IPS Glow. Viel oder wenig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe hier gesamte Seite durch gelesen und auch die Links keiner meiner Monitore weiß derartiges auf und die sind alle mit IPS Panel.

kein Glow.
kein Banding
kein Clouding
keine Pixel Fehler
davon 0 %

Nur weil du so einen Monitor vermutlich hast der eins dieser Fehler hat gehst du davon aus das sei überall so :klatsch:

Die Pcgameshardware Reaktion die auch Monitore testen und die als Empfehlenswert ausgeben hätten sicherlich auch darüber berichtet wenn eins der Modelle solche Fehler hätte , ich kann mir nicht vorstellen das ein Pcgameshardware Redakteur so was übersieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt hast du es auf einmal doch gelesen.
Ich brauch mir meine Monitore nicht angucken, geh auf tftcentralco.uk, prad.de, pcmonitors.info oder Limscave.com.
Dort siehst du es.
Kannst ja auch gerne mal Manu dazu fragen.
Aber glauben wirst du es am Ende eh nicht, weil Fakten dich nicht interessieren.
 
ich habe die Seite von anfang an durch gelesen ,
wo ist dein Problem ?
Die Fakten steht unweit von ca. 35 bis 40 cm vor mir auf dem Tisch ein 27 z Modell IPS .
Ich bezweifel das jeder Monitor diese Probleme hat weil ich das anders kenne und Gut ist .

Nenn doch mal die Modelle ;)

Mach die Suche hier vielleicht findest du meinen Beitrag mit Fotos da ging es um ein ähnliches Thema ,
ich weiß nicht mehr wie ich die hoch geladen hatte über Web Pix Download oder hier .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht mehr wie ich die hoch geladen hatte über Web Pix Download oder hier .
Sag doch einfach die Modelle, dann kann man ja schnell im Internet suchen ob mit den Monitoren jemand Probleme hat. An deine Fotos kann ich mich erinnern, da konnte ich aber nix drauf erkennen, weil die Kameraqualität wirklich schlecht war und du deshalb den Raum nicht ganz abdunkeln konntest.
 
Sag doch einfach die Modelle, dann kann man ja schnell im Internet suchen ob mit den Monitoren jemand Probleme hat. An deine Fotos kann ich mich erinnern, da konnte ich aber nix drauf erkennen, weil die Kameraqualität wirklich schlecht war und du deshalb den Raum nicht ganz abdunkeln konntest.

ich habe eben mal geschaut ich hatte die Fotos Extern über eine DL hoch geladen diese erscheinen bei mir nicht als Anhang ,
auf den Bilden konnte man kein Glow sehen nur etwas aus dem Hintergrund Flur Beleuchtung über dem Monitor Rand
ich habe keine Lust die ganzen Modell Nummer aufzuschreiben und ein LG ist wieder verpackt das 23 Z Modell weil das seit Jahren nicht genutzt wird , das 31.5 Modell ist schlecht entspiegelt Helle Sachen vor dem Monitor sieht man hat aber auch keine Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Lust die ganzen Modell Nummer aufzuschreiben und ein LG ist wieder verpackt das 23 Z Modell
Dann brauchst du dich halt auch nicht wundern das dich keiner Ernst nimmt. Natürlich kannst du Glück haben und einen Monitor haben bei dem das weniger ausgeprägt ist, aber das gilt nicht für jeden der den gleichen Monitor kauft, die Streuung ist ja das Problem.
 
Dann brauchst du dich halt auch nicht wundern das dich keiner Ernst nimmt. Natürlich kannst du Glück haben und einen Monitor haben bei dem das weniger ausgeprägt ist, aber das gilt nicht für jeden der den gleichen Monitor kauft, die Streuung ist ja das Problem.

Damit ist dem TE auch nicht geholfen wenn ich die Modelle nennen würde, weil es sich hier um Voll HD Modelle handelt und der TE was in Richtung UHD hat/sucht/will , Eingangs Post war ja nur IPS Glow. Viel oder wenig und drauf habe ich geantwortet das das nicht überall so ist !
 
Damit ist dem TE auch nicht geholfen wenn ich die Modelle nennen würde, weil es sich hier um Voll HD Modelle handelt und der TE was in Richtung UHD hat.

Nein, aber du hättest die Möglichkeit zu beweisen das alle anderen blöd sind und nicht du. Dem TE wurde bereits geholfen, solange es ihn stört muss er zurücksenden und neu kaufen. Bis er ein Panel erwischt das er für gut befindet.
 
Nein, aber du hättest die Möglichkeit zu beweisen das alle anderen blöd sind und nicht du. .

ich muss nichts Beweisen ist nicht mein Problem wenn andere das nicht glauben wollen.

Dem TE wurde bereits geholfen, solange es ihn stört muss er zurücksenden und neu kaufen. Bis er ein Panel erwischt das er für gut befi

Mal abwarten ob der sich noch mal meldet wie der Austausch Monitor ist denn er vielleicht bald hat und sich noch mal hier meldet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist dem TE auch nicht geholfen wenn ich die Modelle nennen würde, weil es sich hier um Voll HD Modelle handelt und der TE was in Richtung UHD hat/sucht/will , Eingangs Post war ja nur IPS Glow. Viel oder wenig und drauf habe ich geantwortet das das nicht überall so ist !

Backlightbleeding und kein glow.
Du weißt also immer noch nicht was das ist.
Solange ist jede Diskussion mit dir sinnlos.
Ansonsten erklär doch mal, wie man Glow und blb erkennt.
Und ja, deine IPS Monitore haben beides.
 
Backlightbleeding und kein glow.
Du weißt also immer noch nicht was das ist.
Solange ist jede Diskussion mit dir sinnlos.
Ansonsten erklär doch mal, wie man Glow und blb erkennt.
Und ja, deine IPS Monitore haben beides.

zum 3. oder 4 x hier ist davon nichts zu sehen ,
das Panel ist immer gleichmäßig ausgeleuchtet .

wenn ich stark von der Seite kucke dann spiegelt sich die Zimmer Beleuchtung etwas im Panel das will doch keiner wissen
und das ist auch kein Glow und blb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du dir deine Frage beantwortet.
Dein LCD ist immer ausgeleuchtet.
Mach dein Zimmer dunkel, nimm dieses Video YouTube, dreh deine Helligkeit damit du es besser siehst und dann schaltest du deinen Monitor.
Solltest du keinen unterschied feststellen, brauchen wir nicht weiter diskutieren, da du den Unterschied nicht sehen kannst.
Es ist einfach bei LCD so, das ist technisch nun mal so.
Kein backlightbleeding hat zb OLED, was wiederum an der Technik liegt.
Achja wenn du schon dabei bist, guck von der Seite auf den Monitor dann siehst du den Glow und wie er beim ausschalten verschwindet.
 
Die Seiten sind gleich mit Mitte Oben/Unten links/rechts,
bei jeder Hintergrund Farbe und Helligkeit ,
wieso soll ich irgendwas hier machen bei mir ist alles in Ordnung :daumen: und was das angeht hat mein 27 und 31.5 Monitor klar das bessere Bild als mein UHD Samsung TV ,
der 31.5 ist 2. TV Ersatz da kucke in letzter Zeit oft Flime drüber
auch Alte Stargate Atlantis Folgen mit viel Weltraum Hintergrund ,
es ist alles schön gleichmäßig Schwarz und weit hinten sieht man die Sterne *** bei der ein oder anderen Folge ,
Auf dem Link kommt kein Video nur so eine Art Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir mal wieder die Lösung von dir nicht akzeptiert.

mach doch erst mal ein Foto von deinem Monitor ich möchte das mal sehen,
ich hatte hier 3 Fotos vor längere Zeit gepostet (das muss ja nun nicht doppelt und dreifach ) , das man es nicht mehr wieder findet dafür kann ich nichts , in dem Post meinte auch einer der Admis das man es mit der Cam nicht so gut sehnen kann und da war auch was mit der Zimmer Beleuchtung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Menü. Es ist ein sehr dunkles aka schwarzes Bild.

Erinnere dich an meine Worte weiter vorne ;)


jetzt zum 2 x ich habe kein Problem mit meinem Monitor,
und ich werde hier auch keine Bilder vom Monitor hoch laden weil schon 3 irgendwo hier im Forum Existieren !

Wird nichts schwarzes angezeigt wenn ich auf dem Link klicke im
Video es kommt das wenn auf das Video klicke
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück