• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Iphone oder iPhone oder I-Phone

Iphone oder iPhone oder I-Phone?

• Iphone

Stimmen: 36 4,8%
  • iPhone

Stimmen: 447 59,6%
  • I-Phone

Stimmen: 6 0,8%
  • Mir egal/Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 261 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    750
  • Umfrage geschlossen .
Das ändert allerdings nicht das Geringste für uns, so leid es mir tut. Und wenn in der Bibel irgendwann "iPhone" steht, wir werden das nicht ändern.
Erstaunlicher Sinneswandel in kürzester Zeit. ;-)

Es ist natürlich das
[X] iPhone

So soll es geschrieben werden und so schreibt es auch so gut wie jeder. Und wenn mir ein Germanist eine 400-seitige Habilitationsschrift vorlegt, die haarklein begründet, warum es aus wissenschaftlicher Sicht falsch oder bedenklich ist: Mir ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das gehört: iPhone

Davon ab stört es mich schon lange, wie PCGH viele Eigennamen falsch schreibt. Mysql anstatt MySQL, Geforce anstatt GeForce, Starcraft anstatt StarCraft usw.. Wäre schön, wenn PCGH (nicht Pcgh ;)) sich endlich an die eigentliche Schreibweise halten würde.

ist mir echt egal seit dem meinem das Glas gesprungen ist !!! und dazu noch war das Glas mit dem Display verklebt!!!

Ich hasse iPhone !!! Miese abzocke !!! :(

[X] Sowas von egal.

Im Sinne einer vernünftigen Rechtschreibung plädiere ich für iPhone! Vom Inhalt her ists mir völlig wurscht, da ich zumeist alles was mit "i" zu tun hat "überlese".

ist mir echt egal seit dem meinem das Glas gesprungen ist !!! und dazu noch war das Glas mit dem Display verklebt!!!

Ich hasse iPhone !!! Miese abzocke !!! :(

Weil dort der Digitizer eingearbeitet ist ^^
Mit Abzocke hat das recht wenig zu tun. Das Ding ist schweineteuer bietet aber ne gute Kompatibilität. Zum Arbeiten benutze ich ein Macbook Pro zum zocken nen Windowsrechner, ist also kein Fanboy-Gelaber ;)

(x) iPhone - Mittlerweile ja wirklich der Begriff für Smartphones schlecht hin. Alle schimpfen über das Teil, aber in jeder 2. Smartphone-Beschreibung bei eBay (ja genau - eBay und nicht Ebay) "Wie beim iPhone, ähnlich iPhone,...", etc. steht, zeigt jawohl deutlich welchen Stellenwert das ganze einnimmt.

Das Gerät heißt iPhone weil es von seinen Schöpfern so genannt wurde und deren Typographie an diesem Prinzip ausgerichtet ist.

Desweiteren finde ich es echt schlimm welch begrenzten Horizont so manche User haben. Es wird gewettert bis zum geht-nicht-mehr. Scheiß Apple bla bla.

Wieso? Weil die Sachen teuer und verschlossen sind? Mag sein, dennoch nutzen sie genug Leute um Steve Jobs und seinen Mitarbeitern eine Existenz zu ermöglichen.

P.S. Und um das nochmal zu betonen: Ich bin KEIN Fanboy. Nachdem ich mein letztes iPhone beim Backcovertausch zerstört habe, habe ich auch über ein Adroid-Smartphone nachgedacht und mich informiert, bin letzten Endes aber wieder beim iPhone gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Mir egal ... obwohl ich mich jeden Tag mit Apple Produkten in jeder Hinsicht beschäftigen muss, hat mich der i-Hype bisher nie angestecken können. ;)

Zurück