iPhone 6: Apple plant angeblich Preiserhöhung

Und trotzdem werden sich lange Schlangen vor den Shops bilden...die Leute lernen es halt nicht. Ist genau wie beim neuen S5, das sich imgleichen Zeitraum doppelt so schnell verkauft hat als das S4. Warum zum Teufeln brauchen die Leute jedes Jahr ein neues Smartphone für 600-700 Euro?
Das ist in etwas so als würde es jedes Jahr eine neue Playstation geben und die Leute kaufen es sich...

Ich mein die Frage hat sich schon erledigt oder.

AW: iPhone 6: Apple plant angeblich Preiserhöhung

Unabhängig davon, welche Partei ich nun vertrete, erst mal abwarten was wirklich passiert und was Apple tatsächlich präsentieren wird.
Wenn es genau so viele, neue Innovationen wie in der vergangenen Jahren gibt, wird es für mich eh uninteressant.

OT:
Irgendwie wäre ich mal für Handys/Smartphones,
wo ich das System meiner Wahl installieren kann und wirklich der Herr über mein Gerät und meine Apps bin.
(Wie ich das sehe kann man bei Android auch nicht "einfach" so die Rechte der Apps regulieren.)

@cesium137 Don't feed the Troll ;)

Ich reihe mich mal in die "Wie? Etwa noch teurer?!"-Fraktion ein. :D

Denke, diese Verkaufs-Schiene wird den Abstieg von Apple in die Bedeutungslosigkeit noch beschleunigen. :daumen:
Bin mal gespannt, ob Apple es sich in einem schwieriger werdenden Markt leisten kann, vollends nur die Premium-Kunden ansprechen zu wollen und die Mainstream-Kunden komplett außen vor lässt.
Im Smartphone-Markt wird sowieso bald der "PC-Effekt" einsetzen: Übersättigter Markt kombiniert mit Armut an Innovationen...

PS.: Diese fehlenden Innovationen machen es für die Mobilfunkanbieter auch nicht leichter, Ihre arschteuren Verträge an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Abstieg von Apple in die Bedeutungslosigkeit noch "beschleunigen" ?

Mit jedem neuem Phone werden immer neue Verkaufsrekorde erzielt.

Ich seh schon wieder die empörten Gesichter, die jedesmal aufs neue verblüfft sind, dass ein iPhone teurer ist als ein Android Gerät.

Ohhhh ja. Apple ist ja sooo teuer gegenüber den neusten Flagschiffen von Android.
Das neue Galaxy S5 = 699,00 Euro !
Ach ja.. und LG ist ja auch sooo super günstig. Das G-Flex kostet mal eben 799,00 !

Diesen stumpfen und dummen Apple hass werde ich nie verstehen.
Apple bietet doch im Handy Sektor ganz einfache Vorteile gegenüber allen anderen.

1. Die Qualität und Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. ( Da kommt keiner mit )
2. Den besten Service den es gibt. Sei es wenn das Handy getauscht werden muss ( meist innerhalb 24 Stunden per UPS oder sofort im Store ) oder auch die beste Updatepolitik.
3. Eine Infrastruktur welche seines gleichen sucht incl. Apps. Alles klappt und funktioniert bestens.
4. Die Wertstabilität. Für 2 Jahre alte damalige Flagschiff Androiden, Windows Phones bekommst du doch nichts mehr. vllt 10-15% vom Kaufpreis. Bei Apple bekommst du immer gut die hälfte wieder raus ;-)

Und beim Punkt 4 könnte man ja mal anfangen zu überlegen welche Geräte nun wirklich teuer sind. ;-)

Nunja, ich bin bei Apple wegen dem Punkt 2.
Beim Kollegen funktionierte die Tastatur nicht mehr richtig. Anruf bei Apple, nächsten Morgen pünktlich um 9 stand der UPS Man im Büro und brachte ein neues Gerät für Ihn.
( Ich musste mein HTC gerade das 3te mal fertig machen zum Zurücksenden da die den Fehler ( ausgelaufenes Display ) nicht gesehen haben. :huh:

Also nicht alles nachplappern was die Apple Hater so von sich geben. Das meiste davon ist eh dummes Zeug.

Apple und guten Service? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht...

Jeder kann mit der gleichen Firma sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen machen.
Aktuell schätze ich alle Smartphones als krass teuer ein, was auch der Grund ist, warum ich noch mit meiner Android 2.3.7-Krücke und einem iPod Touch unterwegs bin.
Dass das G Flex teuer ist, ist keine Frage, aber LG ist keine Premium-Marke. Apple war es zumindest, also sind die Leute bereit den Preis für Apple zu zahlen und für LG eben nicht, LG ist dafür schon zu asiatisch, laut vielen Leuten Billigware. Dass Apple auch für nen Hungerlohn fertigen lässt und fett Gewinn einstreicht interessiert kaum jemanden, erst recht nicht die Bio-Öko-Hipster.
Apple kann die Preise solange hochhalten, bis die anderen Firmen sich ein Premium-Image erarbeiten und solange da ein Smartphone für 100€ im Portfolio ist, ist ein Hersteller nicht Premium, so versteh ich das zumindest.

1. Die Qualität und Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. ( Da kommt keiner mit )

Da muss ich dir leider recht geben. Die Verarbeitung meines S4 ist unter aller Sau. Tolles Handy, aber es fühlt sich nicht wertig an, und inzwischen bröckelt die Farbe von der Randkante ab.

2. Den besten Service den es gibt. Sei es wenn das Handy getauscht werden muss ( meist innerhalb 24 Stunden per UPS oder sofort im Store ) oder auch die beste Updatepolitik.

Hier muss ich dir widersprechen. Es kommt drauf an wo man sein Handy kauft. Wer keinen Apple-Store in der Nähe hat kann nicht einfach so tauschen, da kann es nur über den Versand gehen.
Außerdem habe ich mein S4 z.B. bei Vodafone im Red L Vertrag. Das heißt bedingungsloser Tausch bei Defekt im Garantiefall binnen 24 Stunden, und Ersatz plus Zahlung von 30€ bei Diebstahl, ins Klo fallen, Displaybruch etc, ebenfalls innerhalb von 24 Stunden. Egal was passiert, 30€ und ich kriege ein neues S4.

3. Eine Infrastruktur welche seines gleichen sucht incl. Apps. Alles klappt und funktioniert bestens.
Das ist einer der Punkte die mich am meisten nerven. Es gibt einfach keine Sound-Docks für Android-Phones. Ich wäre einer der ersten die sich für ihr Galaxy ein Sound-Dock kaufen würden. Da ich dann nur mit dem Laptop arbeiten würde und der Rechner nicht mehr nötig wäre um Musik zu hören, würde ich auch ~100W sparen. Das rechnet sich schon recht fix;)

4. Die Wertstabilität. Für 2 Jahre alte damalige Flagschiff Androiden, Windows Phones bekommst du doch nichts mehr. vllt 10-15% vom Kaufpreis. Bei Apple bekommst du immer gut die hälfte wieder raus ;-)

Und beim Punkt 4 könnte man ja mal anfangen zu überlegen welche Geräte nun wirklich teuer sind. ;-)

Ich denke das liegt einerseits damit zusammen das erstens die Verarbeitung der iPhones besser ist, sie fühlen sich auch nach Jahren noch gut an. Und viele warten explizit darauf das die ersten ihre "alten" iPhones wieder verkaufen, um dann zuzuschlagen. Sowas gibt es bei Android einfach nicht. Keiner wartet zwei Jahre auf das S4, da kauft er sich halt das S4 Mini.

Jeder kann mit der gleichen Firma sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen machen.
Aktuell schätze ich alle Smartphones als krass teuer ein, was auch der Grund ist, warum ich noch mit meiner Android 2.3.7-Krücke und einem iPod Touch unterwegs bin.
Dass das G Flex teuer ist, ist keine Frage, aber LG ist keine Premium-Marke. Apple war es zumindest, also sind die Leute bereit den Preis für Apple zu zahlen und für LG eben nicht, LG ist dafür schon zu asiatisch, laut vielen Leuten Billigware. Dass Apple auch für nen Hungerlohn fertigen lässt und fett Gewinn einstreicht interessiert kaum jemanden, erst recht nicht die Bio-Öko-Hipster.
Apple kann die Preise solange hochhalten, bis die anderen Firmen sich ein Premium-Image erarbeiten und solange da ein Smartphone für 100€ im Portfolio ist, ist ein Hersteller nicht Premium, so versteh ich das zumindest.
Für chinesische Verhältnisse zahlt Foxconn relativ gut und du solltest dich dringend mal mit den Praktiken von anderen Herstellern auseinander setzen.

Wer glaubt das es jemals ein Produkt geben wird das echt Fairtrade ist und im Laden zu kaufen gibt der lebt in der falschen Welt.
Fair ist das nur wenn man zum Bauern fährt wo die Kühe auf der Weide grasen und dem Bauern dann 2€ für einen Liter Milch bezahlt.
Alles andere ist Wunschdenken und weit weg von der Realität.
Apple ist da keine Ausnahme sondern die Regel.
Und wir machen uns sorgen um Leute die in China oder so arbeiten während bei uns Menschen jeden Tag in die Arbeit gehen und am Ende trotzdem Geld von der Stütze bekommen weil ihr Lohn so niedrig ist das sie das Lebensminimum nicht erreichen.
Mit den dummen Sprüchen über Konzerne motzen aber wenn das Brötchen beim Bäcker um die Ecke statt 35cent auf einmal 40cent kostet kommen Sprüche wie die spinnen doch so teuer.
Aber hey Apple ist böse denn die verschenken ihr Geld nicht an die Armen in China während natürlich alle anderen die hier gegen Apple oder sonst was haten ihr Leben damit verbringen den Armen zu helfen unentgeltlich und sich vom Moos der im Wald neben ihrer Höhle wächst ernähren.

Für chinesische Verhältnisse zahlt Foxconn relativ gut und du solltest dich dringend mal mit den Praktiken von anderen Herstellern auseinander setzen.

Da möchte ich mich mal einklinken.
Foxconn hat einige Dinge verbessert, aber die Arbeitssituation dort ist immer noch unter aller Kanone.
Kaum ein Mitarbeiter schafft es dort länger als ein paar Monate zu bleiben,
man ist durch die Bedienungen vor Ort einfach nach einer Zeit fertig.
Und auch die Unterbringung der Arbeiter und wie jeder für sich alleine existiert,
nicht gerade toll.
Das ist bei anderen Firmen welche für Hersteller wie Samsung arbeiten allerdings auch nicht anders.

So zumindest habe ich es in einer Reportage auf History Channel gesehen.

Na und? Jemand der sich ein Iphone kaufen will wird sich wohl kaum wegen 50€ davon abbringen lassen... oder?
Und jemand der penibel das P/L Verhältnis im Auge hat wird kaum den Entschluss fassen sich ein neues Iphone zu holen... (spätestens wenn man vorhat sich was mit mehr als 16GB holen will wars das mit irgendeinem Verhältnis, andere Hersteller ziehen aber brav nach, von daher...)

Apple hat halt gewisse Vorzüge gegenüber Android und umgekehrt, jeder darf sich selber aussuchen was er will und egal was am Ende im Körbchen liegt, es macht keinen zu einem schlechten Menschen... ;-)

Apple und guten Service? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht...

Solange du im Garantie Bereich bist versuchen die schon einiges.
Auch als ich das Phone neu hatte und es dann losging mit Itunes.. Oh man.. Bis ich einfach angerufen habe und ein Apple MA sich wirklich knapp
ne Stunde Zeit genommen hat. ( Da war ich echt beeindruckt )

Dass Apple auch für nen Hungerlohn fertigen lässt und fett Gewinn einstreicht interessiert kaum jemanden, erst recht nicht die Bio-Öko-Hipster.

Wie schon erwähnt sind es für unsere Verhältnisse "Hungerlöhne". Dort stehen die Menschen tagelang Schlange um einen der begehrten Jobs zu bekommen.
Weiterhin lässt ziemlich jeder Handy Hersteller dort produzieren also nicht nur über Apple meckern...( Weil man es ja irgendwo so gehört hat und es nachplappern muss )
Schau dir hier in D den Niedriglohnsektor an. Frieseur, Pflegedienste, Reinigungskräfte etc.

nyso;6340580 Hier muss ich dir widersprechen. Es kommt drauf an wo man sein Handy kauft. Wer keinen Apple-Store in der Nähe hat kann nicht einfach so tauschen schrieb:
Logo kannst du einfach so tauschen. Beim Kollegen war es auch so. ( Wir haben keinen Apple-Store in der Nähe doch im Store geht das Tauschen auch sofort )
Er rief bei Apple an ( Nachmittags gegen 16.00, schilderte den Vorfall ( Tastatur spinnt ), Apple hat glaube ich 200 Euro der Kreditkarte "Geblockt" (Falls es kein Garantiefall ist)
und den UPS Fahrer quasi los gesendet. Nächsten morgen 09.00 Uhr UPS Fahrer gab Ihm das neue Iphone, nahm das alte mit und 2 Tage später hat Apple die 200 Euro der
Kreditkarte wieder freigegeben da es wirklich ein Softwarefehler war.
( Hätte ja auch ein Wasserschaden etc. sein können... dann hätte er für diese 200 euro aber auch das neue Handy behalten können )

So einfach kann es gehen. Und jeder der sein Handy mal einsenden und mehrere Wochen warten musste weiß wie bescheiden das ist.

Ob jetzt 50€ mehr oder weniger, macht den Kohl auch nicht fett.
Mir kann´s ja egal sein, in 3 Wochen kommt mein 5s.:)

Bis ich dann beim 6s zuschlage, gibts das auch wieder etwas billiger.
Würde es aber prinzipiell gut finden, wenn Apple etwas mehr in die gehobenere Preisschiene geht.
Aktuell läuft ja wirklich jeder mit einem Iphone rum. Da frag ich mich eh immer wie das Junge Volk das so ohne weiteres bezahlen kann.

Würde es aber prinzipiell gut finden, wenn Apple etwas mehr in die gehobenere Preisschiene geht.
Aktuell läuft ja wirklich jeder mit einem Iphone rum. Da frag ich mich eh immer wie das Junge Volk das so ohne weiteres bezahlen kann.

Ist das ein Witz? Ist doch völlig egal wer damit rumrennt oder kaufst Du Dir so ein Teil um Dich von der Masse abzuheben? Falls ja, wundere ich mich gerade nicht, dass Apple-User (mich eingeschlossen) hier im Forum ab und zu schief angeguckt werden, sobald man irgendwas mit "i" erwähnt. Bei solchen Aussagen ist das kaum verwunderlich und es entspricht exakt dem Klischee des Apple Users der meint, er wäre was besseres. :ugly:

Dass man hier als Apple User schief angeschaut wird liegt aber eher an der allgemeinen Haltung der eingefleischten Android Nutzer.
Man wird oft als Apple Kunde immer gleich in eine Ecke gedrängt. Man wird mit Pennern, Kiddies, Hipster oder was weiß ich alles verglichen.

Dieses Klischee "der Apple User hält sich für etwas besseres" hat sich meiner Meinung nach die "Gegenseite" selbst ausgedacht. Warum wieso weshalb weiß ich nicht. Es wundert mich aber trotzdem immer noch, wie in fast jeder Apple News die Ratten aus den Löchern kriechen und losflamen. (Das ist jetzt nicht nur auf dieses Forum bezogen, hier hat sichs glücklicherweise drastisch verbessert)

Die persönliche Präferenz, also das mir ein iOS einfach mehr zusagt als ein Android, oder ein Apple Gerät mir besser gefällt als ein Samsung Gerät ist dabei anscheinend oft ziemlich nebensächlich.

Das liegt einfach daran das Androiduser viel schlauer sind und sich mit Technik besser auskennen......
Denn es ist doch viel günstiger alle 2 jahre ein neues Android wie das S5 zu kaufen weils keine Updates mehr bekommt wie alle 4-5 Jahre ein iPhone wo man Updates bekommt.
Da sieht man doch eindeutig das Android viel günstiger/besser ist.
2x Android für 5-600€ ist ja auch weniger wie 1xiPhone für 7-800€.
Das die iPhone user das nicht verstehen......
Und dann noch die veraltete Technik mit dualcore usw. Android ist da viel besser weil man schon Quads hat auch wenns teilweise trotzdem noch ruckelt egal mehr Power......

@Soldat Wer da nicht die Ironie herauslesen kann, kann das schnell in den falschen Hals bekommen ^^

Ich bin ja schon enttäuscht darüber, dass der Großteil der hier PC-moddenden und -optimierenden Forengemeinde so wenig Ahnung von Smartphones hat. Ich habe auch im Android-Thread noch keinen Kommentar auf XDA-Niveau gelesen. :schief:

Ist das ein Witz? Ist doch völlig egal wer damit rumrennt oder kaufst Du Dir so ein Teil um Dich von der Masse abzuheben? Falls ja, wundere ich mich gerade nicht, dass Apple-User (mich eingeschlossen) hier im Forum ab und zu schief angeguckt werden, sobald man irgendwas mit "i" erwähnt. Bei solchen Aussagen ist das kaum verwunderlich und es entspricht exakt dem Klischee des Apple Users der meint, er wäre was besseres. :ugly:

Nein war kein Witz.
Ich erinnere mich da noch an mein damaliges HTC Desire.
Das Display verschmutzte sehr schnell, wurde bei Sonneneinstrahlung schnell unleserlich und verkratzte auch des öfteren.
Dann kaufte sich ein Bekannter das neue Iphone 4.
Es war einfach besser verarbeitet, das Glasdisplay war unempfindlicher und Sonnenstrahlen wurden auch locker weg gesteckt. Natürlich hat er für diesen "Luxus" auch mehr bezahlt.

Und das ist so der Punkt, den ich Apple-Produkten gönnen würde.
Sind eben noch alte Erfahrungen die hängen geblieben sind.

Zurück