Iphone Kontakte sichern

denyo62

Freizeitschrauber(in)
Servus Leutz

ich würd gern ma auf mein iphone 5 ios neu drauf klatschen.. seit jahren schon spiel ich immer mein backup drauf ... diesmal will ich komplett fresh haben ... fast komplett .. ich brauch meine Kontakte ...

Kann ich irgwie nur die. Kontakte sichern und nur die Kontakte dann nach der Neuinstallation drauf spielen ?

MfG
denyo
 
wenn du Kontakte in der Cloud hast und du dich mit deinen ACC daten anmeldest (auch mit einem neuen telefon) werden sie eingespielt, habe ich erst mit 2 iphone 5 gemacht.

und ja ich meine nicht die backup variante. nur darfst du dein Icloud nicht abmelden einfach nur das Telefon platt machen.
 
wenn du Kontakte in der Cloud hast und du dich mit deinen ACC daten anmeldest (auch mit einem neuen telefon) werden sie eingespielt, habe ich erst mit 2 iphone 5 gemacht. und ja ich meine nicht die backup variante. nur darfst du dein Icloud nicht abmelden einfach nur das Telefon platt machen.

also meien kontakte sind auf der Cloud .. aber hab ich dich grad richtig verstanden ? ich mach mein iphone platt .. also ne Systemwiederherstellung einfach ... richte es aber als "neues iphone" ein .. wenn ich mich dann wieder mit meinen cloud daten amlede zieht der mir NUR die Kontakte automatisch ?

ich hatte es bis her immer so dass der dann alles was auf der Cloud war (Bilder Kontakte sms apps usw) einfach drauf geklatscht hat ..
 
wenn er alles drauf klatscht dann hast du ja ein Backup aus der Cloud eingespielt.

mit meinen cloud daten amlede zieht der mir NUR die Kontakte automatisch ?
bei den zwei neuen iphone 5 hat es so Funktioniert, nur die Kontakte wurden geladen aber keine einzige app oder irgendein Bild.

aber es waren noch 2 iphones aktiv wo alle Kontakte drauf waren zu diesem Zeitpunkt. Ich weiß jetzt nicht ob das der Grund war/ist, aber ein Backup habe ich nicht eingespielt für die neuen Telefone.

wenn eines der Iphones jetzt einen neuen Kontakt hinzufügt hat es das andere auch.

auf icloud.com sind ja auch alle Kontakte einsehbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein GOOGLE Konto hast, könntest du die VCard auch dort hochladen und dann Syncen. Aber am besten einfach VCard Downloaden und neu drauf laden.
 
Da deine Kontakte in der Cloud gespeichert sind, werden diese auf jedes iOS-Gerät geladen, was deine Apple-ID nutzt. Ob neu, gerade in benutzung oder von einem Backup hergestellt. Wahlweise kannst du das Vorhandensein deiner Kontakte in der cloud auf www.icloud.com nachprüfen.

LG Deeron
 
Zurück