Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
@Tresh
Wie war das noch gleich mit der Nachhaltigkeit?![]()
Was interessieren mich die Leute, die nach mir kommen.

Bei den preisgünstigeren Modellen bin ich ganz bei dir, deswegen ist es auch so unverständlich warum bei so vielen dieses 1000€ iPhone im Hirn rumschwirrt.
Ein Xr kostet schonmal "nur" 800€, ein 8er 650€ und bietet den gleich qualitativen goldenen iOS-Käfig wie das vom Top-Modell.
Mein iPhone 6s+ ist jetzt drei Jahre alt und hat vom originalen Akku noch über 80% Restkapazität. Das werd ich vermutlich noch ein Jahr haben und wäre damit das dienstälteste Telefon das ich je in Betrieb hatte.
Ja, das 8er will aber keiner mehr haben, weils die dicken Display Ränder hat.
Ich hab mein S6 ja verkauft und das wollte echt keiner haben. Alle haben gemeckert, wegen der Ränder.
Und eine Notch hatte es auch nicht.

Apple ist nun mal teuer und will auch nicht mit einem 300€ Android Phone konkurieren.
Andererseits muss man eben wissen, was man will. Mir persönlich reicht die Hardware eines 300€ Phones nicht aus. Man muss zu viele Abstriche machen, daher bezahle ich gerne mehr. Aber 1000€ würde ich nie für ein Smartphone ausgeben. das Note 9 hab ich von einer Vertragsverlängerung heraus abgekauft und einen guten Schnitt gemacht. Ist heute echt schwer, ein gutes Phone ohne Notch zu bekommen. Da bleibt nicht viel Auswahl. Und ein S9 kriegst du heute schon für um 500€.
Wer natürlich Apple Geräte hat und die Apple Familie nutzen will, kauft logischer Weise Apple. Und da weiß man auch, was man bekommt.

.

.