ipod lässt sich mit original apple-usb-kabel nicht laden

motschekiepchen

Schraubenverwechsler(in)
ipod lässt sich mit original apple-usb-kabel nicht laden

hej seit einigen tagen lässt sich mein ipod nicht mehr mit dem dazugelieferten kabel am pc aufladen.
es ist einer der 4. generation, ein knappes halbes jahr alt
gleich beim dranstecken kommt: "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"
ich bin ratlos
schon mal danke
MfG motschekiepchen

AW: ipod lässt sich mit original apple-usb-kabel nicht laden

Überprüf mal den Dock Anschluss direkt am iPod: der könnte verdreckt sein.

Irgendein Firmware/Bios oder sonstiges Update gemacht? Am PC von einem Kumpel kann ich weder iPhone noch iPad laden, an meinem gehts problemlos.

Ich würde empfehlen keine AKKus direkt am Mainbord USB zu laden. Die Ports sind für solche Belastungung nicht ausgelegt und können ratzfatz das ganze Mobo durchrauchen. Ist mir vor 2 Wochen passiert. Normal pass ich immer auf, dass Geräte mit hoher Leistungsaufname am ext. stromversorgten Hub hängen aber ich wollt nur husch husch was aufs Handy ziehn und hab nicht überrissen, dass der AKKU schon auf 25% runter war. Das Telefon war kaum angesteckt als es mit Laden anfangen wollte. Jodoch ist das SYSTEM komplett eingefroren. Nicht mal HW Reset hat funktioniert. Strom wech und wieder rein, aber das Board machte keinen Zuck und PEEP mehr. Nur die Num Lock Taste blinkt noch auf, wenn ich das NT einschalte. 12V sowie 5V hat sich gleichzeitig verabschiedet.

Kauf dir lieber so ein Netzgerät zum laden. Für meinen hab ich so ein Drittanbieter-Teil für 30 Euro besorgt

Das problem hat meine Freundin auch ab und zu mit ihrem Iphone 4... Anschluss saubermachen hilft... Wahrscheinlich wird da einfach nur ein Kontakt nicht geschlossen oder so ;)

nja...mal gehts und mal gehts nicht :/ heute morgen gings noch aber jetz schon wieder nich mehr

hmm vielleicht hat auch dein kabel einen wackelkontakt oder so?...

Zurück