iPhone 5S und iPad 5: Verabschiedet sich Apple vom verspielten iOS-Design?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S und iPad 5: Verabschiedet sich Apple vom verspielten iOS-Design?

Berichten zufolge wird sich Apple von seinem verspielten Design verabschieden und seine Produkte künftig mit einem "flacheren" iOS auf den Markt bringen. Anscheinend will man sich damit dem Massenmarkt öffnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S und iPad 5: Verabschiedet sich Apple vom verspielten iOS-Design?

Das Design stört eigentlich nur dadurch, das es seit Jahren gleich ist! Also schlecht fände ichs nicht!

Ich finde das Design eigentlich echt gut.
Evtl. etwas von diesem ganzen Grau gegen transparent oder so ersetzen. Außerdem kann man mit dem Lockscreen, NC und beim Multitasking noch einiges machen. :daumen:

Aber an "MS Metro UI" errinnern? Nein danke! :kotz:

PS: Das Meiste aus dem iOS7 Concept Video kannst du mit einem Jailbreak auch jetzt schon haben...

Zuletzt bearbeitet:
ka jailbreak druff und mir geht das Design von Apple am Sack vorbei. Und der Rest vom OS fliegt gleich hinterher!

Zuletzt bearbeitet:
Is ja echt nett aber du vergisst zu schreiben das das nur deine Meinung ist ;)
Hässlich finde ich z.b die Oberfläche der Samsung´s ;) Ist nur leider Geschmackssache :D

Es stürzen auch Apps ab, aber man kann da nicht von schlecht reden weil das stört in keinster Weise den Spielfluss ...

TouchWiz ist auch hässlich. Klar.
Aber iOS ist einfach mittlerweile veraltet, das Design ist einfach schön mehrere Jahre alt.

TouchWiz ist auch hässlich. Klar.
Aber iOS ist einfach mittlerweile veraltet, das Design ist einfach schön mehrere Jahre alt.
Manche würden auch bei einer AllInOne-Fernbedienung die Tasten auf allen sechs Seiten anbringen, wenn sie es könnten, denn das wäre neu und kreativ, aber alles andere als sinnvoll und praktisch. ;)

Eine raufschiebbare Leiste für Widgets wäre gelegentlich praktisch, aber ansonsten bräuchte sich für mich nichts ändern.

@turbosnake
Es besteht eingewaltiger Unterschied, ob man seine Meinung als solche sagt, oder sie als allgemeingültigen Fakt hinstellt und gerade zweiteres passiert dir zu 99%.
Übrigens konnte deine Probleme mit iOS in deinem Thread dazu sowieso keiner nachvollziehen. ;)

Ich bin sehr gespannt! Apple macht einfach sehr schöne Geräte, aber Design von iOS habe ich mich schon vor Jahren sattgesehen und das ohne je ein Gerät besessen zu haben. Das gibt mir einfach nichts. Ich bin froh dass Apple da mal über seinen eigenen Schatten springt und einen Reboot anstrebt.

iOS verspielt ? Das kann nur von jemandem kommen der noch nie iOS gesehen hat.

Klar. iOS noch nie gesehen zu haben ist - gerade als Technik Redakteur - in etwa so realistisch, wie nie Eis gegessen zu haben, oder Bus gefahren zu sein...

Zurück