IPS Monitor für unter 200 €

xilence000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
IPS Monitor für unter 200 €

Hallo

Ich suche einen GUTEN IPS Monitor für unter 200 €.

Ist zum surfen und spielen gedacht.

Sollte ein 23- oder 24 Zöller sein.

AW: IPS Monitor für unter 200 €

Und ich würde gerne fliegen...

Ein mittelmäßiger Kandidat wäre der Dell. Für "Gut" müsstest du (aus meiner Sicht!) noch gut was drauflegen...

Und ich würde gerne fliegen...
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? :P

Nein, dafür reicht das Kapital sehr wohl! ;)

Einen günstigen "guten" gibt es bereits für das Geld. Schau dir mal den LG IPS235P näher an.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Willst du einen "sehr guten" dann musst du ein paar Taler drauflegen, und den Eizo Forris FS2333 nehmen:
Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann mir mal einer sagen, was genau eiglt. "so toll" an IPS Monitoren ist? Kenne das bislang nur von Mac Usern die sich sowas holen - wenn denen der original Apple Monitor zu teuer ist

Bitte sehr:

IPS:

IPS steht in der Langform für In Plane Switching.
Diese unterscheidet sich von TN insofern, als dass die Flüssigkristalle parallel angeordnet und nicht um 90 Grad verdrillt sind. Legt man Spannung an die Elektroden an, sind die LC-Moleküle horizontal und parallel zur Polarisationsschicht ausgerichtet und lassen somit kein Licht hindurch. Das heißt, der Bildpunkt bleibt schwarz. Legt man keine Spannung an, werden die LC-Moleküle um bis zu 90 Grad gedreht, wodurch das Licht mehr oder weniger ungehindert den Polarisator passieren kann.

IPS hat gegenüber TN einige Vorteile. Die bedeutendsten sind aber die erhöhte Blickwinkelunabhängigkeit sowie die genaueren Farbabstufungen. Früher waren IPS-Panels zum Spielen ungeeignet, da die Reaktionszeiten einfach zu hoch waren. Im Laufe der Jahre hat der Fortschritt aber auch vor den IPS-Panels nicht halt gemacht, und so sind in der heutigen Zeit bereits einige Monitore auf dem Markt die den TN-Panels deutlich Konkurrenz machen.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Für die Immersion bei Spielen einfach nur wundervoll, weil die Farben klasse sind und beim bewegen des Kopfes keine Verwaschungen/Farbänderungen/etc. auftreten.
Also wenn man auf 120Hz verzichten kann/will und das Geld reicht -> immer einen IPS holen. ;)

SSD schont die Augen auch....du musst den Ladebalken nicht mehr so lange verfolgen das erleichtert ungemein :-D

Ich denke ich werde den Dell U2312HM nehmen.

Danke für die Antworten an alle !!! :)

Einmal ein IPS Panel gehabt, und du willst nie wieder zurück zu TN ;)

Nö nicht wirklich Meine Freundin hat in ihren Notebook ein IPS was sogar mit sehr gut bewertet wurde aber habe immer noch nicht das verlangen Zuhause mein TN-Monior zu tauschen und das obwohl er zu den billig Modellen gehört :)

Bei einer Auflösung von 1920x1080 würde ich nie zu einem 27 Zoll Monitor raten.
Die Auflösung ist für diese Größe meines Empfindens nach viel zu klein und man sieht jeden Pixel (ja ich habe auch einen 27" mit 1920x1080 daheim und bin enttäuscht).

Wenn 27 Zoll dann nur mit 2560x****

Nö nicht wirklich Meine Freundin hat in ihren Notebook ein IPS was sogar mit sehr gut bewertet wurde aber habe immer noch nicht das verlangen Zuhause mein TN-Monior zu tauschen und das obwohl er zu den billig Modellen gehört :)

Du besitzt ihn ja auch nicht sondern deine Freundin. :schief:

Bei einer Auflösung von 1920x1080 würde ich nie zu einem 27 Zoll Monitor raten.
Die Auflösung ist für diese Größe meines Empfindens nach viel zu klein und man sieht jeden Pixel (ja ich habe auch einen 27" mit 1920x1080 daheim und bin enttäuscht).

Wenn 27 Zoll dann nur mit 2560x****

Wenn er die Leistung nicht dafür hat (660Ti ist nun wirklich kein guter Kandidat für 2560x****) und weeeiiit weg sitzt, dann sollte das nicht soooo schlimm sein. ^^
Aber ja ich schaffe mir auch nie wieder unter 1440p an am Desktop PC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richtig daher habe ich ja auch zum 23" Dell geraten :-D

Bei 27 " und 2560X*** liegt er ohne hin über dem Budget.

Und ne für den Schreibtisch nie wieder 27 Zoll und "nur" Full HD.

Zurück