iPhone 6 vs Galaxy S6 edge

also nachdem ich jetzt soviel negatives über das S7 gehört habe, entscheide ich mich jetzt entweder für das Honor 9 oder für das iPhone 6
 
Was ist denn das für eine Annahme? :D

Von meinen Smartphones (Handies), Handhelds oder Computern sind noch nie physische Knöpfe kaputt gegangen durch normale Benutzung. oO
Und ich habe einige alte Schätzchen daheim.

Gibt komische Menschen...
Die Annahme beruht auf Erfahrung mit etlichen beschädigten Smartphone und Tablet Knöpfen - unterschiedlicher Hersteller. Mit komisch hat das nix zu tun - der eine hat Glück der andere Pech, zudem das Nutzerverhalten sehr unterschiedlich. Der eine drückt fester und wie wild, der andere sanft und nur einmal - für beide normale Nutzung.
Oder es wird sich ständig aus Handy gesetzt, der Knopf mit Gewicht ins Gehäuse gepresst - für machen Nutzer muss das ein Handy aushalten.
Vielleicht auch enge Jeans oder Jeans mit kleines Taschen, die beim Einsteigen in das z.B. Auto große Kräfte auf das Smartphone wirken lassen. Uvm..

Manche Knöpfe knarren und knarzen nach einer gewissen Zeit, manche gehen nur noch in einem bestimmten Winkel, manche gehen im Inneren kaputt und es geht gar nix mehr, manche sind ausgeleihert usw..
Jeder physische Knopf geht irgendwann kaputt, das ist nunmal das Gesetz der Natur. Vielleicht musst du dein Gamepad Knopf oder Computer Knopf noch 1.000.000 oder 100.000.000 drücken, aber er geht irgendwann kaputt ;-).
Genauso wie der Mensch viele Krankheiten bekommt, es sei denn, er stirbt vorher %-)
Nein leider keine Charge. :( Da es hier um ein mechanisches Problem handelt (druck im Bereich des Logos ausüben) geh ich von der Bauweise aus.
Gut zu wissen. Also Smartphone besser nicht mehr in die Gesäßtasche stecken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit komisch hat das nix zu tun
- Der eine drückt fester und wie wild, der andere sanft und nur einmal - für beide normale Nutzung.
- Oder es wird sich ständig aus Handy gesetzt, der Knopf mit Gewicht ins Gehäuse gepresst - für machen Nutzer muss das ein Handy aushalten.
- Vielleicht auch enge Jeans oder Jeans mit kleines Taschen, die beim Einsteigen in das z.B. Auto große Kräfte auf das Smartphone wirken lassen. Uvm..
...Und das ist nicht komisch?^^
Ich musste mir noch nie Gedanken darüber machen.
Geschweige habe ich noch nie jemanden jammern hören "Och nee, meine Jeans ist so eng, das könnten die Knöpfe beim Aus-/Einsteigen ins Auto drunter leiden."
Zudem, wer sich aufs Handy setzt (Handy in Gesäßtasche) der sollte sich ziemlich bedeckt halten, wenn das Smartphone defekte aufweist.^^

Manche Knöpfe knarren und knarzen nach einer gewissen Zeit, manche gehen nur noch in einem bestimmten Winkel, manche gehen im Inneren kaputt und es geht gar nix mehr, manche sind ausgeleihert usw..
Jeder physische Knopf geht irgendwann kaputt, das ist nunmal das Gesetz der Natur.
Negativ. Die kaputten Knöpfe wurden provoziert. Schläge, festes drücken, knibbeln, etc pp.

Die letzten kaputten Knöpfe waren an meinem Nintendo DS Lite, wo ich die Tasten aus Wut extra fest gedrückt habe.

Wenn man den Knopf wie angesprochen mal nicht Mittig treffen sollte, macht man es halt beim nächsten mal. Mir fällt sowas auf.
Durch normales drücken, gehen keine Tasten kaputt.
Da hast du verkehrte Erfahrungen.

Großmutter hat sogar noch ihr eigenes Röhrenradio, an dem alle Tasten funktionieren.
Und zum angesprochenem iPhone 6: Ich benutze auch eins, und die Tasten funktionieren Tadellos, die verwende ich auch täglich seit Release 2014. (Selbst der kleine Stumm-Nippel funktioniert noch. Und der ist am ehesten anfällig für Staub oder gewalteinwirkung.
 
Beim iPhone 6 bitte nicht die typische Akku-Problematik vergessen. Nach ca 1 Jahr verlieren die meisten Akkus enorm an Leistung beim iPhone 6. Display-Verfärbungen kommen auch recht gerne vor, was jedoch die Leistung selbst dann nicht wirklich beeinträchtigt.

Und bei Honor bitte stets die sehr schlechte Update-Politik im Auge behalten. Wer grossen Wert auf Android-Updates legt, ist bei Honor nicht gerade bestens bedient.

Greetz Erok
 
was meinst du damit?

Naja du wirst immer, wirklich immer jemanden finden der etwas negatives an deinem neuem Gerät auszusetzen hat. Schau doch mal in einem Laden in deiner Nähe nach dem iPhone 6 und dem Honor 9, nimm die Geräte in die Hand und entscheide dich für eines der beiden, beides sind auf jeden Fall Top-Geräte mit denen man generell nichts falsch machen kann, dennoch haben sie ihre ein oder andere Macke. Das perfekete Smartphone gibt es leider noch nicht! :)
 
Es ist jetzt das Honor 9 geworden. Habe es im vMall bestellt, der offizielle Shop von Huawei/Honor. Für 430€ (soviel kostet es eh überall) und ein Honor Band 3 gabs gratis dazu. Ist halt so ein 60€ Fitness Armband. Versandkostenfrei war die Bestellung auch.

@Atent123 falls du mit bestell doch einfach online meinst, dass ichs eben bestell und ausprobier und bei nichtgefallen zurückschick, würd ich das nie machen. Sowas find ich nich ok. Ich wollte es mir im Laden halt mal anschauen, aber hab es ja jetzt eh schon bestellt.
 
Wenn es nicht schon ein Honor wäre ein iPhone 6 (Hatte zu spät gesehen das du schon entschieden hast).

Habe es selber seit ca. einem halben Jahr nach Release und es ist für mich eines der besten Smartphones die ich bisher hatte. Erstens finde ich IOS super, zweitens ist das Gerät für neu um die 400€ mit allem ausgestattet was wichtig ist und drittens ist schon alleine die Touch ID Sache gegenüber dem Samsung topp (oder hat das Samsung das auch?). Nach der ganzen Zeit hatte der Akku jetzt bei mir nachgelassen und ich war überrascht wie leicht ich für ca. 19€ einen neuen Akku dort selber einbauen konnte. Somit wird mein 6er noch mindestens ein Jahr weiter verwendet.
 
das Honor hat auch einen Fingerabdrucksensor der zuverlässiger und schneller ist. In dem Moment wo du draufdrückst bist du eigentlich schon drinnen
 
Ja, ein klein wenig. Dafür ist die Kamera besser, Display ebenso, und die Updatepolitik Samsungs auch.


Sent from my D5803 using Tapatalk
 
nein die Kamera ist nicht unbedingt besser, die Updatepolitik auch nich, Honor hat versprochen mind. 2 Jahre das Handy mit Updates zu versorgen. Samsung macht das auch nich wirklich länger. Das Display ist auch nicht besser, oder hat das wie das Honor 9 Full HD? Und hör bitte auf anderen das gekaufte schlechtzureden
 
Zurück