iPhone 7: Steve Wozniak warnt vor fehlendem Klinkenstecker

nichts könnte. wird nicht passieren.

apple konnte schon damals nicht alle webseiten betreiber dazu bringen auf HTML5 zu setzen anstatt auf flash.
das iphone war das erste massentauglich smartphone und war ein vorreiter in dem punkt.
sehen wir ja jetzt, nun gibts flash aufn iphone......

und android hat eine größere nutzerbasis knapp 80%.
apple schießt sich mal wieder selbst ins bein...

Stimmt eigentlich, der sinkende Marktanteil Apples spricht eigentlich für sich. Wahrscheinlich ist mittlerweile Samsung der Hersteller, der Apple vor ein paar Jahren noch war. Hoffen wir mal, dass die Zahlen stimmen.

kommt auf die Definition von "beste" an

Ganz klar was das qualitative Gesamtpaket an, nicht einzelne Aspekte, da gibts natürlich immer den ein oder anderen der dies und das besser kann, liegt in der Natur der Sache.

Was stört dich an der Haptik des 6er? Ich finds viel angenehmer als z.B. noch die 5er Reihe. Auch wenns zugegebenermaßen leichter aus der Hand rutschen kann. Aber ich hab so ne dünne, durchsichtige Silikon-Hülle drum, damit wirds besser.

Wenn "Innovationen" zum Selbstzweck werden und für den Nutzer nur Nachteile haben ist das also was gutes, auch wenn alle drunter leiden? Ok, jedem das Seine.

Aber hier geifernd "Hater, Hater, Hater" zu kreischen und dann anderen vorzuwerfen, dass sie sich angeblich auf den Schlips getreten fühlen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.:ugly:

Muss am Nutzerverhalten liegen, wenn das bei vielen im Bekanntenkreis so ist. Ich kenne niemanden mit einem defekten Micro-USB Anschluss am Smartphone. Auch hatte ich selber noch nie einen Defekt, obwohl ich meine bisherigen Smartphones öfters am Tag zwischenlade und täglich am PC verbinde. Den Wegfall der Klinke, zumindest bei Apple sehe ich als keine Gefahr an. Wenn die Hersteller wissen was ihre Kunden wollen verbauen sie das Bauteil weiterhin.
Wie sagte Mr. Spock noch? Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.
Es soll Firmen geben die das noch berücksichtigen, auch wenn mich gleich 2 Vertreter der Klinkengegner angreifen werden, aber für die habe ich auch etwas: "It is extremely dangerous and may attack at any time, so we must deal with it!" :D

Wie teuer sind die akt. Apple Dinger? 700€ und da ist kein Geld übrig für eine Klinke?
Wenn ich das Ding nicht nutzen will lasse ich es aber über die Vorteile hinwegzusehen es zu haben finde ich einfach nur ...bedenklich.
Abgesehen davon vermute ich ist eh das das Hauptziel DRM.

Übrigens sagte mal ein Mann:
Ich widerspreche Intellekt ohne Disziplin, ich widerspreche Macht ohne konstruktives Ziel.

Diese speziellen Anschlüsse von Apple kann man vergessen, was Apple will ist ein exklusives Feature mit dem man ihre Smartphones besser verkaufen kann. :schief:

Sie sollen lieber bei Klinkenstecker bleiben, Bluetooth ist zwar ganz nett aber wenn der Akku leer ist dann muss das Kabel ran und da bevorzuge ich immer noch 3.5mm Klinke. :daumen:

Ja ein angebissener Apfel ist was besseres,
gut die Firma hatte einfach glück das diese das I S***Phone 3 released hat.

sonst wär die Firma noch immer sehr unbedeutend.

Ich habe mir ja sonst immer alle 2 Jahre ein neues iPhone gekauft, dieses Jahr wäre es theoretisch soweit... Leider bin ich dieses Mal kein Stück überzeugt was die bisherigen Leaks so hergeben.
Da werde ich wohl mein 6er noch ein weiteres Jahr behalten und auf das nächste iPhone hoffen :what:

Zudem verstehe ich das nicht mit dem fehlenden Klinkenstecker... Ich habe oft den Fall, dass ich die Kopfhörer drin habe und gleichzeitig mein Telefon auflade. Scheinbar geht das ja dann nicht mehr :(

Ich habe mir ja sonst immer alle 2 Jahre ein neues iPhone gekauft, dieses Jahr wäre es theoretisch soweit... Leider bin ich dieses Mal kein Stück überzeugt was die bisherigen Leaks so hergeben.
Da werde ich wohl mein 6er noch ein weiteres Jahr behalten und auf das nächste iPhone hoffen :what:

Zudem verstehe ich das nicht mit dem fehlenden Klinkenstecker... Ich habe oft den Fall, dass ich die Kopfhörer drin habe und gleichzeitig mein Telefon auflade. Scheinbar geht das ja dann nicht mehr :(

Und du meinst, dass die dann beim Iphone 7s/8 die Klinke wieder einführen?

Du könntest einfach mal nach einem Smartphone einer anderen Marke gucken.
Ich verstehe diese Engstirnige Einstellung garnicht "Es muss Apple sein, auch wenn sie derzeit nichts dolles auf den Markt bringen".

Ich frage mich, ob das die Kunden goutieren werden oder ob der Apfel weiter Marktanteile verliert. Verstehe die Beweggründe von Apple ehrlich gesagt nicht, für den Kunden hat es ausschliesslich Nachteile. Hoffentlich kriegen sie die Quittung.

Und du meinst, dass die dann beim Iphone 7s/8 die Klinke wieder einführen?

Du könntest einfach mal nach einem Smartphone einer anderen Marke gucken.
Ich verstehe diese Engstirnige Einstellung garnicht "Es muss Apple sein, auch wenn sie derzeit nichts dolles auf den Markt bringen".

Zu einem Smartphone gehört aber nunmal auch ein Betriebssystem und da ist iOS komplett anders ausgerichtet als Android und mit Windows Mobile braucht man ja gar nicht erst anzufangen ^^

Und Apple hat schon ein USB Ladegerät!! Es geht ja nicht um den Anschluss am Handy selber.
[]Du hast den Artikel gelesen.
[x]Du hast den Artikel nicht gelesen.
Aber ist schon okay, ist ja nicht jedermanns Sache :schief:

Wenn "Innovationen" zum Selbstzweck werden und für den Nutzer nur Nachteile haben ist das also was gutes, auch wenn alle drunter leiden? Ok, jedem das Seine.
Das ist sowieso herrlich, da wird das Weglassen von Standards als Feature erklärt und alle feiern es :ugly:

auch Steve Wozniak - Mitbegründer von Apple - hält nicht sehr viel von der Idee. Er würde sich neben einem Klinkenanschluss auch über USB-C freuen und sieht in diesem Anschluss die Zukunft.

Da hat er meine volle Unterstützung. Als einer der wichtigsten Figuren in der Entwicklung des Konzerns sollte seine Meinung hier mehr respektiert werden als sie es derzeit offenbar wird.

Wenn Apple die ganzen künstlichen Kompatibilitätshürden einreißt wäre es definitiv erfolgreicher. Microsoft macht das deutlich besser.

Zurück