iPhone X: Preisreduktion auf Grund schlechter Verkaufszahlen?

Wer sich in diesem Thread über einen Beitragsschwund wundert, der lese bitte noch einmal die Überschrift!

Jegliches Gebashe gegen Apple, sowie eine Monopol-Diskussion, haben hier nichts verloren. Daher nur mal die Erinnerung: Preisreduktion aufgrund schlechter Verkaufszahlen?
 
Naja wegen schlechten Verkaufszahlen ist erst einmal schlecht belegbar. Hat hier denn überhaupt jmd Zahlen, sprich wie viele Einheiten wurden schon verkauft und was wurde seitens Apple geplant zu verkaufen in diesem Zeitraum.

Solange keiner Zahlen hat wird sich die Diskussion immer wieder auf Monopole lenken und dann die Android und iOS Lager aufeinander losgehen ;P.
 
Naja die Lieferzeiten waren Anfang Dezember recht klein, und wer jetzt bestellt darf sich auf die 3 Arbeitstage freuen. Das wäre schon ein Zeichen für schlechte Verkaufszahlen, wenn man denkt, dass der iPhone 7 Diamant Schwarz im Januar 2017 immer noch schwer zu bekommen war. Ich musste knappe zwei Monate auf meins warten. Slebst wenn ich bereit wäre 1320 € für den X zu bezahlen bin, nähert sich den Preis zu meiner Schmerzgrenze, deswegen würde ich mich freuen, wenn Apple im September den Preis aus egal welche Grunde reduziert.
 
Das wird sicherlich ein Grund sein, man kann für gewisse Geräte nicht immer höhere Preise verlangen da ist irgendwann die Grenze erreicht wo der Kunde noch nickt. Der nächste Punkt ist einfach das nicht mit jedem Produktwechsel auch ein Füllhorn an Verbesserungen und Leistungen kommen. Ich könnte mir sogar vorstellen das ein eher richtiges Handy so wie man es mal kannte gefragt sein könnte
 
Ich finde die Idee vom iPhoneX gar nicht so schlecht. FaceID finde ich auch nicht schlecht, ist eine nette Idee. Man hätte jedoch eine TouchID auf der Rückseite noch mit anbieten sollen. Das mit dem OLED Display finde ich auch eine gute Idee, hier sollte jedoch noch weiter dran gearbeitet werden damit das Display nicht mehr so schnell ins blau kippt. Genauso finde ich auch ein "fast" Randloses Display super, wobei Apple mit 81,49% (Display-Gehäuse-Verhältnis) sich nur dem LG V30 (83,24%) und Xiaomi Mi Mix 2 (82,62%) geschlagen geben muss.
Jedoch hat Apple im Moment sehr mit der Akku-Politik zu kämpfen, das Gerät kostet 1319€ mit 256GB Speicher. Es müssen sich halt Leute finden die bereit sind für FaceID und ein OLED Display mit einem sehr guten Display-Gehäuse-Verhältnis so viel Geld mehr zu bezahlen. Ich weiß jedoch nicht ob Apple wirklich den Preis senken wird aufgrund der schlechten Verkaufszahlen oder es als eine Studie ansieht für die iPhones die dieses Jahr vorgestellt werden und hier dann die Preispolitik anpasst.
 
Also ich kann mir schon vorstellen das dieses iPhone X schlechter verkauft wird weil der Preis so hoch ist. Man selbst und sein Umfeld ist nicht das Maß aller Dinge aber durchaus ein Indikator für eine Richtung die es geht. Für mich ist der Preis des X ein Irrsinn und in meinem Umfeld habe ich auch nur gehört das man bei diesem Preis nicht schwach wird obwohl das Gerät interessant ist.
 
Zurück