IPhone 6 oder 6 + oder note 4

Phantom17

Kabelverknoter(in)
Hey ich stehe vor dem Problem, das ich endlich einen neuen Handy Vertrag abschließe, nun stellt sich mir aber die Frage welches Smartphone ich mir dazu hole. Zur Zeit benutze ich ein nexus 4 und einen ipod touch 4, da mir der Akku von meinem nexus nicht reicht. Bei der Telekom hätte ich die Wahl zwischen:

iPhone 6 mit 64 GB (einmalig 200 Euro)

iPhone 6+ mit 64 GB (300 Euro)

Note 4 mit 32 GB (70 Euro)

Wichtig wäre mir eine gute Akku Laufzeit und eine gute Verarbeitung, ob Android oder ios ist mir eigentlich egal.

Ps: als Vertrag wurde ich den Magenta mobile M nehmen mit junge Leute Vorteil.
 
natrlich n 6+... bist in deinem freundeskreis bestimmt shcnell der este mit nem handy mit curved design xD...

ne scherez beiseite Note 4, hatn kumpel.. das ding hebt ewig, vom akku her, und liegt sehr gut in der hand... auser du hast kleine hände wie er... dann siehst einfach nur verdammt witzig aus xD
 
Akkulaufzeit ist besonders bei dem neuen iphone sehr gering, hält kaum einen tag... hab einen bekannten der iphone 6 besitzt, 6+ ist noch schlimmer, bei note 4 sieht es nicht viel besser aus, der große Bildschirm wird auch jede menge an Strom fressen trotz 3220 mAh, muss es unbedingt so ein riesending sein? guck dir sony xperia z3 an, der Akku soll bis zu 2 tage halten...
 
also n kumpel hat mitm akku beim note 4 keine probs... auser du bist halt permanent am zocken mit max helligkeit...
ich hab imemr min helligkeit, er auch, dann kannste schon enorm viel sparen

mein s3 hält keine 12h auf max helligkeit... mit min helligkeit kann ich das ding beim normalen gebrauch fast 2tage ohne progbs verwenden
 
Iphone 6 würd ich nehmen, aber ich mag Android halt auch gar nicht. Hatte ein S3+S4 und bei beiden fand ich den Akku unbefriedigend, hielt bei normaler Nutzung auch oft nicht den ganzen Tag. Glaube heutzutage existiert sowas wie ein ausreichender Akku nicht mehr. Wobei meiner Mutter hab ich ein Motorola G2 gekauft und das "Billig Android" Ding hält länger als Akkus von jedem teureren Smartphone was ich kenne.
Das Iphone hat halt die Vorteile eines vernünftigen Designs/Haptik und nem gescheiten OS.
 
Akkulaufzeit ist besonders bei dem neuen iphone sehr gering, hält kaum einen tag... hab einen bekannten der iphone 6 besitzt, 6+ ist noch schlimmer, bei note 4 sieht es nicht viel besser aus, der große Bildschirm wird auch jede menge an Strom fressen trotz 3220 mAh, muss es unbedingt so ein riesending sein? guck dir sony xperia z3 an, der Akku soll bis zu 2 tage halten...

Wo hält das keinen Tag durch :what: Ich komme eine ganze Woche aus :haha:

also n kumpel hat mitm akku beim note 4 keine probs... auser du bist halt permanent am zocken mit max helligkeit...
ich hab imemr min helligkeit, er auch, dann kannste schon enorm viel sparen

Exakt, einfach die Display-Beleuchtung herunterschrauben (nicht komplett versteht sich :D). Beleuchtung frisst glaube ich sogar am meisten Saft.
 
Danke schon mal an alle Antworten. Ich weiß noch nicht genau ob 6+ oder note 4. Eigentlich tendiere ich zum Apfel aber die 230 € Unterschied sind schon nicht wenig. Reichen euch den die 16 GB oder sollte ich schon zu den 64 GB greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke auch den Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren. Da sollte beim 6+ deutlich mehr hängen bleiben, so dass sich der Preisunterschied relativiert.

Akkulaufzeit ist besonders bei dem neuen iphone sehr gering, hält kaum einen tag... hab einen bekannten der iphone 6 besitzt, 6+ ist noch schlimmer.

In meinem Bekanntenkreis ist es eigentlich genau umgekehrt. :ka:
 
Also ich habe das normale 6er und wenn ich morgens um 5 Uhr, mit 100% Akku das Haus verlasse, und abends um 20Uhr wieder komme, habe ich noch ca. 20-30% Akku, mit viel surfen , etwas Navigation und viel MP3 hören. Telefonate natürlich auch. Bin mit der Leistung des Akkus , und mit iOS 8.1 sehr, sehr zufrieden. Hatte davor 1 Jahr lang das 5s und davor das Lg G2 und Galaxy S4. Es kommt mir nie wieder Android ins Haus. Wenn man beide Systeme ausführlich über Monate getestet hat, merkt man sofort den Unterschied der selben Apps, von iOs und Android. Man hat stets das Gefühl, das die Apps aus dem AppStore, tausend mal besser programmiert wurden, als für Android. Es funktioniert alles zu 110 %,so soll es auch sein.
Alle großen und namenhaften Firmen, arbeiten immer zuerst mit Apple zusammen,irgendwann wird dann die Android App hinterher geworfen.
 
Also ich bin mit meinem Akku des normalen 6ers sehr zufrieden. Hält echt lange :daumen:

Zur Speicherfrage: ich würde eher 64gb nehmen. Bei mir waren die 16gb schnell voll wenn du ein paar Apps bisschen Musik usw drauf hast.
 
Danke für eure Hilfe, habe mir jetzt ein iPhone 6 + bei Vodafone bestellt, da es dort nochmal günstiger war als bei der Telekom. Zusammen mit dem Red 1.5 zahle ich einmalig 230 € und monatlich 55 € für 64 GB Version.
 
Also wenn du ne lange Akkulaufzeit haben willst, wurde ich dir keines von denen Empfehlen, sondern das Xperia Z3, welches das High Ende Smartphone mit der besten Akkulaufzeit auf dem Markt aktuell ist.
Und jetzt zu den Geräten in deinem Post:
Note 4: Für das Note 4 spricht ganz klar der S Pen, kein anderes Gerät kann dort mithalten, zusätzlich gibt es Funktionen wie Multi Window, wodurch man sehr Produktiv arbeiten kann.

iPhone 6: Das würde ich dir empfehlen wenn das Note 4 dir zu groß ist und du keine Probleme mit einem geschlossen OS hast, sondern lieber ein OS hast, welches nicht so komplex und eher schlicht gehalten ist.
iPhone 6+: Dieses empfehle ich dir nur wenn du wirklich auf iOS stehst, da das Note 4, meiner Meinung nach, durch den S pen und Multi Windows deutlich produktiver nutzbar ist, bei einer solchen Displaygröße
 
Also ich hab das note 4 und bin sehr zufrieden hatte davor dss iPhone 5S und das sind Welten !!! Kann man gar nicht mit dem Apple vergleichen niemals. Ich würde das Note 4 holen ohne Diskussion ist einfach das beste Handy ohne Frage technisch sowieso allein der Bildschirm ;) Und der Akku hält extrem lang zumindest bei mir hab volle Helligkeit und hab Abends locker 30% Akku noch
 
Zurück