iPhones machen abhängig: US-Studie belegt Stress bei Smartphone-Entzug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhones machen abhängig: US-Studie belegt Stress bei Smartphone-Entzug

Studien sind immer nett, wenn sie zu kuriosen Ergebnissen kommen. In den USA will man nun ermittelt haben, dass eine kurzfristige Trennung vom iPhone Stress auslösen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhones machen abhängig: US-Studie belegt Stress bei Smartphone-Entzug

AW: iPhones machen abhängig: US-Studie belegt Stress bei Smartphone-Entzug

Wieso hat man keine anderen Mobilfunkgeräte dazugenommen? Glaube nicht, dass das iPhone da andere Auswirkungen hat als andere Handys.

Sie machten in der anschließenden Befragung Angaben über Unwohlsein und Angstgefühle.
Ach du liebe Zeit, sie werden ohne ihr Handy umkommen :what:

Also mal ehrlich, was ist das wieder für ein Quatsch? Jeder ist selbst dafür verantwortlich wie sehr er sich von bestimmten Dingen abhängig macht. Ich z. B. sitze täglich am PC, würde den mir jetzt jemand wegnehmen dann wüsste ich im ersten Moment nun auch nicht genau was ich tun soll, aber ich würde keine Angstzustände oder dergleichen bekommen. Das gleiche mit dem Handy, das liegt teilweise den ganzen Tag in der Ecke und wird von mir nicht beachtet.

Wer tatsächlich nicht mehr ohne "kann", der sollte sich Gedanken über sein Nutzungsverhalten machen und es versuchen zu ändern ;)

Das dürfte wohl an den Smartphones generell liegen, nicht nur an Apple - messerscharf analysiert :rollen:

Das ist aber AUSSCHLIESSLICH beim iPhone der Fall. Andere Smartphones machen nicht süchtig.
Und sowas nennt sich dann "Studie" und wird bestenfalls noch vom Staat unterstützt (in dem Fall zwar USA aber hier bei uns gibt es sowas sicherlich auch). Lächerlich sowas...und dass über sowas auch noch News verbreitet werden ist mindestens genau so lächerlich.

Ja, die Zombies verbreiten sich. Der Kopf ist auf den Boden gerichtet und manchmal läuft ein Zombie auch mal in eine Laterne. Wenn die kein Ding in der Hand hätten, könnte man meinen , dass der Weltuntergang begonnen hat.

Ist natürlich nur bei iPhones so alle anderen Geräte verursachen keine solche Entzugserscheinungen.

Ich hätte da eher Angst um meine Daten (dagegen und gegen das Klingeln hilft ausschalten!), oder den Verlust des Gerätes. Ich komme aber auch sehr gut aus, wenn mein Handy zu Hause liegt.

Wer tatsächlich nicht mehr ohne "kann", der sollte sich Gedanken über sein Nutzungsverhalten machen und es versuchen zu ändern ;)

Hast aber viel Vertrauen in die Menschheit, wo doch in Industrieländern schon jeder 3. rumschwabbelt und mit dem Auto zum Bäcker fährt :lol:

Müsst ihr jetzt ernsthaft wegen jedem Furz ne news raushauen? Langsam nervt es echt mit iPhone 6 da, Galaxy s6 da, ps4 da, xbox one da. Habt ihr vergessen dass das hier die PC Games HARDWARE ist?

Also ich sehe das etwas anders, da ich beruflich auf mein Handy angewiesen bin und auch fast immer erreichbar sein muss. Ich genieße es, dass Gerät zB am Tag abends in den Flugmodus zu schalten oder sich auch mal in der Woche 1 Stunde "Ruhepause" zu gönnen. :-D

Gruß

Micha

Komisch, bei mir verursacht eigentlich die Anwesenheit des Handys mehr Stress, wie die abwesenheit.
Wie sonst soll man auch SMS mit neuen Aufgaben bekommen?

Habs eher als Stress empfunden wie ich beruflich son Teil die ganze Zeit mitschleppen musste.

Was ein Wunder, wenn mich jemand anrufen würde und ich nicht an das Telefon gehen kann ohne zu wissen was Phase ist, würde in mir auch Stress auslösen und das trifft mit Sicherheit nicht nur auf Iphones zu. :ugly:

Und Privat nicht erreichbar zu sein würde mich ebenfalls nerven. (Arbeitshandy's, Nachrichten etc. klammere ich mal aus.)

Also ich persönlich bin froh, wenn ich auch mal Ruhe vor dem Smartphone habe.

Ein Bekannter von mir ist aber tatsächlich regelrecht süchtig nach seinem Smartphone. Der kann abends in der Kneipe keine Minute ruhig sitzen ohne das Telefon in die Hand zu nehmen und wie ein Irrer SMS zu schreiben. Kein Witz: Das ging bei ihm sogar so weit, dass er sich dazu noch das Telefon eines anderen Kumpels nahm, um gleichzeitig auf dem einen Phone Fußballwetten zu verfolgen und auf dem anderen bei whatsapp zu schreiben.
Er hat auch immer das Ladekabel dabei, damit nicht unverhofft der Akku leer geht und er offline ist.
In einem unbemerkten Augenblick hatten wie ihm das Telefon mal geklaut und versteckt. Da stand er kurz vorm Ausflippen.
Schon erschreckend, dass jemand von technischen Geräten abhängig werden kann...

Was ein Wunder, wenn mich jemand anrufen würde und ich nicht an das Telefon gehen kann ohne zu wissen was Phase ist, würde in mir auch Stress auslösen und das trifft mit Sicherheit nicht nur auf Iphones zu. :ugly:

Und Privat nicht erreichbar zu sein würde mich ebenfalls nerven. (Arbeitshandy's, Nachrichten etc. klammere ich mal aus.)
Artikel leses: Angeblich hat der entgangene Anruf den Zustand der Teilnehmer nicht verändert.

Kann mir zum Glück nicht passieren, hab kein IPhone sondern nur ein Smartphone.

Ich besitze ein gebrauchtes Mobiltelefon was aber meist eh nur zuhause liegt. Wer mit mir kommunizieren will der muss mich im Festnetz anrufen, eine E-Mail schreiben oder sich direkt mit mir treffen. Da gibt es kaum andere Möglichkeiten. Wenn ich mit diesen Mitteln nicht erreichbar bin, dann muss man eben entweder die Geduld haben zu warten bis ich mich zurück melde, oder es kann nicht so wichtig gewesen sein.
Auf diesem Wege ist eine Abhängigkeit ausgeschlossen und ich habe überhaupt keinen Stress der daraus resultiert.

Zuletzt bearbeitet:

einfach lachhaft:lol:.......wenn mir einer was wegnimmt...EGAL WAS.....enteht immer ein stressmuster.sowas dummes habe ich mein leben noch nicht gehört:wall::wall:

Zurück