• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Iphone oder iPhone oder I-Phone

Iphone oder iPhone oder I-Phone?

• Iphone

Stimmen: 36 4,8%
  • iPhone

Stimmen: 447 59,6%
  • I-Phone

Stimmen: 6 0,8%
  • Mir egal/Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 261 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    750
  • Umfrage geschlossen .
Im Prinzip ist es mir auch relativ wurst, hauptsache es ist klar, worum es sich handelt.
Dennoch würde ich die von Apple vorgegebene Schreibweise "iPhone" oder "iPod" bevorzugen (wie die anderen ~300 Leute auch sagen^^), da es ja auch ein Eigenname ist. ;)

Gruß

Ich find die Apple-Produkte werden viel zu sehr gehypt mir ist es [X] egal wie man das Stück Plastik nennt. Denn ich bin prinzipiel gegen Apple weil egentlich nur wegen dem Apfel der zu dem noch angebissen ist. Desweiteren gibt Apple oft Hardwarebuildfail's zum Verkauf.... z.B das iPhone über das hier diskutiert wird....Akku nicht wechselbar.... oder gleich die iPhone 4-Antenne...Meiner Meinung wenn es um das iPhone oder ähnliches ist es am besten man orientiert sich am ersten Post in dem das Wort iPhone fällt.....

Ich bin auch für iPhone weils ein Eigenname ist.
Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen wie erwachsen hier manche sind.
Hier gehts nicht um wechselbare Akkus, Antennenprobleme oder generellen Hass auch einen angebissenen Apfel sondern nur um die Schreibweise eines Handys. Aber es wird gebasht was das Zeug hält, obwohls gar nicht zum Thema gehört.

is mir völlig wurscht. Wen juckts? Ich halte sowieso nichts von Apple. Hab kein einziges Produkt von denen.

Ich bin für "iSpyOnU". :D

Ansonsten sind mir aber Apple Produkte egal. ;)
In Bezug auf die sprachlichen Aspekte halte ich mich an das was im Duden steht.

Ich kenne es nur als iPhone und das i steht meiner ansicht nach für: i(diot)Phone/Pod/Pad/was auch immer - wer dieses nutzt ist eine Idi - und leider in ich einer dieser Dummies:ugly: iPhone 3G!!!!:ugly:

[x] iPhone

Ist ja schließlich der von Apple gewählte, eingetragene Name des Geräts, da ist es egal, wie es laut Duden korrekt geschrieben werden sollte.

Zurück