber der Browser kann sie nicht als JavaScript verarbeiten.

Hi,
bei mir beim IE11 habe ich auch auf PCGH seiten so ein problem
da so mtvcs_951390.js von s79.research.de.com verweis kommt unten ob ich es öffnen oder speichern will..
weiß jemand darüber was...?
Danke im vorraus

Nun vorgeschrieben bekomme ich eigentlich nix, steht jedem selbst frei unter seinem Account zu nutzen was er möchte, er steht aber dann auch grade für jeglichen mist der passiert. Und da ich hier an nem Shared Arbeitsplatz sitze und ich mich auch nicht mit meiner Smartcard einloge fudel ich hier auch nicht willkürlich dran rum. BTW ist das ne Weltgroße Firma in der sparte sogar die größte Firma Weltweit :D Wobei ich mich manchmal auch frag was die IT eigentlich fabrizieren, da kamm doch letzt einer zu mir und sagte mir das ein Beamer in nem Konferenzraum nicht geht, ende vom lied er geht, nur stand der Beamer auf HDMI und er hat ihn per VGA angeschlossen ( sagte ich schon das ich in der IT Sparte dieser Weltgroßen Firma sitze ? :ugly: )

Ne fakt is aber das andauernd dieses ding aufpopt, es nervt und sicher nich seine richtigkeit haben kann.

Wer Benutzt heute noch IE? der is meiner meinung nach zu lahm.(auf Win8 aber nicht)

Google Chrome ist für mich der schnellste, neben firefox. und IE lässt sowieso nicht alles zu,

@Techbone: Gelesen hast du den Kram vor deinem Post aber schon, oder?

@ Topic: Gibt es bei den älteren IE-Versionen schon die Möglichkeit "Ohne Addons" zu starten? Falls ja, mal ausprobieren!

Den Blödsinn habe ich allerdings auch öfters mal trotz Win 8.1 und alles aktuell, so etwas nervt einfach nur

Zurück