iPhone 6: Apple plant angeblich Preiserhöhung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Apple plant angeblich Preiserhöhung

Das designierte iPhone 6 wird für den Herbst dieses Jahres erwartet und einem Analysten zufolge verhandelt Apple derzeit mit Mobilfunkanbietern darüber, das neue Smartphone-Modell um 100 US-Dollar teurer zu machen, wovon bei Laufzeitverträgen 50 USD auf den Endkunden entfallen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Apple plant angeblich Preiserhöhung

AW: iPhone 6: Apple plant angeblich Preiserhöhung

Ist mir mitlerweile zimlich egal, bin vom iPhone 5 auf das Sony Xperia Z2 Umgestiegen.
Diesen sch... mach ich einfach nicht mehr mit, iOS ist nicht Anpassbar genug und ich fands schon sch... das das iPhone 5S Teurer geworden ist (voralem man kann ein Smartphone nicht noch Teurer machen für neue sachen die in diesem Gerät stecken, ist doch Üblich das die Nächste Generation besser wird, aber eher gleich Teuer ist).

Ich reihe mich mal in die "Wie? Etwa noch teurer?!"-Fraktion ein. :D

Denke, diese Verkaufs-Schiene wird den Abstieg von Apple in die Bedeutungslosigkeit noch beschleunigen. :daumen:
Bin mal gespannt, ob Apple es sich in einem schwieriger werdenden Markt leisten kann, vollends nur die Premium-Kunden ansprechen zu wollen und die Mainstream-Kunden komplett außen vor lässt.
Im Smartphone-Markt wird sowieso bald der "PC-Effekt" einsetzen: Übersättigter Markt kombiniert mit Armut an Innovationen...

PS.: Diese fehlenden Innovationen machen es für die Mobilfunkanbieter auch nicht leichter, Ihre arschteuren Verträge an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

So gehört sich das schließlich, man bietet endlich das an, was andere Hersteller schon seit Jahren zu einem vergleichbaren oder sogar oft günstigeren Preis anboten und erhöht gleich mal die Preise ordentlich...

Jetzt gibt es also endlich ein Display in angemessener Größe (auch wenn die Markenanhänger immer behaupten die Briefmarkengröße reicht ihnen voll und ganz aus) und sonst? Ach ja, sinnlose Spielereien, wie Kompass, Tauchsieder und Sonnenuhr. Toll, dass es aus Diamantglas gefertigt wird und nativ 4k unterstützt, um den Preis zu rechtfertigen -.-

Aber es ist ja ein Gripsch-Produkt, die dürfen das und wenn der Preis steigt, werden in den USA die Schlangen vor den Stores nur noch länger.

...und die Mainstream-Kunden komplett außen vor lässt.
War zwar schon länger nicht mehr in Deutschland, aber hier in AT ist ein iPhone
sowas wie der Unterschicht- und Immigranten"stolz". (iPhone = Türkenhandy).
Sogar der rumänische Bettler vor meiner Bürotür hat sowas.

Wie könntest du mir sowas erklären?
So viele gestohlene kann es doch gar nicht geben..!?!?

alles wird nur noch teurer.

Ich sehe es schon, das 4.7 " Modell für 750 € und das 5.5 " Modell für 850 - 900 € - 16 GB versteht sich ;) Na tolle Wurst, ich freue mich .. :kotz:

100 Indianer - Taler? Damit wird es dann wohl wieder ein Yuppie - Phone. Gibt es dann auch ein Tragetablett dafür als Extra gleich mit? Mir soll es egal sein da ich so einen Flitschstein nicht brauche

Ich reihe mich mal in die "Wie? Etwa noch teurer?!"-Fraktion ein. :D

Denke, diese Verkaufs-Schiene wird den Abstieg von Apple in die Bedeutungslosigkeit noch beschleunigen. :daumen:
Bin mal gespannt, ob Apple es sich in einem schwieriger werdenden Markt leisten kann, vollends nur die Premium-Kunden ansprechen zu wollen und die Mainstream-Kunden komplett außen vor lässt.
Im Smartphone-Markt wird sowieso bald der "PC-Effekt" einsetzen: Übersättigter Markt kombiniert mit Armut an Innovationen...

PS.: Diese fehlenden Innovationen machen es für die Mobilfunkanbieter auch nicht leichter, Ihre arschteuren Verträge an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

klar würden sie nur mit premiumkunden locker überleben, vlt würde der gewinn schrumpfen so das eine umstrukturierung nötig wäre, aber als ganzes würde ihnen das schon gefallen. nur premiumkäufer erwarten premiumprodukte. und seien wir mal ehrlich da kann sich apple schon seit einiger zeit nicht mehr entscheidend absetzen. und wenn die ersten eingefleischten kunden anfangen ein anderes "premium" produkt für hundert euro weniger zu kaufen ist das durchaus ein ernstzunehmender alarm. der preis den appel verlangt interessiert mich nicht (unter anderem weil ich es mir sowieso nicht kaufe) und er schon immer ein schlag ins gesicht war, was mich interessiert ob sie wieder mal was neues nützliches haben das viele als must-have bezeichnen würden.

macht nix Hochwertige Geräte gibt es auch von HTC z.b one M7/M8 ich Persönlich hoffe und warte ja auf ein HTC one M8 MAX

Noch teurer? Will Apple nun noch exklusiver werden? Verlangen die Chinesen nun "faire" Löhne?

Nein die Chinesen nicht nur die Anleger wollen eine faire Dividende

Hm. Macs kosten seit jeher mehr als andere PCs, iPods waren immer teurer als die günstigen MP3 Player vom Wühltisch, und iPhones sind preislich verdammt teuer im Vergleich zu den Unmengen an günstigen Android Phones.
Apple spricht also schon viele, viele Jahre (genauer gesagt seit der Rückkehr von Steve Jobs in den Neunzigern und dem ersten iMac) ausschließlich Premium Kunden mit den eigenen Produkten an und lässt den günstigen Mainstream Markt außen vor. Geschadet hat es nicht. Eher im Gegenteil.

Auch im PC Bereich ist es so, dass andere Hersteller nur davon Träumen können, mit so wenigen Geräten im Angebot wie Apple, so große Mengen zu solchen Preisen wie Apple zu verkaufen.

Nein die Chinesen nicht nur die Anleger wollen eine faire Dividende

Öhm, also wenn man sich mal die Preise der einzelnen iPhone-Generationen anschaut, dann sind die neueren Modelle alle billiger geworden und selbst die hier beschriebenen Preise sind noch hinter denen der ersten iPhone 2G´s (400 Euro + 2 Jahresvertrag). Da hat ein neues iPhone 2G vertragsfrei ca. 1200 Euro gekostet.

Der Vergleich hinkt aber mit der Uraltversion. Den 1. Farbfernseher konnte sich auch kaum einer leisten aber deswegen muss ein aktuelles Produkt keine 10K kosten

Gab es denn nicht zu jedem iPhone eine News, dass es 100€ teurer wird? Und am Ende pendelt es sich wieder bei den bekannten 700€ für das 16GB Modell ein.
Jeder kennt die Preise von Apple, da muss sich niemand wundern. Gibt ja immer noch billige 100€ Smartphones. Zum Glück kann hier ja jeder selbst entscheiden, was er sich kauft.

Mein nächsten Smartphone wird aber sicher ein iPhone 6.

Btw. diese News gab es doch schonmal zum iPhone 6 ^^

Zurück