R
relgeitz
Guest
Hallo zusammen,
nach dem mein iPhone 5C mittlerweile in die Jahre kommt und mich aus das kleine Display sehr stört, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Da ich aber keine 750 EUR für eine Smartphone ausgeben will, soll es dieses Mal ein Androide werden. Das iPhone hat mir mein damaliger Arbeitgeber geschenkt und ich bin damals von Windows Phone umgestiegen mit einem kleinen Samsung Galaxy S2 Intermezzo. Windows 10 Mobile kommt mir nicht ins Haus und das Galaxy S2 war mir fast schon zu groß.
Wichtig wären mir (near) Stock-Android mit verlässlichen Updates nach dem Release (wie bei iOS). Daher habe ich das Nexus 5X und das Moto X (Style) in die engere Wahl gezogen.
Hier meine Fragen:
Danke schon mal für die Hilfe!
nach dem mein iPhone 5C mittlerweile in die Jahre kommt und mich aus das kleine Display sehr stört, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Da ich aber keine 750 EUR für eine Smartphone ausgeben will, soll es dieses Mal ein Androide werden. Das iPhone hat mir mein damaliger Arbeitgeber geschenkt und ich bin damals von Windows Phone umgestiegen mit einem kleinen Samsung Galaxy S2 Intermezzo. Windows 10 Mobile kommt mir nicht ins Haus und das Galaxy S2 war mir fast schon zu groß.
Wichtig wären mir (near) Stock-Android mit verlässlichen Updates nach dem Release (wie bei iOS). Daher habe ich das Nexus 5X und das Moto X (Style) in die engere Wahl gezogen.
Hier meine Fragen:
- Ist Motorola unter Lenovo-Herrschaft noch immer so zuverlässig mit den Updates wie bisher?
- Lohnt sich der zusätzliche RAM im Moto X Style?
- Beim Vergleich Moto X vs. Nexus, lohnt es sich zu Gunsten eines AMOLED Displays auf das moderne Nexus zu verzichten? (Fingerprint brauche ich nicht)
- Werden Fingerprint-Daten bei Android wie bei iOS nur lokal gespeichert?
Danke schon mal für die Hilfe!

Einzig beim Videodreh dürfte die elektronische Bildstabilisation des 6P ins Gewicht fallen. Durch die großen Pixel sind die Bilder vor allem bei schlechter Beleuchtung auffallend gut. Jedenfalls sind die Kameras inzwischen alle auf sehr hohem Niveau, da gibt es nichts zu meckern.
. Bzw. ein SE wäre glatt günstiger...