iPhone XR: Mehr wechselnde Android-Nutzer dank neuem iPhone-Modell

@Tresh
Wie war das noch gleich mit der Nachhaltigkeit? :ugly:

Was interessieren mich die Leute, die nach mir kommen. :huh: :D

Bei den preisgünstigeren Modellen bin ich ganz bei dir, deswegen ist es auch so unverständlich warum bei so vielen dieses 1000€ iPhone im Hirn rumschwirrt.
Ein Xr kostet schonmal "nur" 800€, ein 8er 650€ und bietet den gleich qualitativen goldenen iOS-Käfig wie das vom Top-Modell.
Mein iPhone 6s+ ist jetzt drei Jahre alt und hat vom originalen Akku noch über 80% Restkapazität. Das werd ich vermutlich noch ein Jahr haben und wäre damit das dienstälteste Telefon das ich je in Betrieb hatte.

Ja, das 8er will aber keiner mehr haben, weils die dicken Display Ränder hat.
Ich hab mein S6 ja verkauft und das wollte echt keiner haben. Alle haben gemeckert, wegen der Ränder.
Und eine Notch hatte es auch nicht. :wall: :lol:
Apple ist nun mal teuer und will auch nicht mit einem 300€ Android Phone konkurieren.
Andererseits muss man eben wissen, was man will. Mir persönlich reicht die Hardware eines 300€ Phones nicht aus. Man muss zu viele Abstriche machen, daher bezahle ich gerne mehr. Aber 1000€ würde ich nie für ein Smartphone ausgeben. das Note 9 hab ich von einer Vertragsverlängerung heraus abgekauft und einen guten Schnitt gemacht. Ist heute echt schwer, ein gutes Phone ohne Notch zu bekommen. Da bleibt nicht viel Auswahl. Und ein S9 kriegst du heute schon für um 500€.
Wer natürlich Apple Geräte hat und die Apple Familie nutzen will, kauft logischer Weise Apple. Und da weiß man auch, was man bekommt.

Schubladendenken?
Die hohe Anzahl der Android-Geräte dürfte unterm Strich auf den geringeren Preis zurückzuführen sein.
Auf der anderen Seite beklagt man sich dann halt später darüber das man keinen Softwaresupport bekommt.

Schublade?

Verstehe ich nicht, der erste Satz tropfte nur so vor Ironie.
Zum zweiten Satz habe ich nicht die Notwendigkeit einer Begründung gesehen, daher scheint mir deine Aussage viel eher aus dem Bereich des Schubladendenken zu kommen, denn scheinbar offeriert du uns, dass Android gleich Billig ist. Was definitiv nicht stimmt, Android kann billig, aber auch luxuriös und teuer. Apple kann halt nur teuer, nicht billig.

Ich offeriere dir das die 300€ Android Klasse in der Vergangenheit von den Herstellern softwareseitig sehr schlecht gepflegt wurde. Und bis auf das relativ junge Android One hab ich bisher auch nichts anderes gesehen.
Willst du jetzt das Gegenteil behaupten das es so viele Android-Handy gibt weil es so extrem gute Geräte sind? Oder eher weil sie einfach deutlich billiger sind? (was pauschal ja nix schlechtes ist)

Ich zitiere gern nochmal dein Schubladendenken:
BeiApple Nutzern lohnt sich das ja auch gar nicht, die haben kein Geld mehr auf dem PayPal Konto, haben sich ja gerade nen iPhone für über 1000€ geholt.

Zuletzt bearbeitet:
@Tresh
Wie war das noch gleich mit der Nachhaltigkeit? :ugly:
Bei den preisgünstigeren Modellen bin ich ganz bei dir, deswegen ist es auch so unverständlich warum bei so vielen dieses 1000€ iPhone im Hirn rumschwirrt.
Ein Xr kostet schonmal "nur" 800€, ein 8er 650€ und bietet den gleich qualitativen goldenen iOS-Käfig wie das vom Top-Modell.
Mein iPhone 6s+ ist jetzt drei Jahre alt und hat vom originalen Akku noch über 80% Restkapazität. Das werd ich vermutlich noch ein Jahr haben und wäre damit das dienstälteste Telefon das ich je in Betrieb hatte.

Wobei das Xr irgendwie ein schlechterer Deal ist als das X.
Und das aktuell billigste Xr kostet vertragsfrei aktuell 776€, ein X gab es am 27.12.2018 bei einer Aktion im Saturn um 699€. Gab zwar vermutlich pro Filiale nur Stück, aber hey, befand ich für einen recht guten Deal.

Wäre das Xr irgendwo bei 650-700€ zu finden, ok, aber so ist es, zumindest für mich einfach unattraktiv.

Ich offeriere dir das die 300€ Android Klasse in der Vergangenheit von den Herstellern softwareseitig sehr schlecht gepflegt wurde. Und bis auf das relativ junge Android One hab ich bisher auch nichts anderes gesehen.
Willst du jetzt das Gegenteil behaupten das es so viele Android-Handy gibt weil es so extrem gute Geräte sind? Oder eher weil sie einfach deutlich billiger sind? (was pauschal ja nix schlechtes ist)

Ich zitiere gern nochmal dein Schubladendenken:

Wie gesagt, Ironie muss man lesen können. Schubladendenken habe ich sicherlich, aber das habe ich hier bewusst für mich behalten.

Zur Softwareseite kann ich dir sagen, dass mein LG G3 (2014 für 350€ gekauft) bereits mit Android 9 läuft. Hersteller seitig gibt's da nix mehr, da hast du Recht, aber Lineage macht's möglich. Android 8 kam sogar als Stable Candidat.

Wie gesagt, Ironie muss man lesen können. Schubladendenken habe ich sicherlich, aber das habe ich hier bewusst für mich behalten.

Zur Softwareseite kann ich dir sagen, dass mein LG G3 (2014 für 350€ gekauft) bereits mit Android 9 läuft. Hersteller seitig gibt's da nix mehr, da hast du Recht, aber Lineage macht's möglich. Android 8 kam sogar als Stable Candidat.
Macht halt auch nicht jeder, und der Herstellersupport ist trotzdem für die Tonne...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Unter denen die sich für die Version ihres Androids interessieren wiederum bestimmt einige und den Rest interessiert gar nicht ob das Teil updates kriegt :ugly:
Was eigentlich schon schade ist man sollte die Androiden belohnen welche wenigstens lange Softwaresupport bieten und/oder Reperaturen gut möglich machen :ka:

iOS ist der einzige Grund warum ich bei Apple bin.

same. mittlerweile auch für mich zu 100%.
Abgesehen von den um Generationen schnelleren SOC's ist Apple hardwaremäßig einfach kein Kaufgrund mehr

Muss aber sagen, dass ich den Trend, dass immer mehr zu Apple wechseln auch sehe.
Mir fallen auf anhieb 3 Kollegen aus meiner Abteilung ein die ihr Smartphoneleben lang immer nur Android hatten und alle 1-2 Jahre das Telefon gewechselt haben. Zu Apple gewechselt sind (und anfangs unheimlich geschimpft haben) und jetzt seit 3 Jahren das gleiche Handy haben. Wenn man sie mal drauf anspricht zucken sie mit den Schultern und sagen "läuft halt".

Freund von mir hat sich das Xiaomi Mi5 (oder so) geholt. War damals für 450€ und damaliger Top Hardware ein richtig guter Deal. 2 Jahre später ist das Ding einfach nur tot. Keine Updates mehr. Gerät geht aus sobald Akku unter 40% usw. Jetzt will er mein 3 Jahre altes iPhone 6s testweise haben, da ich mir zum Black Friday ein neues geschossen habe

iOS ist der einzige Grund warum ich bei Apple bin.

Für mich einer der Gründe kein Apple zu kaufen, iOS hat wirklich schicke Sachen (ich mag die Tastatur) und die grundlegende Bedienung ist zwar nicht toll aber auch nicht schlecht (hab ich aber auch mit MIUI nur besser), das nervigste für mich ist einfach das ich keinen Firefox mit Addons benutzen kann :nene:

Allgemein wäre das OS sooo viel besser wenn Apple nicht so ne verkorkste Apppolitik hätte und gescheite Geräte verkaufen würde :ka: .
Einfach mehr wie das iPad 2018 das ist nen guter Preis für ein gutes Gerät, mit mittelmäßigem OS aber dafür brauchbaren Apps für den Stift, alles in allem für dein Preis ungeschlagen :daumen: .
Hoffentlich taucht da nicht auch noch so ein Fehler wie beim iPad Pro auf mit den hellen Flecken über dem Home Button dann würde ich mir in den Arsch beißen doch was von Apple gekauft zu haben :ugly:

Für mich einer der Gründe kein Apple zu kaufen, iOS hat wirklich schicke Sachen (ich mag die Tastatur) und die grundlegende Bedienung ist zwar nicht toll aber auch nicht schlecht (hab ich aber auch mit MIUI nur besser), das nervigste für mich ist einfach das ich keinen Firefox mit Addons benutzen kann :nene:

Allgemein wäre das OS sooo viel besser wenn Apple nicht so ne verkorkste Apppolitik hätte und gescheite Geräte verkaufen würde :ka:

Die geschlossene Politik von Apple ist für mich genau der Kaufgrund. Keine Datenskandale, keine Zusammenarbeit mit NSA wie Google, keine virenversuchten Apps im Store, generell nicht so zugemüllt mit Software die im Grunde keiner braucht.
Die Software läuft wie sie soll und das ist die Hauptsache.

Nebenbei find ich Firefox auf mobilgeräten Katastophe, ka wie man das nutzen kann. Hab ja selbst ein Samsung A5 gehabt und das geht gar net. Chrome ist da mit Abstand der beste Browser.

Was für Addons brauchst du denn bei einem mobilen Browser? Was ad-, track-, cookieblocker etc angeht kann man sich ja seit iOS10(?) reichlich austoben

Was für Addons brauchst du denn bei einem mobilen Browser? Was ad-, track-, cookieblocker etc angeht kann man sich ja seit iOS10(?) reichlich austoben

Angefangen mit NoScript hatte ich für twitch (da es auch da keine Apps gibt auf iOS die diese Addons integrieren) eigentlich noch geplant bttv und frankerfacez Addons zu installieren aber das geht ja dank Apples Politik nicht :schief:
Ist auch kein Weltuntergang ansonsten kann ich mit dem iPad das selbe machen wie auch mit dem steinalten Note 10.1 was ich bis jetzt benutzt hatte sonst wäre es wieder zurück gegangen aber das sind halt Nachteile die nicht sein müssten.

Das Geschlossene von Apple ist für mich halt kein Vorteil da auch ein offenes System nicht ausschließt was du sagst @azzih

Wenn es ne Konkurrenz zu dem iPad gegeben hätte wäre mir das Ding auch nie ins Haus gekommen aber das Samsung Tab S4 kostet mich halt nochmal 150€ mehr und mir fehlt die Software die ich auf dem PC verwende, also nen größere Einschnitt in meiner Nutzung als das iPad.

Angefangen mit NoScript hatte ich für twitch (da es auch da keine Apps gibt auf iOS die diese Addons integrieren) eigentlich noch geplant bttv und frankerfacez Addons zu installieren aber das geht ja dank Apples Politik nicht :schief:
Ist auch kein Weltuntergang ansonsten kann ich mit dem iPad das selbe machen wie auch mit dem steinalten Note 10.1 was ich bis jetzt benutzt hatte sonst wäre es wieder zurück gegangen aber das sind halt Nachteile die nicht sein müssten.

Das Geschlossene von Apple ist für mich halt kein Vorteil da auch ein offenes System nicht ausschließt was du sagst @azzih

Wenn es ne Konkurrenz zu dem iPad gegeben hätte wäre mir das Ding auch nie ins Haus gekommen aber das Samsung Tab S4 kostet mich halt nochmal 150€ mehr und mir fehlt die Software die ich auf dem PC verwende, also nen größere Einschnitt in meiner Nutzung als das iPad.

und mit deaktiviertem Java Script in Verbindung mit einem fähigen Blocker (1blocker oder adguard) lässt sich noscript nicht ersetzen?
Gut muss auch dazu sagen, dass meine Nutzung von mobilen Browsern nicht viel über Nachrichten oder hier und da ein Blogartikel lesen nicht hinaus geht..

Was Twitch und dessen add-ons angeht habe ich keine Ahnung.. sind für mich böhmische Dörfer :)

aber ja, wenn das alles sein muss ist iOS definitiv kein mobileOS für dich

aber ja, wenn das alles sein muss ist iOS definitiv kein mobileOS für dich

Kein muss sonst hätte ich das iPad nicht mehr aber es sind halt alles Nachteile die nicht sein müssten.
Und das ist halt schade ohne diese künstliche Beschränkung wäre iOS noch genauso iOS nur halt mit mehr Möglichkeiten ;).
AdGuard hab ich zwar installiert sehe aber immer noch nen haufen Werbung mal muss ich mich noch mit beschäftigen.

@efdev solltest mal über einen jailbreak nachdenken
@rtzk bin mit adguard aktuell recht zufrieden. Bei den Seiten die ich ansurfe tut er was er soll (ansonsten mal bisschen mit den Filterlisten herum spielen)

Zurück