Iphone Fragen + oder Ipod Touch?!

Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,

da Weihnachten ja vor der Tür steht, habe ich mir überlegt ein Iphone bzw. einen Ipod Touch anzuschaffen... Nach längeren Überlegungen sollte es dann aber eher Ersteres sein. Da ich noch Schüler bin, bin ich eigentlich kein Freund von Verträgen :D also ohne... Den Anschaffungspreis kann ich, bzw. meine Eltern^^ schon verkraften!

Aber was ist ein Iphone ohne Internet? Richtig, nichts tolles, meiner Meinung nach, auf jeden Fall nicht besser als andere, billigere Handys. Hab mich bei der Telekom auch schon erkundigt, der ganze Spaß soll MIT Internetflat ca. 45€ im Monat kosten O_O.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Habt ihr ein Iphone? Könnt ihr mir noch weitere Tipps oder eure eigene Meinung offenbaren ;) Und ich denke, dass das Internet von Handy aus ohne Flat nahezu unbezahlbar ist :D

Gruß & thx!
 
Also du kriegst das iPhone mit dem Complete 120 Friends-Vertrag für 40€ im Monat. Da haste dann Internet dabei - immerhin 300mb. Vodafone bietet für 35€ immerhin 1gb + allerhand Flatrates, aber dann zahlst du 35€/Monat + locker 600€ fürs Telefon.
Wenn du (oder deine Eltern) es dir leisten kannst, dann würde ich zu T-Mobile gehen, ist aktuell der "günstigste" Weg um an ein iPhone zu kommen.
Andere Netze kannst du an sich abhaken, da hast du ab und an mal recht guten Empfang aber sehr oft auch garnix.

so far
 
35 bzw. 40 Euro sind schon sehr happig >.< Das wird dann auch denke ich nicht akzeptabel sein. Generell bin ich kein Fan von Verträgen, ständig dieses: "Jetzt habe ich wieder 40 € bezahlt und das Handy garnicht benutzt" oder ähnliches... Kommt man nicht irgendwie anders weg?^^
 
Bei www.simyo.de gibt es eine 1GB-InternetFlat für knapp 10 Euro im Monat. Die Menge soll angeblich reichen, wenn man nicht ständig Videos schaut. Natürlich muss man da das Handy extra kaufen (bieten die auch in ihrem Shop an).
 
bei blau.de gibts ne internet flatrate, wo du für 30tage 20€ zahlst und unbegrenzt surfen kannst. die geschwindigkeit wird erst nach 10gb volumen gedrosselt
 
Ja klasse, aber das ist alles E-Plus-Netz, da kannste auch gleich Rauchzeichen benutzen. Wenn du was ordentliches willst, dann brauchst du nunmal VF oder TM.
Und teuer, nun tu mal nicht so. Angenommen du nimmst nen Vertrag für 40€ im Monat + 90€ einmalis fürs iPhone, dann kostet das Ding 1050€. Ein iPhone 3GS mit nem ordentlichen Vertrags wirst du einfach nicht günstiger bekommen. Du könntest dir eins importieren, aber dann kriegst du ganz andere Probleme.

so far
 
ein Iphone ist nunmal Luxus, und das sollte einem bewusst sein.

Noch ein Tipp, fang an bei der Telekom zu lernen, dann bekommst du satten Mitarbeiterrabatt :devil:
 
Ein Iphone ohne Vertrag ist IMO so hilfreich wie ein Auto ohne Treibstoff. Ganz im Ernst das Iphone lebt doch vom überallinternet. Alles andere kannst du auch mit dem Touch und einem alten Handy haben. Es ist daher IMO egal ob du nun 700 Euro für das Iphone bezahlst und nochmal ~30 für internetflat oder ob du +50? im Monat bezahlst und das über 2 Jahre mit TM Vertrag.
 
danke erstmal!

Ich denke, dass ihr recht habt :D.
@Fr3@k: Ich mach mein baldiges Praktikum dann erstmal bei der Telekom^^
->wünsche mir ein Itouch und mache mein Praktikum bei der Telekom & später, wenn ich genug Geld verdiene >.< ein Iphone

dankeschön!
 
Jap ich finde da hast du die richtige Entscheidung getroffen. Bis du Geld verdienst haben sie dann auch das Iphone 26Gs entwickelt das man für 99 Euro in jedem Supermakrt kaufen kann ;-) . Spaß beiseite, ipod hat auch wlan reicht also völlig aus :D
 
und... mitem Laptop klappts wunderbar vom Wohnzimmer zum ROuter in den Keller...

Ist das Signal des Ipod Touchs mit dem eines laptops vergleichbar? Die Reichweite interessiert mich in dem Falle, ist es möglich vom 1sten Stock bis in den Keller ins Internet zu gelangen?

greeetz
 
Also mit nem Laptop kannst du es nicht vergleichen, es fehlen einfach Antennen. Ich hab im Keller noch ein wenig Empfang - der Router steht im ersten Stock. Aber das ist alles Situationsabhängig.

so far
 
ok, also ist das situationsbedingt...
hmm, ok, trotzdem danke ;) Ich fänd's cool, man steht morgens ausm bett aus -> Internet :D
 
Also mit nem Laptop kannst du es nicht vergleichen, es fehlen einfach Antennen. Ich hab im Keller noch ein wenig Empfang - der Router steht im ersten Stock. Aber das ist alles Situationsabhängig.

so far

Naja nen Notebook hat auch nur Interne Antennen wie ein Ipod ;)

Mein Notebook kommt ein paar Meter weiter, aber das ist nicht tragisch.
 
Mein Notebook hat drei Antenne, die alle in verschiedene Richtungen zeigen etc pp. Im iPod hast du nur oben sonn Ömmes dran, an allen anderen stellen sollte das Metall gut abschrimen...

so far
 
aber ebenfalls interne Antennen. Oder hast du ein Extra-Modul? Wenn ja, dann passt das aber nicht zu seiner Frage da er sicher auch nur interne hat ;)
 
Ja natürlich sind die intern, aber immerhin sind sie vorhanden. Ne Antenne ist im Endeffekt nichts anderes als ein langer draht und die Länge eines solchen Drahts wird im iPod nunmal mehr oder minder von den Gehäusegröße bestimmt. Außerdem ist der iPod hinten aus Metall, was ordentlich abschirmt.
Lange Rede kurzer Sinn: Mit nem Laptop kann man den iPod von der Antenne her kaum vergleichen.

so far
 
Naja, auch viele Externe Antennen sind nur 1cm in wirklichkeit lang, der rest (+7cm) ist einfach nur plaste. Und im Ipod ist die Antenne genau beim Gummipropfen, und muss nicht durchs Metall durch.
 
also kann man keine bestimmte Meteranzahl des Ipodtouch's festlegen?...

Und ich habe eine interne.... eigtl. habe ich ja garkeine... Aber ich bin mir jetrzt zieemlich sicher, dass ich mir nen Touch hole :ugly:
 
Meteranzahl oO Was geht denn bei dir? Ne, also erstmal isses stark davon abhängig was für ein Router und was für ein Haus du hast. Bei dicken Wänden stehst du nach 3m auf dem Schlauch.
Wenn du das Dinge eh kriegst, dann probiers einfach aus wenn du ihn hast.

so far
 
Zurück