IPhones sollte man gebraucht kaufen. Ich habe ein 3G in "neuwertigem" Zustand (4 Monate alt) für 330 Euro bekomme und bin damit voll zufrieden.
Die Dinger neu zu kaufen in manchen Shops für 500-700 Euro ist einfach viel zu teuer.
Wenn du aber mal Telefonieren und SMS weg nimmst tuts echt auch ein IPod touch für 150 Euro neu und Kobination mit einem 5 EURO Prepaid Handy.
Wlan ist beim IPhone ganz OK aber nicht pefekt. Also mein Laptop hat ein besseres, aber ich habe keine Probleme.
Ich selber habe einen Blau Prepaidvertrag. Egal ob Telefonat oder SMS -> 9Cent und Internet gibts in 3 Optionen. 100MB für 3,90, 1GB für 9,90 und eine Flat für 19,90 ... oder wer es nur ab und zu benutzt 24Cent / MB ... ich habe diese 100MB Flat nur mal für Emails oder das ein oder andere App unterwegs und komme damit super aus. Manchmal habe ich nur 20-30MB Verbrauch.
Allerdings ist die UMTS Abdeckung im EPlus Netz schlecht (also nur EDGE) und wenn UMTS, dann maximal 40KB/s.
EDGE reicht zum surfen auf den mobilen Seiten von Web.de oder so aber völlig aus.