IPS 235 Fehlerhaft?

Rillank

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

ich habe den oben geschriebenen Bildschirm, der wurde mir von Rossi empfohlen.
Habe das gute Stück im Dezember erworben da mein alter Monitor wegen iwas kaputt gegangen ist. Der lief Prima bis der dann im k.a Februar kaputt ging, ich habe von LG einen neuen direkt bekommen und den alten zurück gesendet.

So ich besitze nun seit juni auch einen neuen PC und daran ist mein TV (über HDMI) und der Bildschirm ( DVI-D) angeschlossen. Es sollte vom Bild her keinen unterschied machen habe ich gelesen wie ich den Monitor anschließe.
Aber da ich öfters nun Sachen über den TV anschaue fällt mir auf das über den Monitor ein puh ......Grauschleier gelegt ist, ich kann es nicht genau beschreiben. Wärend ich das schreibe ist beides Aktiviert und auf dem TV ist die Seite weiß und oben richtig schön Blau. Auf dem Monitor ist es nicht so Strahlend und die Farben stimmen nicht. Klar ist es blau aber nicht so schön wie auf dem TV oder wie schon geschrieben das weiß. Bei Filmen merkt man es wirklich schnell...

Weiß jemand Rat was man da machen kann? ( Habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert)
oder liegt es am Gerät selber?

MFG
Rillank

So wie ich dich verstehe hast du an deinem PC einen LG IPS235 Monitor dran über DVD-D und den Fernseher über HDMI,richtig?

Um welchen Fernseher handelt es sich hier(Hersteller/Model)?Wichtig ist das die Grafiktreiber Einstellungen die Auflösung/Hz mit dem Fernseher

Auflösung/Hz übereinstimmen.Und du mußt am Fernseher(Optionen) in PC Modus wählen und die Schnittstelle die du benutzt auswählen(HDMI).

Und(eventuell) bei mehreren Monitore,bei Grafiksettings primär und secondär Monitor wählen oder Klonen.Das ist dir überlassen

Richtig verstanden :)

einen Toshiba, willst du auch das genaue Model? Hab den für gut Geld damals vor 2 Jahren bei MM gekauft.
der hat 75 HZ bei dem AMD einstellungen, genau wie der IPS235 kann da aber nix verändern. ( Gemeldete Max. Wiederholungssequenz)

Beim TV habe ich nicht den PC Modus Aktiviert sondern den der sonst auch Normal läuft.

Ich habe ihn über Win. Dubliziert.

MFG Rillank

Die Option PC Modus beim Fernseher ist ja extra dafür da,wenn man es an einem PC angeschlossen hat,das haben die Hersteller ja nicht aus spaß gemacht.Sondern damit die Anzeige richtig dargestellt wird.Ich nehme an das ist ein Full HD Fernseher mit 60Hz(sollte es eine höher Hz haben z.B 100Hz,dann mußte im Handbuch schauen wie man das einstellt).Ist kein wunder das das fehlerhaft dargestellt wird.Also machste das in PC Modus,einfach über die Fernbedienung einstellen und die Schnittstelle auswählen.Und wie gesagt Auflösung und Hz(Bildwiederholfrequenz) von Fernseher bzw.Grafikkarte müßen identisch sein.Und da du HDMI Schnittstelle(Kabel) benutzt ist sowie so maximal 60Hz möglich(siehe HDMI Spezifikationen).
Und es wär hilfreicher gewesen wenn du das Model von deinem Fernseher angegeben hättest und welche Grafikkarte bei dir verwendet wird.
Dann müßte man hier keine Ratestunde hier veranstalten

Hi, zuerstmal entschuldigung du hast recht.

In dem PC Modus nehmen die Farben ab :/ was ich was schade finde, aber gut zu wissen.
Der TV ist ein Toshiba 42YL875 und der PC wird mit eine 280x befeuert.

Das Bild vom TV in der einstellung Dynamisch als Bildoption und nicht PC sieht trotzdem klarer aus was mir Pers. besser gefällt. Aber das geht dann wohl nur mit dem TV so.

Ich danke dir aber schonmal.

LG Rillank

Zurück