iPhone 7: Lightning-Adapter liefert schlechtere Soundqualität

AW: iPhone 7: Lightning-Adapter liefert schlechtere Soundqualität

... bleibt das wohl auch in absehbarer Zukunft.

Ein digitaler Audioausgang als Alternative ist sicher nicht schlecht aber hier geht es ja nicht nur um eine Alternative.

Auch aus meiner Sicht ist ein analoger Audioanschluss hier ein gewichtiges Kaufargument.

Obwohl ich dir recht gebe, müssen wir mittelfristig auf Adaptern zugreifen, da Apple kein hochwertiger Adapter mitliefert, hoffe ich, dass andere Herstellern das tun. Wenn die Zeit für den richtige Neukauf kommt, hat sich das Thema erledigt.

Obwohl ich dir recht gebe, müssen wir mittelfristig auf Adaptern zugreifen, da Apple kein hochwertiger Adapter mitliefert, hoffe ich, dass andere Herstellern das tun. Wenn die Zeit für den richtige Neukauf kommt, hat sich das Thema erledigt.

Müssen wir? Müssen wir Apple kaufen?

Müssen wir? Müssen wir Apple kaufen?

Im Kontext ist klar Apple gemeint, aber Samsung und alle anderen werden auf USB Type C greifen. Da muss/soll man auf Adaptern zugreifen oder draußen bleiben.

Selbst wenn das Ersparnis im Cent Bereich liegt, sind 10.000.000 Cents ein Jahres Gehalt, dabei verdient der Durchschnitt ca ein Drittel davon. :D

Im Kontext ist klar Apple gemeint, aber Samsung und alle anderen werden auf USB Type C greifen. Da muss/soll man auf Adaptern zugreifen oder draußen bleiben.

Selbst wenn das Ersparnis im Cent Bereich liegt, sind 10.000.000 Cents ein Jahres Gehalt, dabei verdient der Durchschnitt ca ein Drittel davon. :D

Denen geht es nicht um sparen. Denen geht es darum, irgendwas zu erfinden womit sich zusätzliches Geld machen lässt, was für die Kunden notwendig sein wird. Es wird nicht nur mit den Geräten selbst richtig viel Asche verdient, sondern auch mit dem Zubehör. Apple ist hier natürlich weit vorne mit dabei, sie haben schon lange etwas schiefe und krumme Anschlüsse und exotisches wie Thunderbolt (das sich gerade jetzt erst auf den Weg in den normalen PC/Laptop macht) oder FireWire (was auch im PC-Bereich ne Ausnahme war, bei Apple aber nicht).
Blöd nur wenn der Anschluss schlimmer ist als der vorherige, den er ersetzen soll *klatsch*

Das ist einerseits nicht gesagt, andererseits kann USB Typ C in dem Fall -zumindest optional- anders als Apples Lightning auch als analoger Audioausgang/Eingang genutzt werden.

Damit reduziert sich der Adapteraufwand eben auf einfache Steckeradapter ohne aktive Elektronik analog zu Adaptern für 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, 3,5mm Klinge auf 6,3mm Klinke oder 3,5mm 4x Klinke auf 2x 3,5mm 2x Klinke. Solche Adapter würden nur einen Centbetrag kosten und wahrscheinlich jedem entsprechenden Smartphone beiliegen.

y6xCS9u.png

Denen geht es nicht um sparen. Denen geht es darum, irgendwas zu erfinden womit sich zusätzliches Geld machen lässt, was für die Kunden notwendig sein wird. ...

Die Unternehmen Sparen um größere Gewinne zu erzielen, diese Ersparnise oder besser gesagt "kleinere Produktionskosten" sieht der Kunde normalerweise nicht, der iPhone 7 ist sogar teurer als der 6S. Aber Firmenintern: Weniger Kosten (wegen Sparmaßnamen) = größer Gewinn ;)

...Solche Adapter würden nur einen Centbetrag kosten und wahrscheinlich jedem entsprechenden Smartphone beiliegen.

Bei Apple liegt der Adapter bei, der ist laut der Test nicht hochwertig. Und im Fall vom USB werden die anderen Herstellern auf billige Adaptern zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Apple liegt der Adapter bei, der ist laut der Test nicht hochwertig. Und im Fall vom USB werden die anderen Herstellern auf billige Adaptern zugreifen.

Im Gegensatz zu Apple müsste man bei USB C mit Analog-Audio aber keinen DAC in den Adapter integrieren, entsprechend weniger gibt es in einem solchen Adapter das hochwertig sein muss.

Das Galaxy Note 7 hat USB Type C und einen Klinken Stecker.
Und ich wüsste auch nicht, wieso man daran was ändern sollte. :ka:

Wenn die anderen nachziehen, bleibe ich erst recht bei meinem Z1 :fresse:.

Wahrscheinlich wusste Apple, dass ihre Steuerdeals auffliegen und darum haben sie die Klinkenbuchse weggelassen um das verlorene Geld wieder reinzuholen. :D

Ne Spaß beiseite, ich finde es einfach nur lächerlich. Klar alles soll besser und moderner werden, aber kabellos only ist keine alternative und vor allem keine gute. Wir wissen doch im IT-Bereich genug Dinge wo kabellose Übertragung nicht das Wahre ist. WLAN, Bluetooth, NFC usw. um mal ein paar Dinge zu nennen. Klar haben alle Technologien Vor- und Nachteile, aber ein Klinkenkabel funktioniert schon lange richtig gut, wenn es kaputt geht, sind es meistens die billigen (Apple-)Kopfhörer und nicht der Anschluss am Handy.
Der Wegfall bedeutet zahlreiche Umstellungen, die wichtigste ist Kopfhörer und Handy aufladen zur selben Zeit ist nicht möglich. Kommt mir jetzt nicht mit Adapter, wenn ich im Zug sitze und Film schauen bzw. Musik hören möchte, dann will ich so wenig Zeugs wie möglich halten müssen oder auf den Tisch legen. Der Adapter der von Belkin veröffentlich wird, dürfte ca. so groß wie die DVI-Buchse sein und das ist deutlich zu groß!

Es gibt Neuerungen in der Technik die sind super und andere sind einfach ein Griff ins Klo. Dazu gehören Handys ohne Klinkenbuchse und Zahlen per NFC ("Kontaktloses zahlen"). Der 0815-Konsument wird das nicht groß stören, was klar ist denn der denkt auch nicht nach, aber wir hier im Technikforum die uns auch Gedanken über Technoligien machen sollten wirklich erkennen wo die Probleme liegen, wenn es schon sonst keiner tut.

Ja, das sind Gerüchte, die von Apple Usern gestreut werden, die sauer sind, dass das iPhone keine Klinke mehr hat und sich an die Samsung Fanboys rächen wollen, die sie auslachen. ;)

Warten wir mal ab! Dann werden wir sehen wen lach wem aus! :lol:

Dein Post habe ich als Screenshot gespeichert! :devil:

Für mich ist das kein Problem, da ich Mechaniker bin ist der Angebissene Apfel eh nix für mich. Stehe nicht so darauf alle 2 Wochen einen Riss in der Scheibe zu haben... (nutze derzeit das RugGear rg730, das ist wenigstens noch solide und doch moderne Technik )

früher hatte ich ein SE W800i .. meine Fresse war das ein tolles Handy. Für damalige verhältnisse top Kamera mit 2MP, sah modern aus und hatte auch noch einen integrierten MP3 Payer... endlich nicht mehr zwei Geräte rumschleppen. Sahen damals viele genauso - dass man über den tollen SE Stecker auch entweder laden oder Musik hören konnte hat damals irgendwie niemanden gestört. Gut okay.. man muss dazusagen, das flaming im Internet damals noch nicht so ein Volkssport war

Nicht kaufen. Feierabend. Kein rumgejammer oder rechtgefertige warum das eigene smartphone nun das überlegene ist

Dieser Aufruhr is immer wieder aufs neue witzig. Das läuft doch ganz einfach: wenn man AUX haben will, dann auch entsprechendes Gerät kaufen.

Für mich ist das kein Problem, da ich Mechaniker bin ist der Angebissene Apfel eh nix für mich. Stehe nicht so darauf alle 2 Wochen einen Riss in der Scheibe zu haben... (nutze derzeit das RugGear rg730, das ist wenigstens noch solide und doch moderne Technik )

du solltest deine aussage nicht so "apple spezifisch" stehen lassen. ein galaxy S... oder ein huawei p8 wäre doch auch nichts für dich. Aber hauptsache, mal den Apfel gebasht :D

Zurück