IPS Glow. Viel oder wenig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich hab mir einen schönen UHD 144 Hz Monitor gegönnt mit IPS Technik. Ich hatte vorher schon 2 IPS testweise bei mir und das Schwarzbild war einfach *******. Kein Vergleich zu TNs.
Ich hab nun wieder das Glück auf IPS Glow

Jetzt ist meine Frage, wie sieht denn geringer/kein IPS Glow aus?
Ist mein Stark oder Durchschnitt?

Ist ein Acer Nitro XV3
Anhang anzeigen 1067079

IPS ist wohl nicht gleich IPS , ich glaube langsam das es auch an den Herstellern einiger Monitor Modelle liegt ,
Nein das sieht normalerweise so nicht so aus,
ich habe zwei LGs 27 5 Jahre Alt und 31.5 Zoll 1 Jahr Alt beide sind mit IPS, die sind von der Ausleuchtung absolut gleichmäßig egal welcher Hinter ist,
hatte hier mal irgendwo von meinem Fotos hoch geladen finde ich aber nicht mehr wieder.

ich würde mich mit so was auf keinem Fall zufrieden geben und Umtauschen wie schon erwähnt wurde,
man stelle sich mal vor man macht Foto/Video Bearbeitung bei diesem Bild das geht ja gar nicht .
Vielleicht mal paar Modelle von einem anderem Hersteller versuchen mit etwas Glück ist vielleicht einer dabei der Gut ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
IPS ist wohl nicht gleich IPS , ich glaube langsam das es auch an den Herstellern einiger Monitor Modelle liegt ,
Nein das sieht normalerweise so nicht so aus,
ich habe zwei LGs 27 5 Jahre Alt und 31.5 Zoll 1 Jahr Alt beide sind mit IPS, die sind von der Ausleuchtung absolut gleichmäßig egal welcher Hinter ist,
hatte hier mal irgendwo von meinem Fotos hoch geladen finde ich aber nicht mehr wieder.

Danke, genau das wollte ich hören :daumen:


Andere Monitore mit UHD und 120/144 Hz beginnnen bei 900€, mein gabs für 700€. Der für 900€ ist auch von Acer, benutzt aber, nach technischen Daten, geschätzt das selbe Panel.
 
Danke, genau das wollte ich hören :daumen:

Das glaube ich dir gerne das du das hören möchtest. Nur erzählt er wie immer quatsch. :fresse:
Perfekte Ausleuchtung bei Edge LED?
Seine Fotos die er angeblich nicht mehr findet, waren absoluter Selbstbetrug.
Colormix halt...

Andere Monitore mit UHD und 120/144 Hz beginnnen bei 900€, mein gabs für 700€. Der für 900€ ist auch von Acer, benutzt aber, nach technischen Daten, geschätzt das selbe Panel.

Also ein Schnäppchen :P.
Wie bereits gesagt, wirst du keinen finden der absolut kein BLB hat. Aber mit Sicherheit einen wo es nicht so stark ausgeprägt ist.

Gruß
 
In den Testberichten wird ja so was nie erwähnt oder rein geschrieben bei Monitoren, sonst wehre das einfacher mit dem Kauf und suchen .


Das glaube ich dir gerne das du das hören möchtest. Nur erzählt er wie immer quatsch. :fresse:
Perfekte Ausleuchtung bei Edge LED?

Was erzählst du für einen Quatsch das habe ich nie behauptet , bei TV ziehe ich Voll LED vor was der LG Monitor hat weiß ich nicht , angeblich kann man bei Voll LED auch Pech haben wenn das stimmt wird jedenfalls in einigen Foren behauptet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich, ja.
Es werden aber auch gerne Goldsamples zum testen verschickt.
Wie gesagt wirken eine ordentliche Beleuchtung und eine Reduzierung der Helligkeit des Monitors teilweise Wunder.
 
In den Testberichten wird ja so was nie erwähnt oder rein geschrieben bei Monitoren, sonst wehre das einfacher mit dem Kauf und suchen .

Ne ist klar. Evtl auch mal die kompletten Berichte lesen. :stupid:

Was erzählst du für einen Quatsch das habe ich nie behauptet , bei TV ziehe ich Voll LED vor was der LG Monitor hat weiß ich nicht , angeblich kann man bei Voll LED auch Pech haben wenn das stimmt wird jedenfalls in einigen Foren behauptet ?

Natürlich hast du das. "Perfekte Ausleuchtung" :ugly:

ich habe zwei LGs 27 5 Jahre Alt und 31.5 Zoll 1 Jahr Alt beide sind mit IPS, die sind von der Ausleuchtung absolut gleichmäßig egal welcher Hinter ist,

:stick:
 
Natürlich hast du das. "Perfekte Ausleuchtung" :ugly:


Da ist nichts kannst ja gerne her kommen und selber kucken ,
Das diese Bildfehler zum Neuem Monitor Standard gehören kannste mir auch nicht einreden, es gibt genug Grafikdesigner die mit so einem Fehlerhafen Monitor nicht arbeiten könnten und die würden sich wahrscheinlich auch keinen Günstigen Aecer hin stellen sondern was besseres kaufen . Hier sind auch ein paar die einen WQHD, UHD/4K haben da habe ich noch nichts gelesen das da wer Probleme mit hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diese Bildfehler zum Neuem Monitor Standard gehören kannste mir auch nicht einreden, es gibt genug Grafikdesigner die mit so einem Fehlerhafen Monitor nicht arbeiten könnten und die würden sich wahrscheinlich auch keinen Günstigen Aecer hin stellen sondern was besseres kaufen .
Diese Leute kaufen in einer GANZ anderen Preiskategorie. Da steht nicht das Einsteigermodell von LG / Acer / Asus / was auch immer, sondern ein professioneller Grafikmonitor :ugly:
Ein Zimmermann kommt wahrscheinlich auch nicht mit einem Bosch Ixo um ein Holzhaus zu bauen.

Grafik-Monitor Test: Grafik-Monitore im Vergleich - CHIP
Hier hast du mal eine kleine Auflistung. Da bist du mit 1000 Euro noch eher im Einstiegsbereich evtl. Mittelklasse. Ich kann mir vorstellen das die Selektion da auch ein wenig anders läuft als im <500 Euro Bereich.

Diese Fehler gehören nicht zum "neuen Monitorstandard", sie gehören zu IPS.

Edit: Der Monitor des TEs ist auch kein "günstiger Acer" der kostet knapp 700 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Diese Fehler gehören nicht zum "neuen Monitorstandard", sie gehören zu IPS.
.

Das ein zigste was ich von IPS kenne das es in den Ecken ein kein wenig dunkler ist was man kaum sieht ,
das ist aber bei meinen Monitoren nicht so mir nicht aufgefallen , das hatte mein Panasonic TV mit IPS aber kein Glow .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes IPS Display hat glow, egal ob Monitor, TV, Handy oder sonstiges Gerät.
Jedoch je weiter du weg sitzt, desto weniger fällt das auf.
Auch die Grösse des Geräts spielt eine Rolle.
Je kleiner es ist, desto weniger auffällig.
Hier sind auch ein paar die einen WQHD, UHD/4K haben da habe ich noch nichts gelesen das da wer Probleme mit hat .
Dann liest du hier nicht mit.
Erstens haben hier schon viele von Problemen mit backightbleeding geschrieben und zweitens hast du selber den Eingangspost gelesen.
Das ist ein UHD IPS Monitor.
Gerade von den WQHD und UWQHD Besitzern liest man oft diese Probleme.
Dabei ist der Hersteller und der Hersteller des Panels vollkommen egal.

Selbst beim Eizo FS2735, wo man eine andere Rahmenkonstruktion ausprobiert hat, ist backlightbleeding vorhanden.
Es liegt einfach an der Lage der Beleuchtung zum Panel.
Bei IPS ist es halt auffälliger, da es meist pissgelbes backlighbleeding ist.
Davon ab hat jeder LCD backlightbleeding, was einfach an der Technik liegt.
Es fällt halt nur unterschiedlich bis garnicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Testberichten wird ja so was nie erwähnt oder rein geschrieben bei Monitoren, sonst wehre das einfacher mit dem Kauf und suchen .
Mann, mann, mann - was für ein Schrott.
Wenn Du mal einen ordentlichen, nicht selber ausgedachten Testbericht lesen und nicht immer nur von Dir ausgehen würdest:
Test Acer PE270K – 4K Grafik-Monitor mit Blendschutzhaube
würdest Du merken: oha, da steht ja was vom Problem!

Dein Schreibstil zeugt von extremer Bequemlichkeit und Unwissenheit:
Deutsches Woerterbuch – Holen Sie sich dieses Woerterbuch fuer Firefox (de).
 
Jedes IPS Display hat glow, egal ob Monitor, TV, Handy oder sonstiges Gerät.
Jedoch je weiter du weg sitzt, desto weniger fällt das auf.
Auch die Grösse des Geräts spielt eine Rolle.
Je kleiner es ist, desto weniger auffällig.


.

ich sitze grade vor meinem 27 Zoll Monitor und mit Nase berühre ich fast das Panel da ist nichts zu sehen von glow,
ich würde sagen komm mal selber hier vorbei dann kannst du dich selber davon überzeugen deine Behauptung schnell zurücknehmen .
Was Bildqualität an geht Fehler bin ich sehr Anspruchsvoll sehe das sofort wenn was nicht stimmt hier ist nichts zu sehen .

TE sollte sich wenn er einen Neuen will vielleicht besser in einem der Geiz Märkte Vor Ort Live einen Neuen Monitor aussuchen und das dem Verkäufer vorher auch sagen einen ohne Glow.
als ich meinen 31.5 Zoll Gekauft hatte, hatte der Verkäufer den ich mittlerweile gut kenne mir von einem Bestimmen Hersteller was empfohlen und das war ein Richtig Guter Kauf .
Damals beim 27 Zoll war es so ähnlich, sagte der wir haben bei dem Modell keine Kunden Reklamationen .
Bei uns in dem Geiz Markt sind die Verkäufer recht Gut informiert was Produkte an geht nur Gute Erfahrungen da gemacht ,
ich weiß nicht wie das so anderes so ist ?

Mann, mann, mann - was für ein Schrott.
Wenn Du mal einen ordentlichen, nicht selber ausgedachten Testbericht lesen und nicht immer nur von Dir ausgehen würdest:
Test Acer PE270K – 4K Grafik-Monitor mit Blendschutzhaube
würdest Du merken: oha, da steht ja was vom Problem!

Dein Schreibstil zeugt von extremer Bequemlichkeit und Unwissenheit:
Deutsches Woerterbuch – Holen Sie sich dieses Woerterbuch fuer �� Firefox (de).

Was sollen immer diese Sticheleien ?
Der Test mag ja gut sein nur das lesen die meisten nicht ,
der TE hätte bestimmt diesen Monitor nicht gekauft wenn er vorher diesen Testbericht gelesen hätte ,
die meisten lesen auf bekannten Web. Seiten und da schneiden diesen Monitore immer mit Gut ab und auf dieses Tests fallen dann vermutlich auch viele rein .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss nichts lesen kann hier den gesamten Desktop Hintergrund Weiß,
Blau, Hell Blau machen du siehst keinen einzigen Fleck und keine einzige Verfärbung
das sieht genauso aus als wenn ich auf ein Blatt Papier schaue das Weiß, Blau, Hell Blau gefärbt ist .
Beim Samsung TV habe ich so was aber sehr wenig.

Weil ich insgesamt 3 LG Monitore habe die alle Fehlerfrei sind behaupte ich hier einfach das nicht jeder Monitor dieses Problem hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück