Soldat0815
Volt-Modder(in)
XDA Developers![]()
Jo die sind echt klasse
Ich hätt wahrscheinlich schon längst ein iPhone wenn ich meine Geräte nicht durch Customs verbessern hätte können

@SilentMan22
Du hast hier als bsp. gedient

XDA Developers![]()

Schon nett, dass Apple nun ein grösseres Display verbaut. + Displaygrössenaufschlag, dazu kommt der Speicheraufschlag bis 128gb. Naja wers braucht solls zahlen.
Jeder kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert. Keines der teuren High End Smartphones ist so viel Wert. Achja, Apple macht ja pro verkauftes phone 400+ Gewinn, aber das ist nebensächlich.

Apple kaufe ich nicht und werde ich nicht kaufen. Machen zu viele Probleme (Hardware) die selbst mit einem zurücksetzen des Handys nicht behoben sind. Und einschicken inkl. Reparatur dann noch mal 50 Euro aufschlag?
Man braucht hierzulande ein Aboo für 130 Euro monatlich, damit man so ein ach so tolles IPhone 5 für unter 150 euro bekommt.
Dasselbe gilt für Samsung mit ihren Galaxys, HTC Sony etc auch. Wieso so teuer wenns auch billiger geht, aber die Gesellschaft lässt das ja zu und zahlt. Deswegen bleiben die Preise auch oben.

Man braucht hierzulande ein Aboo für 130 Euro monatlich, damit man so ein ach so tolles IPhone 5 für unter 150 euro bekommt. Dasselbe gilt für Samsung mit ihren Galaxys, HTC Sony etc auch. Wieso so teuer wenns auch billiger geht, aber die Gesellschaft lässt das ja zu und zahlt. Deswegen bleiben die Preise auch oben.
Achja, Apple macht ja pro verkauftes phone 400+ Gewinn, aber das ist nebensächlich.
Ist doch bei anderen Produkten nicht anders?
Gewinn machen will jedes gewinnorientierte Unternehmen![]()
Zum einen, 400€ pro Gerät, klaaar.^^
Zum anderen, welchen Preis man für ein Produkt veranschlagt und wieviel Gewinn man damit macht, bleibt jedem Unternehmen selbst überlassen. Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. Wenn kaum jemand ein Iphone kaufen würde, könnte Apple auch nicht xxx Preise verlangen.
Das der ein oder andere sich gerne ein Iphone leisten würde, es aber nicht kann, ist natürlich verständlich.
Dazu kommt noch, dass der Preis für das Iphone nicht sinkt, der bleibt meist stabil.
Wenn ich mir nen Android nach einem Jahr hole, gibt es das meist für 100-300€ weniger ( je nach Modell).
LG G2 (Release: September 2013; Preis: 500€)
Preis heute: 349€ auf Amazon, teils sogar für 299€ bei Angeboten z.B. Mediamarkt
Die Produktionskosten eines Iphone 5 liegen irgendwo bei knappen 200€, dazu vielleicht noch etwas Marketing. Kannste dir die Gewinnspanne je selbst ausrechnen.
Die Produktionskosten eines Iphone 5 liegen irgendwo bei knappen 200€, dazu vielleicht noch etwas Marketing.
Kannste dir die Gewinnspanne je selbst ausrechnen.

Ganz zu schweigen das Android Geräte nach 12- 18 Monate keine Updates mehr bekommen während Apple seine Geräte länger aktuell hält. Wer zahlt schon 500€ für ein Gerät was nicht mehr supportet wird.
Wer sagt das der 801er teurer ist? Sowohl das S5 wie auch das iPhone kosten in der Produktion ca.200€.
Von Samsung sollte man eh etwas Abstand halten.. Touchwiz, wenig Update Support..Gut, dass man mein jetziger Androide ganz sicher 24 Monate oder je nachdem sogar noch mehr Support bekommt.Von Samsung sollte man eh etwas Abstand halten.. Touchwiz, wenig Update Support..
ist jetzt hier stock vergleich oder was ,,,Und?
Wie viel Prozent Aufpreis zahlt man bei Markenklamotten?
Wenn ich mir anschaue, wieviel ich für Blödsinn ausgebe, ist es wirklich nicht teuer.
Gestern habe ich mir aus Spaß eine PS2 und Games für so ca. 500€ gekauft und pro Monat gebe ich über 200€ für Kippen aus...
Komischerweise jammern aber fast nur die Leute über den Preis, die es sich sowieso nicht kaufen.
Nö, 3,5" waren die perfekte Größe.

Verwechsel nicht erhalt des Update vom Hersteller mit wirkliche Updatezeit.
Ältere Geräte bekommen ein Update Teilweiße erst nach 6-8Monaten nachdem die neue Androidversion draußen ist.
Das heißt aber nicht das sie 8Monate länger supportet wurden.
Schau einfach mal nach mit was für einer Androidversion kam das Gerät raus und wann ist die Androidversion die du bekommen hast raus gekommen.
Als Beispiel:
iPhone 3s 19. Juni 2009 mit iOS3.0 letztes Update iOS6.1.6 was am 21. Februar 2013 kam. 45 Monate updates
iPhone4 24. Juni 2010 mit iOS4 letztes Update 7.1.x 10. März 2014 das sind 46 Monate Updates.
Sag mir ein Androidgerät was das offiziell auch nur annähernd bekommen hat.
Wenn du über 24 Monate kommst ists ein Wunder.
Die meisten sind nach nichtmal 18Monate spätestens am Ende.

Plastikbomber