IPS Monitor für unter 200 €

AW: IPS Monitor für unter 200 €

Stimmt aber ich nutze ihn mehr oder weniger regelmäßig

Schmarotzer! :wow:

Er sprach aber von "haben" also besitzen und somit zählst du nicht. :P

Und hey ich überzeuge auch keine Leute die 480p toll finden, dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade. :devil:

Einen Samsung Syncmaster S27xxxx (A350 oder so glaub ich)

Joa das sollte einen Umstieg rechtfertigen. ^^
Leider kenn ich mich in der 1080p IPS Sparte gar nicht aus, das niedrigste was ich an Auflösung habe ist der hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00A7RDPCQ/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Vllt hat jmd anders Tipps für 27" 1080p Full-HD. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und hey ich überzeuge auch keine Leute die 480p toll finden, dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade. :devil:

Ich wollte damit aber auch nur sagen das auch wenn ich IPS kenne kein verlangen habe IPS zu nutzen das sieht bei einer SSD schon anders aus die will ich wirklich nicht mehr missen.

Meinst du damit, dass das Bild von FullHD (1920x...) auf einem 27" zu matschig/pixelig aussieht?
Also ich sitze tischbedingt ca. 1 Meter vom Monitor weg.

Meinst du damit, dass das Bild von FullHD (1920x...) auf einem 27" zu matschig/pixelig aussieht?
Also ich sitze tischbedingt ca. 1 Meter vom Monitor weg.

Wie heißt es so schön: Höher ist immer besser. ;)
Aber mal im Ernst: 1080p sieht natürlich nicht wirklich "pixelig" aus, sondern wirkt im vergleich zu den 2560x**** halt verwaschen(also die sanfte Form von matschig) und dieser Effekt verstärkt sich natürlich desto näher man am Geschehen ist bzw. Monitorgröße etc.
So beim Standard 60cm Abstand ist 27" mit 1080p sehr auffällig verwaschen im Unterschied zu 2560x****.

Bei dir ists natürlich 1m und das macht es natürlich erträglich und wie gesagt, mit 660Ti ist 2560x**** kein Spaß sofern du nicht ständig Details runterschrauben willst.(kommt natürlich auf deine Spielebibliothek an, denn League of Legends ist mit 2560x**** und einer 660Ti z.B. auf 60fps ohne probleme spielbar mit allen Details auf max)

Also habe mir jetzt den Dell U2312HM geholt und muss sagen WAS EIN UNTERSCHIED ZUM TN PANEL !!!

1.Die Schrift wirkt viel klarer und schärfer

2.Die Farben sind schön getrennt voneinander und werden nicht verfälscht

3. 0 % Backlight Bleeding der Monitor ist wirklich ein Preis/Leistungsverhältnis KRACHER !!!

Nochmal vielen Dank an die Empfehlungen und Antworten :)

Bei einer Auflösung von 1920x1080 würde ich nie zu einem 27 Zoll Monitor raten.
Die Auflösung ist für diese Größe meines Empfindens nach viel zu klein und man sieht jeden Pixel (ja ich habe auch einen 27" mit 1920x1080 daheim und bin enttäuscht).

Wenn 27 Zoll dann nur mit 2560x****

Was habt ihr nur immer alle das ihr jeden Pixel sehen könnt? Bei 27" umd FHD hat jeder Pixel knapp 0, 3 mm Seitenlänge.
Und das soll man sehen?
Bei 23" sind 0,26 mm, aber das ist ok oder wie.
Kann mir hier keiner erzählen das er 0,04 mm so erkennen kann.

Zurück