Ipod übersee kaufen

aycaramba

Schraubenverwechsler(in)
Ipod übersee kaufen

Macht es angesichts des Preisunterschiedes überhaupt Sinn, über den Kauf eines Ipod nano in den USA und den Import nachzudenken? Über die Probleme im Garantiefall bin ich mir bewusst. Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Was würde die Adaptierung ans das dt. Netz kosten, sprich ein Ladegerät oder Adapter, was halt notwendig wäre?

AW: Ipod übersee kaufen

ich weiß jetz nich sicher, ob die usa ne andere spannung haben, als wir, aber dass die ne andere steckdose haben, weiß ich sicher. dann musst du wieder geld für ein netzgerät ausgeben.
also wenn, dann würde ich im moment was aus GB importieren, da das englische pfund gerade zeimlich gleich mit dem euro steht.

btw: wenn du was aus den usa kommen lässt kommen noch zoll und frachtgebühr dazu, dann kannst dus auch in deutschland kaufen.

Rechne mal zu dem Überseepreis noch 19% Mehrwertsteuer dazu, dann weißt du, ob sich das lohnt. Denn wenn du Pech hast, dann guckt der Zoll in dein Päckchen und du darfst nachzahlen.

MfG split

Da passt dein Avatar-Bildchen gut dazu ;)

Eine Freundin fliegt Mitte März in die USA und könnte mir was mitbringen. Daher bietet sich das eher an als ein GB Import. Wieviel erspart man sich derzeit beim Pfund, etwa für einen 4 GB nano / 8 GB nano?

Glaubt ihr, der amerikanische Zoll filzt Zivil-Europäer und fordert bei jedem Elektronik-Produkt einen Kaufbeleg?

Die Mehrkosten für das richtige Netzgerät wüßte ich gerne. Keine Ahnung, ob es einen billigen Adapter für ein paar Euros gäbe oder ob man nicht so leicht von 120V auf 230V wandeln kann und ein vollwertiges Gerät braucht.

also ich hab mir einen ipod importiert. Schönes schnäppchen :) na ja, dachte ich... 40€ Zoll!
im endeffekt hab ich das gleiche gezahlt, wie hier in Dt.

Wieviel erspart man sich derzeit beim Pfund, etwa für einen 4 GB nano / 8 GB nano?
der 8GB kostet hier ca. 140€. in GB ca. 100 pfund, das sind ~112€.

Glaubt ihr, der amerikanische Zoll filzt Zivil-Europäer und fordert bei jedem Elektronik-Produkt einen Kaufbeleg?
nö, der deutsche zoll filzt, nicht der amerikanische. und die verlangen nen beleg, sofern das gerät noch sehr neu aussieht und ggf. sogar eindeutige reine US-merkmale aufweist. der betrag wird ohne beleg dann geschätzt, und wenn die schätzung stattfindet obwohl du bei "nichts zu verzollen" durchgegangen bist, kommt ne strafe dazu. man kann natürlich glück haben und wird nicht rausgewunken.

Die Mehrkosten für das richtige Netzgerät wüßte ich gerne. Keine Ahnung, ob es einen billigen Adapter für ein paar Euros gäbe oder ob man nicht so leicht von 120V auf 230V wandeln kann und ein vollwertiges Gerät braucht.
nun, zur not kannst du es ja über USB laden. kann sogar sein, dass sowieso kein ladegerät dabei ist. dann musst du eh noch eines besorgen.

du solltest aber wissen, dass die zollfreie grenze auf 150€ erhöht wurde, d.h. ein versand aus übersee könnte sogar zollfrei sein. entscheident ist aber GLAUB ICH der wert INKLUSIVE versand! da solltest du dich vlt. informieren. und es geht NUR um den zoll - die 19% steuer kommen trotzdem dazu!

also ich hatte mir mal ein iPhone aus der USA herbringen lassen.
Mein freund hat es als Geschenk verpacken lassen und das so als Geschenk auch mit an Bord genommen wurde nicht verzollt.

Bin irgendwie verwirrt. Wird sie den Pod aus den USA mitbringen (Dollar) oder aus England (Pfund). Je nachdem gibt es ja unterschiedliche Regelungen
Bestimmungen im Reiseverkehr
Würde zur Sicherheit einmal beim Zoll anrufen und nachfragen wie groß der Warenwert sein darf den man Zollfrei mitbringen darf als Geschenk oder persönlichen Gebrauch.

Hallo,
zum Thema Netzstecker in den USA:
Soweit ich weiß, wird der Ipod Nano mit USB Anschluss an den PC geladen, nicht per Stromstecker.
Dementsprechend wird es kein Problem sein, das entsprechende Ladekabel aus den USA hier zu benutzen.

40 Okken Zoll ist happig. Da wirst du in etwa auf den gleichen Preis kommen, wie hier.
Ein anderes Problem ist dieses:
Ein Freund bestellte mal ein paar Vans Schuhe aus den USA.
Trotz Beschwerdemails und Anrufen bei der Service Hotline die ihn nur vertrösteten, ist nie nur ein Schuh bei ihm angekommen. :daumen2:

Spar lieber noch was und kauf dir deinen Ipod einfach hier in good old Germany! :hail:

Tut mir leid für deinen Freund @ moddingfreaX, aber is sein eigenes Pech wenn er die Kohlen einfach überweist ohne den Hinweis zu beherzigen, das Vans nicht außerhalb der USA liefert und auch nicht an "forward shippers", also Privatunternehmen die Waren weitersenden. Von daher ...

Das mit dem einpacken als Geschenk kann gehen, muss aber nich. Mein Bruder hat sich in den USA ne Gitarre bestellt, die is auch als Geschenk rausgegangen, hat aber nach dem Öffnen niemand mehr geglaubt xD
Der durfte 150€ nachzahlen :daumen2:

Kauf dir das Teil echt lieber hier, dann hast du wenigstens kompletten Garantieanspruch und brauchst nix umflashen da du ne direkt auf Deutsch hast, wenn dir das überhaupt was ausmacht.

ich würds auch hier kaufen. erstens wegen zoll, zweitens wegen dem netzteil und drittens eben wegen der garantie

Das mit dem Netzteil ist egal, bei meinem Nano war auch nur das USB-Kabel dabei. Und die Sprache dürfte auch kein Problem sein, mein Bruder hat sich einen Classic aus den USA importiert und da konnte man auch deutsch einstellen.

Das Problem ist eben der Zoll....

grüße, Railroads

Zoll, genau das ist der Punkt!

Also, in der Regel knallen die natürlich erstmal die Mehrwertsteuer drauf (auch wenn du mit dem Kaufpreis schon die USA-Mehrwertsteuer entrichtet hast).
Dann kommen noch Bearbeitungsgebühren und in der Regel noch eine Einfuhrgebühr dazu. Alos, wenn der I-Pod nicht mindestens 25% billiger ist, lohnt sich das eigentlich nicht.
Zumal du ja auch noch die happigen Versandkosten dazurechnen musst.

Guck lieber in den einschlägigen Preisvergleichen:
Preisvergleich Geizhals.at Deutschland
Ist meiner Meinung nach der beste. Und alle Shopss, die da gelistet sind, sind auch geprüft.

Zurück