iPhone 7: Gerüchte über Schnelllade-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Gerüchte über Schnelllade-Funktion

Das iPhone 7 soll laut neuen Gerüchten aus China eventuell nicht nur drahtloses Aufladen ermöglichen, sondern auch eine Schnelllade-Funktion bieten. Während die drahtlose Variante auf das größere iPhone 7 Plus beschränkt sein könnte, scheint das schnelle Aufladen für beide Modelle geplant zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Gerüchte über Schnelllade-Funktion

AW: iPhone 7: Gerüchte über Schnelllade-Funktion

Ich verwende das Samsung 6Edge+ und ein 9Volt Schnellade- Induktion. Es gibt auch ein normales mit 5 Volt. Eine knappe Stunde 60-70Minuten lege ich es auf den Teller und ist immer Vollgeladen. Reicht doch und ob es in 30 oder 60 Minutrn lädt ist doch schnuppe . Das praktischste, das ich bisher hatte, aber leider ist auch hier der Akku verlötet. So ein Quatsch mit dem verlöteten Akkus, wie auch beim iPhone.

Kein Witz, das sind die völlig normalen Akku-Kapazitäten bei Apple ;)

Das iPhone 5 hatte 1440 mAh.
Das iPhone 5S hatte 1560 mAh.
Das iPhone 6 hatte 1810 mAh.

Also dürfte die Zahl so schon stimmen.

Keine Ahnung wie effizient Apple's SoCs arbeiten, aber bislang hat das schnellste nur drei Kerne. Im Vergleich zu den meisten SoCs in Android-Geräten ist das sehr wenig, wenn man bedenkt das Octatores fast schon Standard sind. Der SD820 ist da mit den vier Kernen eher die Ausnahme. Daher denke ich dass die Apple-Geräte auch mit geringeren Akkukapazitäten ähnlich gute Lautzeiten erreichen wie die meisten Androiden mit deutlich größeren Akkus.
Wenn sich Samsung, Sony, LG & Co. auch mal diese schwachsinnige WQHD-Auflösung bei ihren 5"-Flagships schenken würden, könnten die Akkus auch länger halten.

Denk auch an die kleinen Displays und die geringe Auflösung, das macht auch was aus.

Diese Quick Charge 3.0 Funktion ist ja auch nur reines Marketing und hat nichts mit richtigen Schnellladesystemen zu tun ...

In 35 Minuten einen Akku auf bis zu 80% laden? Sowas kann man bei Elektroautos als schnell bezeichnen da die vom Stromnetz begrenzt sind.

Wenn ich diese Rechnung Linear weiterführe (was sie nicht ist da der Ladestrom dann abflacht) sind wir bei 43,75 Minuten und 100% und das sind 1,37C !
Im Modellsport lade ich meine Akkus immer mit 4C (das wären von 0 bis 100% in 15 Minuten) und wenn es schnell gehen soll auch mit 8C also 7,5 Mintuen (dort aber mit 111Wattstunden = 4 Zellen zu je 7500mah)

Ich verstehe auch die Jammerei wegen zu geringer Akkulaufzeit nicht! ich würde mir kein neues Iphone kaufen welches 1cm dick ist! ist doch viel schwerer beim halten und stört beim einstecken ....
Und eine Steckdose ist Schnell gefunden und wenn ich da mein Handy dranhänge und es hat eine echte Schnellladefunktion also in 15 Minuten von 0 bis 80% dann passt es schon wieder! (Schadet den Akku nicht) (knapp 3C)
Bei meinen Jetzigen Iphone 5 dauert es ja ewig .... 1 Stunde und 30 Minuten dauern ewig ...

Und in der Zukunft (5 Jahre) werden wir auch nicht viel mehr Kapazität haben aber dafür werden die Akkus schneller Ladbar sein (Aluminium Akkus 2 Minuten und Graphen Akkus (Graphen dienen als Art Käfig sodass der Akku nicht zerfällt) in 5 bis 6 Minuten mit Reserve und zugunsten des Akkus bei realen 10 Minuten von 0 bis 100% das gleiche bei den Lithium eisen Zellen) und die Zyklenzahl wird auch ansteigen (siehe Lithium eisen 3000 bis 5000 Zyklen und Graphen Akkus mit 2000+ Zyklen) im Gegensatz zu heutigen mit max 1000 Zyklen 80% DOD

Für Unterwegs gibt es eh mobile Ladeakkus mit beliebiger Kapazität welche auch Notebooks etc. laden Können (Lizone(R) Extra Pro Super Kapazitat 6mAh: Amazon.de: Computer & Zubehor kann ein Macbook pro 15 2 mal laden und hat dann noch Strom für 2 Iphone Ladungen .... wenn man es extrem haben will)
kleinere 5000mah kosten eh fast nichts ...

mfg
Markus

Die meisten haben sowieso Power Banks in der Tasche, wenn sie mit den Handy irgendwo unterwegs sind.
Sehe ich ja an meinen Kindern.
Ich selbst brauche das nicht. Der Akku vom S6 hält bei mir 3-4 Tage.

Ich hoffe echt das diese beiden Features in dem Iphone 7 vorhanden sein werden, denn auf jedenfall kaufe ich mir das Iphone 7 Plus.

Die meisten haben sowieso Power Banks in der Tasche, wenn sie mit den Handy irgendwo unterwegs sind.
Sehe ich ja an meinen Kindern.
Ich selbst brauche das nicht. Der Akku vom S6 hält bei mir 3-4 Tage.

Solange hält dein S6 durch^^ :hmm:

Wir warten mal ab, ob Apple das mit der Schnelllade Funktion überhaupt auf den Markt bringt.

Solange hält dein S6 durch^^ :hmm:

Ich gucke ja auch nicht alle 10 Minuten aufs Display um zu schauen, ob ich eine Nachricht bekommen habe. ;)
Wenn nichts kommt, nehme ich es auch nicht in die Hand und dann kommt das mal vor, dass ich es den ganz Tag lang nicht in die Hand nehme.

Ne, habe es nur beim Iphone 6 Plus und bei dem kommenden 7 Plus soweit geschrieben. Derzeit habe ich ja auch das 6 Plus.

Lohnt denn der Umstieg überhaupt? Nur wegen der Schnellladefunktion?
Also, das S7 ist zwar nett, aber ich werde sicher nicht vom S6 auf das S7 umsteigen.

Zurück