IPS/PLS Monitor zum spielen "ASUS PB278Q" <--Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Tag Leute

Nachdem ich nun den Benqxl24020t und den asus VG278HE ausprobiert habe und ich nun doch nicht 100% zufrieden mit dem asus bin, möchte ich einen Monitor mit IPS/PLS panel ausprobieren. Er sollte zum spielen gut geeignet sein (keinen spührbaren inputlag oder starke schlierenbildung haben). Nach dem Asus VG278HE möchte ich wohl nicht mehr auf 27 zoll verzichten und ich liebäugle auch eigentlich schon seit anfang an mit dem "ASUS PB278Q". Ich würde mich über erfahrungsberichte freuen und ob es womöglich bessere alternativen zu dem Asus PB278Q gibt.

grüße :bier:

ps. Weiß jemand zufällig wann in deutschland ein ähnlicher bildschirm wie der Asus PB278Q mit mindestens 100 hz rauskommt?

IPS Panels gibt es im TV Bereich bereits mit 100hz u. mehr. Im Monitorbereich gibt es leider noch keine mit 120/144hz (erstrecht nicht mit WQHD).
Wenn der Inputlag etwas höher sein darf (20ms) dann werfe ich mal noch die koreanischen Konkurrenten ins Rennen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
sowie: Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenns nicht unbedingt WQHD sein muss: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alle Testberichte können bei Prad.de nachgelesen werden (bei den Koreansichen: Shimian). Vom PB278Q gibt es leider bislang nur 2 Testberichte (ich bezweifle, dass noch allzu viele nachkommen werden), Prad.de war leider nicht dabei.

Ich habe mich mittlerweile umentschieden da ich gemerkt habe, dass ich beim inputlag sehr sensibel bin und auch die 120HZ sind für mich mittlerweile flicht auch wenn ich diese momentan leider nur mit einem tn panel bekomme... nichts zu machen. :)

grüße :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück