Iphone Fragen + oder Ipod Touch?!

ok, geht klar, dachte das wäre irgendwie möglich das zu berechnen :D. Im Keller mit dem Ding zu sitzen hab ich dann nun auch wieder keine Lust :S
 
Um nochmal zu den Verträgen zurückzukommen. Wie wäre es mit einem Prepaid-Tarif.
Bei Vodafone gibts für 15€ im Monat Internet-Flatrate und das ohne MB-Begrenzung.
Dann kostet jedes Gespräch zu Vodafone und ins Festnetz 29cent, jede SMS egal wohin 19cent.
Vorteil ist eben der Preis, man hat D2-Netz und kann "kündigen" wann man will.
Nachteil ist eben, dass man immer aufladen muss. Mit Onlinebanking meines erachtens aber kein wirkliches Problem.
 
IPhones sollte man gebraucht kaufen. Ich habe ein 3G in "neuwertigem" Zustand (4 Monate alt) für 330 Euro bekomme und bin damit voll zufrieden.
Die Dinger neu zu kaufen in manchen Shops für 500-700 Euro ist einfach viel zu teuer.

Wenn du aber mal Telefonieren und SMS weg nimmst tuts echt auch ein IPod touch für 150 Euro neu und Kobination mit einem 5 EURO Prepaid Handy.

Wlan ist beim IPhone ganz OK aber nicht pefekt. Also mein Laptop hat ein besseres, aber ich habe keine Probleme.

Ich selber habe einen Blau Prepaidvertrag. Egal ob Telefonat oder SMS -> 9Cent und Internet gibts in 3 Optionen. 100MB für 3,90, 1GB für 9,90 und eine Flat für 19,90 ... oder wer es nur ab und zu benutzt 24Cent / MB ... ich habe diese 100MB Flat nur mal für Emails oder das ein oder andere App unterwegs und komme damit super aus. Manchmal habe ich nur 20-30MB Verbrauch.
Allerdings ist die UMTS Abdeckung im EPlus Netz schlecht (also nur EDGE) und wenn UMTS, dann maximal 40KB/s.

EDGE reicht zum surfen auf den mobilen Seiten von Web.de oder so aber völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das iPhone gebraucht kaufen ist massiv günstiger. Hab mein 3G auch vor einem Jahr für 335€ in neuem Zustand gekauft, so spart man Geld.

Aber afaik bietet doch nur T-Mobile Edge an, oder nicht?
 
Nee Edge bietet eigentlich jeder an. T-Mobile aber als einziger flächendeckend.

O2 hat dort EDGE wo kein 3G also UMTS verfügbar ist, aber noch lange nicht überall.

Vodafone auch nicht überall, E-Plus hängt ziemlich hinterher was EDGE angeht glaub ich
 
Zurück